Die 20 aktuell längsten Flüge der Welt

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m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
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Wenngleich wir ähnlich Threads schon haben, finde ich, dass der aktuelle Artikel in der Washington Post zu den 20 aktuell längsten Flügen der Welt durchaus einen eigenen Thread verdient. Ist eigentlich ganz nett gemacht (also die Grafik). Die Airlines darf man auch noch erraten :D

Die Top 5 übernehme ich mal in den Thread, den Rest gibt es bei der Washington Post:


  1. Sydney - Dallas (8578 Meilen)
  2. Johannesburg - Atlanta (8439 Meilen)
  3. Dubai - Los Angeles (8339 Meilen)
  4. Dallas - Brisbane (8303 Meilen)
  5. Dubai - Houston (8168 Meilen)

Nachdem es Singapur - New York ja nicht mehr gibt, hatte schon jemand die Ehre einen der "neuen" fünf längsten Flüge zu testen?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Korrekt wäre

PositionDistanz (mil)StartZielFlug nummer
18.578SYDDFWQF 7 // QF 8
28.439ATLJNBDL 200 // DL 201
38.390AUHLAXEY 170 // EY 171
48.339DXBLAXEK 215 // EK 216
58.332JEDLAXSV 41 // SV 42
68.168DXBIAHEK 211 // EK 212
78.158AUHSFOEY 182 // EY 183
88.123DFWHKGAA 137 // AA 138
98.103DXBSFOEK 225 // EK 226
108.072JFKHKGCX 830 // CX 831
CX 840 // CX 841
CX 846 // CX 845
AUHDFWEY 161 // EY 160
128.065EWRHKGUA 117 // UA 116
CX 899 // CX 898
148.047DOHIAHQR 713 // QR 714
158.040DXBDFWEK 221 // EK 222
168.002CANJFKCZ 399 // CZ 300
177.969JNBJFKSA 203 // SA 204
187.931DOHDFWQR 733 // QR 734
197.921MELLAXQF 93 // QF 94
QF 95 // QF 96
217.810HKGYYZCX 826 // CX 825
CX 828 // CX 829
AC 15 // AC 16
237.808TPEJFKBR 32 // BR 31
CI 12 // CI 11
257.807EWRBOMUA 48 // UA 49
AI 144 // AI 191
277.793ORDHKGUA 895* // UA 896
CX 806 // CX 807
297.757YVRSYDAC 33 // AC 34
307.678DOHMIAQR 777 // QR 778

(Quelle)

* UA 895 ist ein Direktflug ORD-SIN via HKG.


Insgesamt ist die Auflistung eher belanglos, da die Distanz der Vogellinie entspricht, Jets allerdings selten genau entlang dieser fliegen und die Distanzunterschiede bereits in der Theorie marginal sind: Je nach Routing weicht Flug AA 137 (Position 8) mehr von der Vogellinie als EY 182, wodurch er schlussendlich länger als der 7. platzierte Flug ist.

Und für diejenigen die eher auf visuelle Präsentierungen stehen: Klickst du hier!

Die 30 Routen dürften wohl auch also "Um Himmels Willen nicht in Economy buchen"-Flüge bekannt sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Wie sieht das denn Flugzeittechnisch bei den Flügen aus? Sind die mit der weitesten Entfernung auch die zeitintensivsten? Ich hätte jetzt gesagt das aufgrund von Jetstream zum Beispiel Dubai - Los Angeles länger dauert als Sydney - Dallas.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
b9Rp1c9.png
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.934
8.292
IAH & HAM
Wie sieht das denn Flugzeittechnisch bei den Flügen aus? Sind die mit der weitesten Entfernung auch die zeitintensivsten? Ich hätte jetzt gesagt das aufgrund von Jetstream zum Beispiel Dubai - Los Angeles länger dauert als Sydney - Dallas.

Eine Richtig ist immer schneller als in die andere......
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Bin mal gespannt wann konkret Verbindungen von Europa nach Australien angekündigt werden. Sollte ja mit der neuen 777 gehen und dürfte BA und Lh gute Argumente gegen ek liefern.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.934
8.292
IAH & HAM
Bin mal gespannt wann konkret Verbindungen von Europa nach Australien angekündigt werden. Sollte ja mit der neuen 777 gehen und dürfte BA und Lh gute Argumente gegen ek liefern.

Ich halte das fuer unwahrscheinlich. Wie bei allen "Ultra Long Hauls" sind die Kosten das Kerosin auf der ersten Haelfte zu transportieren astronomisch und es ist sehr schwer mit solchen Flügen Geld zu verdienen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Ich stimme DFW_SEN zu. Warum soll man das in Zeiten von Airline-Allianzen und entsprechenden Umsteigemöglichkeiten noch oder auch wieder anbieten?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich glaube, zu meinen längsten Flügen gehörten DOH-GRU, MUC-EZE, HKG-SFO und so Zeugs...
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ich stimme DFW_SEN zu. Warum soll man das in Zeiten von Airline-Allianzen und entsprechenden Umsteigemöglichkeiten noch oder auch wieder anbieten?
Na ja, Sydney dfw wird ja auch angeboten.
Klar sind die Kosten höher, aber die config dürfte mit hohem premium Anteil fliegen, also vergleichsweise viel eco+.
Ggü der aktuellen Variante über sin dürfte man locker 2h sparen, gegenüber ek und Co mindestens 4.

