Wie werden Systeme bei Flugplanänderungen aktualisiert? // Wo stimmen die Angaben?

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Hallo Jungs!


Es geht um eine Awardbuchung die wir eigentlich so schnell wie möglich finalisieren wollen.
Vielleicht ist das Problem aber auch für die Allgemeinheit interessant denn es geht um die Fragestellung: Wie werden Flugplanänderungen in den Systemen eingepflegt und wie schnell funktioniert das?

Der Start ist in SFO und soll erstmal nach YVR führen, am nächsten Tag weiter von dort.

Die Flüge zur Auswahl - es dreht sich um den 11. November:
AC1845 ab 11:05
AC1847 ab 17:10

Bei der Buchung per Telefon heisst es jetzt dass die AC1847 schon um 13:05 abfliegt und deswegen die Buchung nicht funktioniert weil ich dann mehr als 24 Stunden in YVR habe (kein Stopover erlaubt)

Diese Aussage stimmt plötzlich dummerweise mit der Air Canada Homepage überein.

Allerdings finde ich bei KVS weiterhin die Abflugzeit um 17:10 Uhr.

Und außerdem finde ich bei den üblichen Online-Reisebüros weiterhin einen AC-Flug mit Abflugzeit um 17:30 Uhr mit der Flugnummer AC1849.
Das würde auch Sinn machen da ich nicht glaube dass Air Canada auf so einer Route 3 Flüge am Vormittag bis um 13:05 ausführt und dann bis zum Ende des Tages nichts mehr. Wäre schon komisch.

Allerdings ist es jetzt eben so dass bei AC die Änderung für den 1847 schon drin ist, allerdings von der angeblichen 1849 noch nichts zu sehen ist. Noch schlimmer: Die AC1849 fliegt laut KVS und auch Air Canada bereits - das ist die Flugnummer für den Flug von Torono nach Phoenix und hat mit unserem Flug gar nichts zu tun.


Offensichtlich wird also grade erheblich am Flugplan gebastelt.

Kann jemand von Euch weiter hinter die Kulissen schauen um zu sehen was da jetzt grade wirklich aktuell ist?
Vielleicht verwechsel ich auch die Richtung und es wird in "die umgekehrte Richtung" der Flugplan umgebaut.

Wie geht sowas normalerweise und wie schnell sind die Änderungen normalerweise in allen Systemen aktualisiert?


Vielen Dank für Eure Hilfe!