Man darf ja ned seine meinung sagen.
Man darf ja ned seine meinung sagen.
Worum geht es hier mittlerweile eigentlich? Um die Deutungshoheit für den Begriff "Mord"?
Der eine oder andere Juser sollte sich vielleicht vergegenwärtigen, dass Mord im umgangssprachlichen Sinne nicht zwangsläufig identisch mit Mord im rechtlichen Sinne ist.
Im Grunde hat der Thread niedrigstes Stammtisch-Niveau erreicht.
Die Mitbürger mit den Sprengstoffwesten, die sich in Menschenmengen selbst in die Luft sprengen, sind keine Terroristen oder Selbstmordattentäter, sondern bestenfalls erweiterte Selbstmörder – mutmaßliche versteht sich.
"Der Begriff Trauerjahr ist bekannt?"
1.
Dir ja, ihm nicht.
2.
Gut, d.h. sachlich gegeben.
3.
Immerhin fordert er nur ein altchristliches Trauerjahr und nicht die noch heute praktizierte Witwenverbrennung.
4.
Wie abgebrüht muss man sein, um über diese Tat seine Trauer zu erklären, nur weil man sich für die Fliegerei interessiert, während es einem völlig schnaffte ist, dass bspw. der ADAC bei einer viel höheren Zahl von Verkehrstoten seine Homepage nicht permanent schwarz einfärbt?
5.
"LH streamt den Trauergottesdienst"
Wir dürfen nicht vergessen, dass solche Entscheidungen von BWL-Bubis und Spindoctors getroffen werden.
Dort fragt man sich, sollen wir offensiv mit der Störung umgehen oder ist es besser, in der Deckung zu bleiben. Alles eine Frage der Kameraperspektive, sagt der für ein Schweinegeld hinzugezogene Jo Gröbel Klon. Schaut euch das Lady Di Event an - die Söhne kamen doch total geil rüber. Das hat dann auch auch den Carsten überzeugt, noch eine Million mehr in die Hand zu nehmen.
6.
Hätten Menschen und nicht Monster das Sagen, gäbe es keine PR, sondern ausschließlich eine uns verborgen bleibende Kommunikation zwische LH und den Angehörigen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim trauern.
@Mods: Ich stimme für eine Ausgliederung der Trauer-Diskussion von hier.
Ist eigentlich die Theorie eines Unfalles vollkommen vom Tisch ? Wird noch in diese Richtung ermittelt ?
Warum hat der Copilot ne Sauerstoffmaske aufgehabt ?
Druckabfall => Übelkeit, Benommenheit => Fehlbedienung des Autopiloten beim Versuch auf eine niedrigere Höhe zu kommen ?
Die Suche nach Informationen über Cockpittüren und Selbstmorde "nur" unglücklicher Zufall.
(Nur weil ich gerade mit einem Kollegen über die Sicherheit von Cockpittüren und die Zusammensetzung von C4 gesprochen habe bin ich noch lange kein Terrorist, auch wenn morgen irgendein Depp so eine Tür mit C4 öffnet)
Sollte die Moderation der Meinung sein, diese Frage gehört nicht in diesen Thread, dann bitte verschieben.
Sachlich gesehen kann ich auch nicht verstehen, wie man hier noch von einem Unfall sprechen kann. Unglück dürfte es am Besten treffen, egal ob man es aus dem persönlichen Blickwinkel nun als Mord, Massenmord, Totschlag, Suizid oder was auch immer sieht.
Und ich finde es auch nicht unnatürlich, wenn einen der Umstand dieses Unglücks auch weiterhin bewegt.
Genau. Unfall hat in diesen Runden anscheinend die Bewertung dass er immer unbeabsichtigt ist. Allerdings sollte daran erinnert werden, eben auch provozierte Unfälle Unfälle sind: Fährt ein Amokfahrer in Gegenrichtung und stößt er frontal mit entgegenkommendem Verkehr zusammen, provoziert er einen Unfall (auch wenn er dafür verantwortlich ist).
Schlussendlich hilft diese ganze Diskussion um die Wortwahl allerdings wenig: Es ist passiert und die Passagiere sind tot. Was man nach einem solcher Tragödie braucht, sind entsprechende Lösungsvorschläge.
--- --- --- ---
Zu den Ermittlungsarbeiten: Ich denke nach wie vor, dass das BEA und die Staatsanwaltschaft Marseille alle Theorien verfolgt. Angesichts der Daten die man bereits gesammelt hat, sind andere Theorie nur schwer vorstellbar. Die bereits gesammelten Daten lassen eben keine tausend verschiedene Theorie mehr zu.
Nachtrag: Hier die letzte Mitteilung der BEA. http://www.bea.aero/fr/enquetes/vol....ril2015.de.php
ok, ich hoffe, hier im Forum finde ich dann auch die genaueren Erkenntnisse ... in anderen Medien findet man ja meistens nur die schockierenden Nachrichten, selten aber vollständige Nachrichten.
und nochmal: mich interessiert nur die Wahrheit, nicht irgendwelche Verschwörungstheorien, aber auch nicht irgendwelche vorschnellen Verurteilungen
Was sind denn hier vorschnelle Verurteilungen???
Davon kannst du sprechen, wenn es keine oder nur eine unklare Faktenlage gibt. Aber in diesem Fall liegen die Fakten auf dem Tisch:
Fakt: Copilot war psychisch auffällig
Fakt: Alles normal, bis der Captain das Cockpit verlässt
Fakt: Danach wird der AP bedient und eine Zielflughöhe von 100ft eingegeben.
Fakt: während dem Sinkflug wird der AP weiter bedient um die Geschwindigkeit zu steigern
Fakt: Von außen wird gegen die Tür gehämmert und Einlass verlangt -> Tür wurde von innen verriegelt
Was denn noch? Außer für wilde Theorien bleibt bei der Faktenlage kein Raum für anderweitige Erklärungen.
Ich glaube auch nicht, dass die BEA noch in andere Richtungen ermittelt, sondern nur prüft, ob weitere Erkenntnisse in das offensichtliche passen.
Klar wird man dies finden: Die BEA (BEA - Bureau d'Enqu) stellt - wie die BfU auch - ihre Berichte ins Web, bei den bedeutenderen Fällen, zu denen 4U9525 gehören wird, nach meiner Erwartung auch in deutscher und englischer Übersetzung.
Nur als Beispiel sei der Bericht zu AF 447 (FLIGHT AF 447) erwähnt, der auch in Englisch (223 Seiten) veröffentlicht wurde. Ein wenig Leseausdauer ist dann freilich gefragt, der bildzeitungsgesteuerte Forenflugtechniklaienspezialist/ Forenlaienjurist und insbesondere der Verschwörungstheoretiker kommt da schnell an die Leistungsgrenzen...