04.12.14: Etihad Regional verliert Bugrad in Zürich: delays

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
"Die betroffene Piste 14 wurde ab 8.20 Uhr für eine Stunde gesperrt. Dies, weil der Rollweg blockiert war. Die Passagiere mussten die Maschine verlassen und wurden mit einem Bus zum Flughafengebäude gefahren."

Da frage ich mich dann doch, wieso die Piste eine Stunde gesperrt war. Die Maschine konnte ja scheinbar von selbst wegrollen, ein Rad zu entfernen dauert jetzt auch nicht gerade eine Ewigkeit? :confused:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Muss vielleicht abgesucht werden ob da noch was anderes abgefallen ist? Außerdem sind die Schweizer doch in allem etwas gemächlicher.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
vielleicht war ja auch einigen First Class Pasagieren der Bus nicht komfortabel genug
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
vielleicht war ja auch einigen First Class Pasagieren der Bus nicht komfortabel genug

aber in einem reinen Eco-Flieger zu fliegen wär für sie dann ok? ;) Ausser sie empfinden 2F als First. Ich fühl mich da auf jeden Fall jeweils ziemlich wohl, so ganz ohne andere PAX im 4er-Abteil :)

Der entsprechende Flug ist auf der Flughafen Zürich-Website übrigens immer noch mit "rollt" aufgeführt :)
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH

Interessanter finde ich, dass die Maschine 22 Jahre alt ist und der Home | avantiair gehört. Das ist nicht Darwin sondern ein wet lease und die Maschine flog vorher für LOT & AB opby Avanti. Da kennt sich ein Leser vom AV (Flyer) gut aus. Klar ist die Wartung der wesentliche Faktor aber bei Etihad Regional fliegt wohl so ziemlich alles opby.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Was fliegt denn bei F7 noch opby?
D-ANFE fliegt für F7, weil HB-IZG nachdem sie ebenfalls ein Rad im Januar in Paris verloren hat nicht flugfähig ist.

Was mich ja dann dabei wundert, dass die HB-IZG noch nicht repariert wurde.

Edit: Jetzt fliegt die HB-ACA nach einem Positionierungsflug LEJ-DRS von/nach Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
374
116
aber in einem reinen Eco-Flieger zu fliegen wär für sie dann ok? ;) Ausser sie empfinden 2F als First. Ich fühl mich da auf jeden Fall jeweils ziemlich wohl, so ganz ohne andere PAX im 4er-Abteil :)

Der entsprechende Flug ist auf der Flughafen Zürich-Website übrigens immer noch mit "rollt" aufgeführt :)

Die D-ANFE hat da leider kein 4er Abteil mehr, ich sass am 31.Oktober fuer GVA-ZRH auf dem Platz. Kein First-feeling trotz sehr zuvorkommenden FA's, dafuer liess sich das neue Wand-panel um mehrere cm's hin und herschieben :eek:

Dominic