14.01.2015 - Bombendrohung bei einer flyniki Maschine

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Focus Online meldet gerade eine Bombendrohung einer Maschine auf dem Weg von München nach Rom.
Ist wohl gerade gelandet in Rom Ciampino als Ausweichflughafen. Flughafen wurde evakuiert?

Hat jemand mehr?
 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Eine Maschine der Fluglinie Flyniki nach Wien ist nach einer Bombendrohung in Rom-Fiumicino gelandet. Der Flughafen wurde evakuiert, die Maschine ans Ende der Landebahn gebracht und die Passagiere seien dort ausgestiegen, heißt es. Das meldet die italienische Zeitung "Corriere della Sera". 82 Passagiere sollen sich an Bord befunden haben. Nach Informationen der Zeitung "La Repubblica" soll ein Mann seinen Sitznachbarn gefragt haben, was dieser tue, als er mit einem Gerät in der Hand hantierte. Dieser antwortete: "Das ist eine Fernsteuerung, um eine Bombe zu zünden." Die Passagiere hätten daraufhin den Piloten verständigt. Das Blatt schreibt von Panik an Bord


:doh::mad: Ich persönliche vermute, dass es irgendso ein :censored: ist.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Zum Glück war es nur falscher Alarm.

Danke für die Info. Hast Du eine Quelle dafür?


Man stelle sich mal das Szenario vor, dass da irgendein "cooler Typ" aus purem Jux diesen Satz mit der Bombenfernbedienung von sich gegeben hat.
In dessen Haut würde ich jetzt (und er wahrscheinlich auch nicht) nicht stecken wollen... :sick:
 

Bozen

Gesperrt
25.10.2013
14
0
So oder so. Es wird sicher im Sinne der "Patrioten" ausgeschlachtet...

Im ersten Moment mußte ich wirklich schmunzeln aber dann war mir angesichts der bei "Patrioten" und nicht bei "ausgeschlachtet" gesetzten Anführungszeichen doch klar, daß der eigentlich gute Ansatz, mohammedanische Terroristen mit "Ausschlachten" in Zusammenhang zu bringen, doch nur ein Zufall war und vielmehr auf dem üblichen stupiden linken Reflex beruhte. Schade.
Aber auch Sie haben einen Beitrag geschrieben und das ist auch gut so.
Denn:
Dieses lehren uns die Schlichten
freundlich lächeln
weiter dichten
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Man stelle sich mal das Szenario vor, dass da irgendein "cooler Typ" aus purem Jux diesen Satz mit der Bombenfernbedienung von sich gegeben hat.
In dessen Haut würde ich jetzt (und er wahrscheinlich auch nicht) nicht stecken wollen... :sick:

In der Haut des paranoiden Wichtigtuers, der den Jux ernst genommen und sofort Alarm geschlagen hat, moechte auch ich nicht stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
zwei Kollegen waren auf dem Flieger. Die finden das alles übrigens garnicht lustig...

Was für Konsequenzen hat so ein Spinner eigentlich zu befürchten?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.246
553
MUC/EDMM
Doch.
Wenn dieser Typ nachgedacht haette, wuesste sie/er, dass jedes Gepaeckstueck gecheckt und bei irgendeinem Ansatzpunkt doppelt/ mehrfach gecheckt wird.

Aha, dann können wir alle uns in Sicherheit wiegen. Dass erst kürzlich bei diesen "Sicherheitskontrollen" an dt. Airports im Rahmen von Lifetests Waffen/Munition durchgeschleust werden konnte, war dann sicher nur eine Zeitungsente??
 
  • Like
Reaktionen: nw52