[4.1.2015] Flughafen NBO wg. F-50 Bruchlandung "dicht"

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
Schade, wahrscheinlich eine schöne F50 weniger.

Ich kann mich an mehrere Dash-Landungen erinnern, bei denen ein Teil des Fahrwerks nicht ausfahrbar war (SAS, ANA,...) und die Maschine reparabel war.
Aber womöglich ist dies bei der F50 anders oder die Gewichtsverteilung der Ladung sprach dagegen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Schade, wahrscheinlich eine schöne F50 weniger.

Ich kann mich an mehrere Dash-Landungen erinnern, bei denen ein Teil des Fahrwerks nicht ausfahrbar war (SAS, ANA,...) und die Maschine reparabel war.
Aber womöglich ist dies bei der F50 anders oder die Gewichtsverteilung der Ladung sprach dagegen.

Interessant, dass die Propeller unbeschädigt sind (auch der rechte, es gibt unter "Africa" noch ein anderes Bild auf bbc.com). Bei den Dashs kam es da ja - auch bei SAS - zum Bruch und Durchschlagen der Fenster. In einem Fall hatte man die Paxe eigens umgesetzt; die Teile schlugen dann so ein, dass niemand verletzt wurde. In einem anderen hat man - so ich das recht erinnere - das entsprechende Triebwerk vor der Landung abgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person