Frage zum Gepäck bei folgendem USA-Routing

ANZEIGE

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Gepäck bei folgendem USA-Routing:
Ich hatte ursprünglich ein Economy Ticket (Buchungsklasse H auf allen Flügen) auf folgendem Routing: FRA-SFO-RNO-LAX-FRA und habe jetzt das Segment FRA-SFO via Meilen auf Business upgegraded. Evtl. mache ich das auch noch mit dem Segment LAX-FRA. Geflogen wird Interkont mit LH und in Amerika mit UA (einamal Code-Share, einmal UA Flugnummer).
Wie verhält es sich jetzt mit dem Gepäck? Darf ich auch auf dem Flug SFO-RNO mit Business Gepäck unterwegs sein wegen der most significant carrier rule oder greift das nicht, da einmal Business und einmal Economy?
Wie verhält es sich auf dem Rückflug von RNO via LAX nach FRA, wenn ich LAX-FRA upgegraded habe? Darf ich dann auch RNO-LAX mit Business Gepäck fliegen? Wie verhält es sich, wenn ich LAX-FRA nicht upgraden würde? Darf ich dann auf der Rückreise nur Economy-Gepäck dabeihaben?

Viele Dank für eure Hilfe!

P.S.: Mir ist durchaus klar, dass ich einfach bei der Airline anrufen könnte. Nachdem sich die Auskünfte zu oft aber schon als falsch heruasgestellt haben, würde ich mich lieber auf Praktiker hier im Forum verlassen...