Seite 12 von 265 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 5283

Thema: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

  1. #221
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    2.183

    Standard

    ANZEIGE
    Kanzerlin Angela Merkel wird um 14.30 ein Statement abgeben. Eilmeldung vom Bundespresseamt.
    Dr. Dr. freq. trav.

  2. #222
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    BRE
    Beiträge
    161

    Standard

    Die Frage ist ja doch eher, wieso man wirklich eine gerade Linie fliegt obwohl 3 Alternatives vorhanden sind... Marseille, Nizza und Avignon haben ja nun alle recht große Flughäfen (okay bis auf Avignon mit seiner 1,9km Bahn), wo man einen A320 problemlos landen könnte. Klingt für mich alles irgendwie nach loss of control... Wenn es ein Druckverlust mit Emergency descent gewesen wäre, wären die Piloten sicherlich so schlau gewesen und hätten den Flieger nicht mitten in die Alpen geflogen...

  3. #223
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SlRlUS
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Laut CNN wurde kein 7700 "gesquakt".

  4. #224
    Aktives Mitglied Avatar von tom81
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von TGIF Beitrag anzeigen
    Man hat von den mh Vorfällen anscheinend nichts für das Krisen Management gelernt... Immerhin hat das auswärtige Amt schnell reagiert.
    Es ist besser, erst mal nichts zu sagen als die lieben Malayischen Behörden und ihre kruden Statements.....
    Sunchaser, markusr, SQ325 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #225
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    im Paralleluniversum
    Beiträge
    10.785

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    eben. wenigstens ein Laufband oder eine Beileidsbekundung würde ich jetzt schon auf den Startseiten von LH oder 4U erwarten.
    Ich denke, dass Germanwings gut daran tut, mit Infos auf der Website so lange zu warten, bis es gesicherte (!) Informationen gibt.
    Aber da es wohl klar ist, dass es eine Germanwings Maschine ist, wäre es auch zielführend, aktiv darauf hinzuweisen wie es in der von rcs genannten Pressemitteilung der Fall ist. Oder eben hier: http://www.vielfliegertreff.de/airli...ml#post1614126 Das sind qualifizierte Informationen - so traurig sie auch sein mögen.

    Alles in allem arbeiten auch da nur Menschen. Wir sollten vielleicht daran denken und es auch würdigen, dass dort Leute arbeiten, die Menschen aus dem gleichen Unternehmen verloren haben. Und ich würde auf keinen Fall unterschätzen, dass allen Beteiligten bei Germanwings sehr wohl klar ist, dass sie auch die Verantwortung für die wohl leider 142 Passagiere gehabt haben. Diese Passagiere haben ihnen ihr Leben anvertraut. Dieses Vertrauen wurde tragisch enttäuscht. Das nimmt alle mit.
    Ralf1975, InsideMUC, xscampi und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Mondbewohner - ehemals künftig inaktiver Forist

  6. #226
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.857

    Standard

    Zitat Zitat von Le Monde
    Germanwings tiendra une conférence à 15h à l'aéroport Cologne-Bonn.
    Mindest-

  7. #227
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    242

    Standard

    Da die Maschine weiterhin exakt geradeaus geflogen wurde lässt mich vermuten dass da zumindest vom Kurs her noch der Autopilot eingeschaltet.
    Oli73 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #228
    Administrator & Moderator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.639

    Standard

    Zitat Zitat von SlRlUS Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Verlaengerung der letzten bekannten Route vielleicht eine Runway die man noch versucht hat zu erreichen? Vielleicht deshalb der grade Flug?
    Es gibt mehrere Flughäfen in der Region. Aber nichts wirklich passendes für einen 320.

    barc Kopie.jpg
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  9. #229
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    746

    Standard

    Zitat Zitat von tom81 Beitrag anzeigen
    Es ist besser, erst mal nichts zu sagen als die lieben Malayischen Behörden und ihre kruden Statements.....
    Ich meine keine Presse-Statements. Aber in den ersten Stunden per Twitter auf eine Webseite zu verweisen, wo erstmal nur bunte Angebote kommen, ist schon peinlich. Man sollte Pläne haben, in solchen Fällen eine Eilmeldung vor die Homepage zu schalten (wie jetzt geschehen, nach mehreren Stunden) und einen Teil des Call Centers so schulen, dass man sofort eine Notfallrufnummer angeben kann. Auch wenn man Angehörigen erstmal nur wenig sagen kann, keine Rufnummer zu haben ist schlimmer. Das auswärtige Amt hatte ja schnell eine Hotline, mit denen sollte Germanwings doch in Verbindung stehen.

