Alaska Airlines Mitarbeiter im Cargobereich des Flugzeugs

ANZEIGE

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hm, nachdenklich macht das schon irgendwie ... so rein grundsätzlich ... :confused:

Wenn es wirklich AS448 war, dann erfolgte die Abfertigung der Maschine in SAE vor 14:25.
Alaska Airlines ist nun nicht unbedingt eine der Airlines, die ihre Bobby-Flotte lange Zeit parkt, resp. die Bodenzeiten der Flieger sind eher als kurz zu betrachten.

In welchem Zustand muss der Mitarbeiter gewesen sein, um während des Handlings einschlafen zu können?
Was ist auf diesem Umlauf, resp. am Boden vorgefallen, der Maschine passiert, dass ein Bodenbediensteter so lange im Bauch der Maschine verweilte, dass er einschlafen konnte?
Immerhin ist das beladen eines Boobys kein bequemer Job und die Platzverhältnisse sind "überschaubar".

War dieser Mitarbeiter auf Grund seines persönlichen Lebenswandel "unfit for work"? (bekifft, besoffen, "depressiv", whatever?) Und damit uU ein Sicherheitsrisiko?
Warum Sicherheitsrisiko?
Neben der korrekten Verladung sind die Jungs (eher selten Mädels) auch für das Verschließen der Rümpfe verantwortlich.

Oder war dieser MA einfach am Ende seiner physischen Leistungsfähigkeit, da er auf Grund seiner beruflichen Mehrfachbelastung zu wenig Schlaf in der letzten Zeit abbekommen hat?
Fern ab individueller Eigenarten: Wie fertig muss man sein, um beim beladen einer solchen Maschine einschlafen zu können? Wenn nicht etwas besonderes im Ablauf dieses Fluges/im Umlauf dieses Flugzeuges vorgefallen ist, muss dieser Mensch entweder komplett am Ende gewesen sein, oder auch neben einer dröhnenden BassBox umgehend in den Tiefschlaf verfallen können.
Über das Lohngefüge einfacherer Tätigkeiten in gewissen Teilen der entwickelten Welt ist das Forum ja informiert. Über die Kultur der 2. und 3. Jobs gerade im gelobten Land der religiösen Auferstehung wurde schon einiges kolportiert.

Aber ergänzend zur bisherigen Spekulation mag es auch der Fall gewesen sein, dass sich ein medizinischer Vorfall ereignet hat.
Dann aber dürften wohl die "procedures" des Airports, resp. der Groundhandler hinterfragt werden.
Wie kann es sein, dass ein Mitarbeiter nicht vermisst wird, der in einem disponierten Team tätig war?

Alles nur Spekulationen - richtig.
Dennoch Fragen, die einen durchaus beschäftigen können.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
War dieser Mitarbeiter auf Grund seines persönlichen Lebenswandel "unfit for work"? (bekifft, besoffen, "depressiv", whatever?) Und damit uU ein Sicherheitsrisiko?

Schon mal überlegt dass er vielleicht auch gerade in eine andere Schicht gewechselt ist und etwas müde und davor beim Mittagessen war? Bei dem dünnen amerikanischen Kaffee schläft man sehr leicht ein...

Ich hoffe Du bist kein leitender Mitarbeiter, wenn man gleich so negativ über Angestellte denkt die man nicht kennt fehlt es massiv an Vertrauen.
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Alaska Airlines ist nun nicht unbedingt eine der Airlines, die ihre Bobby-Flotte lange Zeit parkt, resp. die Bodenzeiten der Flieger sind eher als kurz zu betrachten.
Ich bin die letzten Monate 8x mit Alaska geflogen und das kann ich nicht bestätigen. Flieger sind mMn sogar relativ lange am Boden.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Ich hoffe Du bist kein leitender Mitarbeiter, wenn man gleich so negativ über Angestellte denkt die man nicht kennt fehlt es massiv an Vertrauen.

Wo hat er denn negativ gedacht? Er hat sich all' die Fragen gestellt, die sich auch und gerade ein leitender Mitarbeiter allein schon im Rahmen seiner "Fürsorgepflicht" stellen sollte.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Wo hat er denn negativ gedacht? Er hat sich all' die Fragen gestellt, die sich auch und gerade ein leitender Mitarbeiter allein schon im Rahmen seiner "Fürsorgepflicht" stellen sollte.

"Fragen"? Das ist eher die Methode mit denen jemand arbeitet um Vorwürfe zu verteilen ohne das direkt zu sagen.
Eine ziemlich hinterfotzige Art jemanden zu Unterstellen bei der Arbeit zu schlafen und wenn man das nicht getan hat vielleicht so bekifft zu sein.

Will mal sehen wie Du reagieren würdest wenn Dein Chef Dich so "fürsorglich" fragt... :doh:
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Oder war dieser MA einfach am Ende seiner physischen Leistungsfähigkeit, da er auf Grund seiner beruflichen Mehrfachbelastung zu wenig Schlaf in der letzten Zeit abbekommen hat?
Fern ab individueller Eigenarten: Wie fertig muss man sein, um beim beladen einer solchen Maschine einschlafen zu können? .
Also manche Menschen können immer und überall schlafen.
Wenn Routine eintritt, noch leichter. Wenn physische Arbeit vorliegt, ebenfalls leichter.
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
auch hier in Deutschland "schlafen" diverse Leute vom Handling im Belly. Das liegt einfach daran, dass der Mann während der Containerbelaung/Beladung im anderen Hold nix zu tun hat und dann halt lieber im Belly liegt als auf der Rampe rumzustehen, wo er von den Qualifikationen her eh nix machen kann/darf. Da passiert es schnell, dass er mal "wegnickt".

Bloss das die Kollegen in dann net wecken, wie in SEAgeschehen, dass ist eher schwer zu erklären