Was ist das für ein Flug?

ANZEIGE

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
126
8
ANZEIGE
Die Flugzeiten eines Zubringerfluges für eine Kreuzfahrt sind folgendermassen angegeben:
Dus -Mia 8-13:30 (Sa, 19.3.2016)
Mia-Dus 17-10.oo (Sa, 2.4.)

Ganz naiv gefragt: Gibt es eine Möglichkeit, heraus zu finden, über welchen Umsteigeflughafen dieser Flug geht?
(ausgerechnet habe ich: reine Flugzeit wäre bei einem AirBerlin Direktflug 10,5h Hinflug, 9 h Rückflug,
hier sind es hin 11,5, rück 12,
weil da gerade die Zeitumstellung überschritten wird, also MIA schon am 13.3., bei uns erst am 27.3.).
Ich weiss wohl, dass der Flugplan noch lange nicht erschienen sein kann, aber offensichtlich hat die Reederei ja
schon Zeiten...

Vielleicht weiß ja jemand was dazu.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Der Veranstalter chartert ja das Flugzeug in der Regel, also sollte er halbwegs wissen, wann der Flug geht. ;)
 

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
126
8
wann der Flug geht, steht da ja. Und bestimmt weiss der Veranstalter auch, über welchen Flughafen geflogen wird.
Der Veranstalter will aber derzeit noch keine Auskunft geben. Und deswegen frage ich, ob man es anderweitig herausfinden kann.
(Wenn der Flug bspw. über London geht mit z. B. 1 h Umsteigezeit, dann würde ich lieber persönlich lieber einen anderen Startflughafen wählen)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Mein Gott !! Du fliegst in 3/2016, das ist noch zu lange hin. Die Flugpläne gibt es noch gar nicht. Die angegebenen Zeiten sind wahrscheinliche Zeiten. Da kann sich noch viel ändern. Lass erst mal 2015 gut vorübergehen.:)
Wenn es AB sein sollte, dann gibt es zur Zeit ab DUS zwei Flüge, einer nonstop, der andere dürfte via BER gehen.
So habe ich das zumindest verstanden.

Es kann sogar sein, dass der Veranstalter selbst noch gar nicht weiss, welche Fluggesellschaft es sein wird, was bei Pauschalreisen in diesem Zeithorizont fast normal ist.

Ich weiss, dass ich in ein paar Wochen nach Indien fliege. Trotzdem es sehr zeitnah ist, weiss ich auch, dass sich die angegebene Abflugzeit mindestens noch einmal ändert.

So aufs geradewohl wie bei deiner Frage kann man halt nicht viel sagen, ausser es wird sich noch was ändern.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Vielleicht hilft es auch mal, die Reederei zu nennen.

NCL bucht z.B. überdurchschnittlich oft auf IB via MAD ein.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Vielleicht hilft es auch mal, die Reederei zu nennen.

NCL bucht z.B. überdurchschnittlich oft auf IB via MAD ein.

Er sollte die Katze aus dem Sack lassen, also mit allen Daten aufwarten und auch den Veranstalter nennen, dann kann es einfacher werden. So ist es ein herumgestochere im Ungewissen. Wenn wir was wissen wollen, haben wir auch nix zu verbergen, warum auch. Es wird ja nicht über die eigene Frau und dem eigenen Bankkonto gesprochen, das wäre gefährlich (wenn die Frau es liest)
 

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
126
8
klar doch. es geht um msc, die ein flugspecial in den uebernaechsten osterferien anbieten. man kann sich zwischen zwei abflughaefen (fra und dus) entscheiden. und wenn man ueber deren buchungsseite geht, siehr man schon die flugzeiten. dus waere fuer uns naeher, ich moechte aber nicht eine knappe umsteigeverbindung in kauf nehmen. die zeiten fuer fra lassen auf einen direktflug mit lh schliessen. da man im umbuchungsfsll pro passagier 50 € zahlt, kann ich nicht abwarten bis der flugplan raus ist, sondern muss jetzt spekulieren.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Ich würde das ganze sehr entspannt buchen. Im Zweifelsfall hat MSC Kreuzfahrten 30-40 Passagiere auf die Umsteigeverbindung gebucht. Wenn es sich abzeichnet, dass es in FRA/DUS für den Anschluss nicht mehr reicht, weil bereits der Inbound 1h delayed ist, kann man MSC eigentlich dann problemlos anrufen, die sich dann bei der Airline darum einsetzen, dass entsprechend passend (ggfls. Fremdcarrier) umgebucht wird.

Bei 30-40 fehlenden Passagieren wird dann im Zweifelsfall auch 2h in Miami gewartet.