SIN - NYC wurde mit deutlich älterem Fluggerät bedient, welches nur durch Nachrüstung und mit niedriger payload fliegen konnte. Boeing verspricht die Reichweite regulär. Man bekommt also mehr Passagiere an Board und muss nicht auf cargo verzichten.
Der spritverbrauch dürfte mit den neuen Maschinen deutlich drunter liegen, die zusätzliche Crew bleibt jedoch als Faktor.

Auf der Strecke ist durchaus Nachfrage, und ich kann mir vorstellen, dass auch die Y gut gebucht wird. LHR-SYD über dubai oder Singapur macht auch keinen Spaß in eco. Da wäre mir einmal 19h lieber als 10+12h.

Aber wird man sehen. Sind ja noch ein paar Jahre bis Boeing anfängt die neuen Modelle zu bauen. Die Airlines werden dann ja auch entsprechende Verbrauchswerte bekommen um die Kosten auf der Strecke zu kalkulieren.


Von Golf aus könnte ich mir zudem eine Verbindung nach akl vorstellen. Geht aktuell auch nur mit stop, ist aber knapp an der Grenze. Ist ja aktuell so ziemlich das einzige, das ek nicht direkt anfliegen kann.
 
A

Anonym38428

Guest
Es ändert an dem erhöhten Kerosinverbrauch um das Kerosin für 19h mitzunehmen aber nichts. Mit aktuell günstigeren Spritpreisen mag sich das zeitweilig verschieben - aber nur weil man kann, muss es sich nicht rechnen.
 
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Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Die 30 Routen dürften wohl auch also "Um Himmels Willen nicht in Economy buchen"-Flüge bekannt sein

Agreed. Wobei ich (2008 war das, glaube ich) mal auf SQ von EWR nach SIN nonstop unterwegs war, und da war in C nichts mehr verfügbar. Eco ließ sich aber ganz gut aushalten - der Sitzabstand war m.W. ganz erträglich, weil die Maschinen nicht so eng bestuhlt waren, und mit einigen Alkoholika habe ich dann das meiste verpennt. Später wurde dann glaube ich auf einen reinen C-Flug umgestellt.

Gruß
Fuxxx
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
  1. Sydney - Dallas (8578 Meilen)
  2. Johannesburg - Atlanta (8439 Meilen)
  3. Dubai - Los Angeles (8339 Meilen)
  4. Dallas - Brisbane (8303 Meilen)
  5. Dubai - Houston (8168 Meilen)
Nachdem es Singapur - New York ja nicht mehr gibt, hatte schon jemand die Ehre einen der "neuen" fünf längsten Flüge zu testen?

Viel zu viel Zeit am Stück in in der Röhre. Brauch ich wirklich nicht. Richtung Asien mag ich daher auch die Wüstenstops.

Und nein, ich fliege Langstrecke nicht in whY.
 
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Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Auf der Strecke ist durchaus Nachfrage, und ich kann mir vorstellen, dass auch die Y gut gebucht wird. LHR-SYD über dubai oder Singapur macht auch keinen Spaß in eco. Da wäre mir einmal 19h lieber als 10+12h.

Ich kann mir dies ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aktuell braucht BA15 13+8 Stunden über Singapore, womit man 21 Stunden in der Luft ist. Hinzukommen 1h40 in SIN auf dem Hinweg und 1h Aufenthalt auf dem Rückweg. Klar: ein Nonstop-Flug ist für Passagiere interessant die die Strecke am Stück fliegen.

Allerdings zweifele ich, dass viele Passagiere dies auch tatsächlich machen. Nach Australien, würde ich in Y auf jeden Fall Stopovers einplanen. Wenn man an einem Provinzflughafen lebt, kommen automatisch Zubringer/Anschlussflug hin zu, wodurch die Reisezeit wesentlich länger wird.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass man nur Y+ Sitze verbaut und diese halt als Economy zu leicht erhöhten Tarif verkauft. Dies könnte in der Hand ein Verkaufsargument sein.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.934
8.292
IAH & HAM
Na ja, Sydney dfw wird ja auch angeboten.

Weil es auf der Strecke keinen logischen (OW) Knoten gibt oder einen anderen logischen Stop mit 5th Freedom gibt.


Man bekommt also mehr Passagiere an Board und muss nicht auf cargo verzichten.
Der spritverbrauch dürfte mit den neuen Maschinen deutlich drunter liegen, die zusätzliche Crew bleibt jedoch als Faktor.
Dass man nicht auf Cargo verzichten muss (verglichen mit einem Stop) sei mal dahingestellt. Zweifellos wird aber auf der ersten Hälfte DEUTLICH mehr Kerosin verbraucht als bei einem Flug mit Zwischenlandung (was durch die zusätzliche Landung nicht ausgeglichen wird). Man wird also diesen Flug nur dann anbieten, wenn man ihn zu deutlich höheren Preisen verkaufen kann, als der Flug mit Zwischenstop.

Auf der Strecke ist durchaus Nachfrage, und ich kann mir vorstellen, dass auch die Y gut gebucht wird. LHR-SYD über dubai oder Singapur macht auch keinen Spaß in eco. Da wäre mir einmal 19h lieber als 10+12h.

Kannst Du das mit konkreten Daten belegen, oder vermutest Du das nur? Mir ist jedenfalls immer aufgefallen, dass auf dem BA SIN-SYD-SIN Flug viele Passagieren entweder aus Singapur (wie ich) oder aus SYD stammen und die nicht nach LHR wollen. Ich weiss nicht was BA mit dem Flügen nach Australien verdient, ich habe schon lange vermutet, dass se sich um ein Prestigeobjekt handelt

S