Ryanair - diversion nach BUD statt VIE

ANZEIGE

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
ANZEIGE
Ich hatte heute das Vergnügen auf FRs BGY-BTS Flug zu sein, der nach BUD diverted wurde.
So wie 3 andere FR-Flüge.

Mir ist bewusst, dass es normale FR-Praxis ist zur nächsten FR-Base zu diverten.

Kompensationsansprüche gibt es wegen Wetter ja bekannterweise nicht - in diesem Fall hätte jedoch FR die Verspätung deutlich geringer halten können, wenn sie nach VIE diverted wären. Ankunft in BTS nach absolutem Chaos und zu wenig Bussen mit 6.5h Verspätung.
Glaubt ihr gibt's ne Chance gegen FR vorzugehen, da sie, um Kosten zu sparen, nach BUD diverted sind? Wie gesagt - Verspätung hätte um ca. 2.5h geringer sein können, wenn sie nach VIE geflogen wären...
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich denke bei schlechtem Wetter landet man manchmal vielleicht nicht auf dem nächsten Flughafen weil das Wetter 55 km weiter auch nicht viel besser ist.

Ich glaube nicht an Ansprüche.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Mir ist bewusst, dass es normale FR-Praxis ist zur nächsten FR-Base zu diverten..

Das duerften alle Airlines so machen. Es ist eben erheblich einfacher, die Bodenleistungen zu erbringen, wenn bereits eigenes Personal vor Ort ist bzw. ein Groundhandling Partner existiert.
Wie bereits gesagt, diversions wg. Wetter gehen selten zum Nachbarairport.
So wenig ich ein Freund von FR bin, so wenig sehe ich hier Kompensationsansprueche, allerdings minderwertige Leistung bei der Organisation des Landtransports.
 
F

feb

Guest
Klitzekleiner OT: Hat FR den grenzdebilen Pünktlichkeitsjingle trotzdem gespielt?