Die Airlines mit den besten Economy-Sitzen ...

ANZEIGE

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Also, ANA kann ich nicht ganz verstehen. Die Sitze in der 787 waren furchtbar. Der Sitzabstand wirkte ohnehin schon auf kleinere Japaner abgestimmt. Wenn man die Lehne zurückklappt, klappt diese eigentlich nicht zurück sondern die eigene Sitzfläche nach vorn. Nicht gut! :(
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Also, ANA kann ich nicht ganz verstehen. Die Sitze in der 787 waren furchtbar. Der Sitzabstand wirkte ohnehin schon auf kleinere Japaner abgestimmt. Wenn man die Lehne zurückklappt, klappt diese eigentlich nicht zurück sondern die eigene Sitzfläche nach vorn. Nicht gut! :(

Und in den neuen Dreamliniern kommen zwar "richtige" Recliner zurück, dafür aber in 3-3-3. Da steig ich in Eco lieber woanders ein, zumal NH ja nichtmal besonders billig ist.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)Wenn man die Lehne zurückklappt, klappt diese eigentlich nicht zurück sondern die eigene Sitzfläche nach vorn. Nicht gut! :(

Wieso "nicht gut"??
Doch, das ist guuut! Sehr guuuuut sogar!
Du willst in eine reclined position? OK, aber dann nicht auf Kosten des Bewegungsraums Deines Hintermanns, sondern Deines eigenen Raumangebots.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also mit Garuda habe ich letztes Jahr nur sehr gute Erfahrung gemacht, egal ob Business oder Economy. Waren zwar alle nur eher kurze hüpfer, aber trotzdem können sie die Airlines in Europa davon was abschauen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Schoen sind ja auch die Bilder. SQ's 747 ist schon eine ganze Weile aus der Flotte verschwunden.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
OK, aber dann nicht auf Kosten des Bewegungsraums Deines Hintermanns, sondern Deines eigenen Raumangebots.

Das ist oberflächlig gedacht, Foxfire:

1. Insgesamt geht Kabinenplatz und so Beinfreiheit verloren. Zwischen meiner Rückenlehne und der Plastikverschalung entsteht ein toter, nicht genutzter Raum. Im Extremfall zwischen jeder Sitzreihe.
2. Mein Hintermann hat die Chance seinen Sitz zurückzuklappen um so den verlorenen Raum wieder zu gewinnen. Auf einem Langstreckenflug werden das die meisten Menschen ohnehin tun: Man will ja "schlafen".
3. Das subjektive Empfinden dürfte für die meisten Menschen schlechter sein. Habt ihr euch jemals darüber geärgert, wenn die Person vor euch den Sitz zurück klappt? An meiner Beinfreiheit ändert es nur marginal etwas; und so dick, dass es zum Problem wird kann man gar nicht (kaum?) sein. Für einen durchschnittlichen Europäer (Ich bin mit 1,80 nun keine "deutsche Eiche") ist es bei ANA technisch Kaum möglich gewesen, den Sitz zurück zu klappen.

ANA hat das ja augenscheinlich selbst eingesehen und verbaut deshalb nun wieder Sitze mit einem anderen Mechanismus.
 
  • Like
Reaktionen: jolly.jumper

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
SQ's 747 ist schon eine ganze Weile aus der Flotte verschwunden.

Ich fand die Sitze der SQ 747 in Y trotzdem gut. Bei mir wecken die Sitze auf jeden Fall gute Erinnerungen. Allerdings sind auch die aktuellen Y Sitze in den T7 gut. Die A380 von SQ habe ich bisher nicht testen können.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Ständig Ärger um die zurückgeklappte Rückenlehne

Das ist oberflächlig gedacht, Foxfire:

(...)
2. Mein Hintermann hat die Chance seinen Sitz zurückzuklappen um so den verlorenen Raum wieder zu gewinnen. Auf einem Langstreckenflug werden das die meisten Menschen ohnehin tun: Man will ja "schlafen".(...)

Meinst Du nicht, dass das etwas egoistisch von Dir gedacht ist?
Wenn nun Dein Hintermann seine Lehne nicht zurückklappen kann, weil er gar nicht schlafen will, sondern z. B. am Laptop noch schnell was arbeiten?

Übrigens, Deine Meinung scheinen viele PAXe NICHT zu teilen:

Ständig Ärger um die zurückgeklappte Rückenlehne

Viele Fluggäste klappen ihre Rückenlehnen nach hinten – zum Ärger ihrer Mitreisenden. Ein Reiseportal hat Passagiere deshalb gefragt, was sie von zurückklappbaren Sitzen halten.
Das Ergebnis erstaunt:
Umfrage: Sollte es zeitliche Beschränkungen für das Zurücklehnen geben oder es sogar ganz verboten werden?
Ergebnis: Neun von zehn Fluggästen wünschen sich eine klare Verbotsregelung.

91 Prozent der Befragten waren dafür, das Zurückklappen von Sitzen auf Kurzstrecken komplett zu verbieten oder zumindest auf bestimmte Zeiten zu beschränken. Auf Langstreckenflügen sind es immerhin noch 43 Prozent, die festgelegte Zeiten für das Verstellen der Rückenlehne für wünschenswert halten.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE

Ich kann deine Argumentation bezüglich der Umfrage nicht verstehen. Weder das Samplingverfahren noch der genannte Survey ist genau dargestellt. Total unwissenschaftlich. Die anderen Argumente hast du leider ignoriert. Ich vermute du erkennst sie an.

Darf ich aus Interesse fragen, wie viele Flugstunden du schon in besagter ANA Y absolviert hast?