    Bei lufthansa.de kommt auch gar nichts aktuell. Auch wenn es 4U war, es ist immer noch der Konzern und ein Flug, der bis vor kurzer Zeit vermutlich von LH bedient wurde.

  10. #230
    Aktives Mitglied Avatar von tom81
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    161

    Standard

    14:00 Statement von Carsten Spohr

  11. #231
    Administrator & Moderator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.639

    Standard

    Nach dem Spekulationszirkus im VFT und anderswo läuft jetzt in den Medien die Maschinerie der politischen Selbstdarstellung länder- und parteienübergreifend los.
    So läuft das Spiel wohl einfach, aber mich kotzt das irgendwie an.

    Ich bin hier raus.
    Geändert von DrThax (24.03.2015 um 12:49 Uhr)
    paulraum, MANAL, no_way_codeshares und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  12. #232
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.683

    Standard

    so traurig das ist, jetzt sind die in Erklärungsnot, die immer sagen: das passiert nur bei AirAsia oder in Südamerika! Eben nicht

  13. #233
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    407

    Standard

    Lufthansa Pressekonferenz mit Spohr soll um 14:00 Uhr sein...

  14. #234
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    2.875

    Standard

    Zitat Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
    All das wird es geben. Nur eben nicht bereits 90 Minuten nach verschwinden der Maschine vom Radar.
    Auch nach 180 Minuten steht noch kein Ton auf der Lufthansa Seite und die von Germanwings ist ebenfalls noch nicht erreichbar. Sprich, für nicht FB- und Twitter-Nutzer gibt es auch jetzt noch nichts.
    Immerhin haben nun diverse Medien Telefonnummern veröffentlicht.

    Mit Verlaub und bei allem Respekt: Sowas muss schneller gehen (und geht i.d.R. auch schneller).
    TGIF sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #235
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    746

    Standard

    Zitat Zitat von tom81 Beitrag anzeigen
    14:00 Statement von Carsten Spohr
    Woher hast du die Info bzw weißt du ob das irgendwo übertragen wird?

  16. #236
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.486

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Flughäfen in der Region. Aber nichts wirklich passendes für einen 320.

    barc Kopie.jpg
    Was ist in einem Fall aber schon passend?

    Das können dann auch mal 800 ebene Meter als Alternative zu Baumwipfel oder Gebirgszüge sein. Hauptsache sicher runter. Wenn geeignet natürlich inkludiert, irgendwann auch wieder hoch zu kommen dann sind es natürlich ganz andere Parameter

  17. #237
    Aktives Mitglied Avatar von tom81
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von TGIF Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Info bzw weißt du ob das irgendwo übertragen wird?
    https://twitter.com/thatjohn

    Da gibt es auch Fotos von den Rettungskräften und auch die LH Media Relations Meldung

  18. #238
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Also laut Planefinder, ist #4U9525 gestern ziemlich genau die gleiche Strecke geflogen.
    Also nichts unnormales an der Strecke

  19. #239
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mpm
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Ich muss mal sagen, dass ich es absolut unverantwortlich und peinlich finde, dass nicht mal die Germanwings Webseite funktioniert. Irgendjemand müsste doch verantwortlich sein, dass wenigstens die wichtigsten Infos da sind. Und zwar sofort!

    Wie viele Leute sind gerade jetzt auf der Suche nach Informationen und diese Quelle ist einfach nicht da. Unfassbar.
    Ostschneiser sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #240
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Exakt dann, wann auch die Bundesregierung eine abhält. Bin gespannt, ob es da schon einige Erkenntnisse gibt. Schon erschreckend, gerade wenn man auch selber viel fliegt, sitzt einem die Angst jetzt noch mehr im Nacken ...

Seite 12 von 265 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •