06.03.15: VIE-INN im 5 Minutentakt? Was ist da los?

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
ANZEIGE
Habe gerade auf der VIE Seite entdeckt, dass heute Abend innerhalb von 20 Minuten 4 mal nach INN abgeflogen wird. Was ist in INN los?

vieinn06mar.PNG

INN Stammtisch und ich weiss nichts davon?
Puente Aereo auf Tirolerisch?
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
Ja, ist zwischen Dezember und Ostern jeden Freitag so. Es gehen bis zu sieben A32S und 3 Fokker Freitag Abend als Übersteller nach INN, fliegen dort bis Samstag Abend bzw. Sonntag Skicharter nach Skandinavien (Stockholm, Göteborg, Oslo, Kopenhagen, Billund) Großbritannien (LHR, LGW, Leeds, Southampton, Manchester, Liverpool, Humberside, Edinborough), Irland (Dublin) bzw. Skilinie nach Moskau und Kiew. Am Sonntag gibts das ganze Spektakel umgekehrt. Ein beeindruckendes Schauspiel was sich an solch einem Samstag am sonst eher beschaulichen Flughafen Innsbruck tut und welche Massen abgefertigt werden. Natürlich kommen auch noch andere Charterer (Thompson, Air Berlin, Easyjet, Monarch, SAS, Finnair, Jettime, Transavia und auch viele Business-Jets.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Genau so ist es. Am Freitag abends ab ca. 22:00 fallen die großen Vögel vom Himmel, am Samstag in der Früh ab ca. 7:00 gehts los. Wenn man früh aufsteht ist das ein netter Parkplatz am INN bevor die alle abfliegen, mit 8 Vögeln ist ja hier schon so ziemlich alles bis auf den Triebwerks-Teststand vollgeparkt (und auch der wird am Samstag als Parkplatz verwendet).
Ach ja, und ganz besonders nett ist es wenn am Samstag bis 12:00 alle Flüge wegen Nebel ausfallen - was zwar selten vorkommt aber wenn dann ist das Terminal in INN ein einziger Campingplatz ...
Eigentlich wärs ja lustig einen dieser OS14xx Flüge gebucht zu bekommen ... im A321 als Privatjet!
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
14xx sind immer Übersteller. Ist oft nur die Cockpitcrew bzw. manchmal auch weitere Crews zum Positioning.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Warum eigentlich nicht? Kostet das unterschiedliche Setting so viel mehr, dass sich das nicht lohnt, wenn halt nur ein, zwei Leute mitfliegen? Wenn der Vogel ja eh schon unterwegs ist...

Würde alles wesentlich umständlicher machen.
Man braucht F/As, Ground Handling für Pax, es kann nicht kurzfristig etwas geändert werden etc.
 
  • Like
Reaktionen: SaintCity