22.02.2015 AF 380 JFK-CDG landet in Manchester

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
Hier ein Video:
Date: 22 feb 2015
Sat on the ground in the aircraft for an extremely long time l
AFR 7 New york a Paris Air France Flight 7 Diverted Manchester Airport, Medical Emergency after Video with ATC

https://m.youtube.com/watch?v=CM6AAuwnoH4

Quelle:
RadarBox24.com
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: TGIF

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
[22.02.2015] Air France-Pilot bricht Flug wegen Überstunden ab

Arbeitszeit: A380-Pilot bricht Flug ab wegen Überstunden - NachrichtenWirtschaft - DIE WELT

Die 440 Passagiere eines Air-France-Fluges von New York nach Paris sind wegen der Arbeitszeitüberschreitung der Besatzung in Verbindung mit einem technischen Problem vorzeitig im nordenglischen Manchester gestrandet. Der Pilot landete das doppelstöckige Großraumflugzeug am 22. Februar in Großbritannien, um die in der EU maximal zulässige Arbeitszeit nicht zu überschreiten.
 
A

Anonym38428

Guest
Gratuliere, du bist der Dritte der hierzu einen Thread aufmacht (y)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Air France Pilot bricht wegen Überstunden ab

Air France: Pilot bricht Flug wegen Überstunden ab - SPIEGEL ONLINE

Sachen gibt's :eek:

Die britische "Daily Mail" berichtet, dass das Flugzeug um 11 Uhr Ortszeit in Manchester landete - die Passagiere aber erst gegen 18.30 Uhr aussteigen durften. "Sie haben uns nicht von Bord gelassen", zitiert die Zeitung eine Passagierin aus Manchester. "Ich habe immer wieder gesagt: Ich wohne am Ende der Straße, lassen Sie mich bitte raus!" Doch alle Bemühungen seien vergeblich gewesen. Erst um 19 Uhr habe sie nach Hause gedurft - ohne Gepäck. Sie habe erst weiter nach Paris und dann zurück nach Manchester fliegen sollen.
:sick:
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
mehrere Stunden im Flugzeug wegen Mißmanagement "in Gefangenschaft" ist schon heftig. Gibt es ja wohl häufiger Mal.

Erinnert mich daran, wie in den Neunzigern einmal ein bekannter Politiker in TXL (?) die Polizei wegen Freiheitsberaubung geholt hat, weil er Bord einer LH Maschine 2 Stunden eingesperrt war und nicht wieder aussteigen durfte. Ich warte auf den Tag, an dem sich einmal Passagiere gewaltsam den Weg ins Freie bahnen, z. B. mit der Notaxt.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und feb

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
kann mir jemand mal erläutern wieso die Leute immer wieder stundenlang festgehalten werden in solchen Situationen?
Was hat man da eigentlich für Rechte? Ist das nicht Freiheitsberaubung und kann man wirklich belangt werden wenn man sich zusammenschließt und einfach mal das ganze in die eigene Hand nimmt?
ich würde durchknallen...
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
mehrere Stunden im Flugzeug wegen Mißmanagement "in Gefangenschaft" ist schon heftig. Gibt es ja wohl häufiger Mal.

Erinnert mich daran, wie in den Neunzigern einmal ein bekannter Politiker in TXL (?) die Polizei wegen Freiheitsberaubung geholt hat, weil er Bord einer LH Maschine 2 Stunden eingesperrt war und nicht wieder aussteigen durfte. Ich warte auf den Tag, an dem sich einmal Passagiere gewaltsam den Weg ins Freie bahnen, z. B. mit der Notaxt.

Der Platz am Notausgang ist da Gold wert ;)
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Frage mich warum der AF Pilot das nicht schon in JFK weiss dass das mit
seiner Arbeitszeit nicht ausgeht und den Vogel dann in Manchester abstellt.
Bzw. dass nicht schon eine Planung steht deswegen und man die Paxe nicht einfach sitzen lässt.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Frage mich warum der AF Pilot das nicht schon in JFK weiss dass das mit
seiner Arbeitszeit nicht ausgeht und den Vogel dann in Manchester abstellt.
Bzw. dass nicht schon eine Planung steht deswegen und man die Paxe nicht einfach sitzen lässt.

Warscheinlich standen die 6 Std auf dem Rollfeld und nicht mehr am Finger... :rolleyes: :rolleyes:
Und so wie AF mal die Schrauben vergessen haben, haben sie wohl auch einen Ersatzpiloten vergessen... ;) ... nach Manchester zu schicken =;
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Also nach der Landung in Manchester noch 7 Std. in der Maschine ist doch verrückt. Da tut mir auch die Kabinen - Crew leid was die sich
wohl anhören mussten ?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Könnte jemand mal den Titel ändern - die Maschine war in der Gegenrichtung unterwegs. Also wenn Überstunden schon als "Medical"-Gerücht umlaufen ... youtube ist doch keine seriöse Quelle.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Das ist doch in den USA unzulässig, oder? Dachte nach 3 Stunden müssen die spätestens zum Gate zurück.
Ich stand in USA (mit AA) schonmal gut 4h auf dem Rollfeld.
Umleitung in FortLauderdale nachdem Miami wegen Unwetter geschlossen wurde.
Freie Gates waren aber genug vorhanden.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Das ist doch in den USA unzulässig, oder? Dachte nach 3 Stunden müssen die spätestens zum Gate zurück.

Zurück an welches Gate?
Dass in NYC?

Spaß beiseite, eigentlich gut gedacht, trotz des Wetters in NYC die Passagiere und die Maschine noch so weit wie möglich gen Paris zu bringen. Allerdings hätte man die Zeit nutzen müssen um eine Ersatzcrew in Manchester bereit zu haben, und es hätte keinen Technical geben dürfen.