Fliegerarzt wegen falscher Zeugnisse vor Gericht

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
... ist jetzt zwar "nur" wegen Hobbypiloten, aber angesichts der Diskussion um Herrn Lubitz denke ich recht brisant:

Fliegerarzt wegen falscher Zeugnisse vor Gericht | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Oldenburg/Ostfriesland

"Ein Fliegerarzt aus Niedersachsen soll Hobbypiloten jahrelang falsche Gesundheitszeugnisse ausgestellt haben ...... Einige Patienten sollen Sehschwächen gehabt haben, andere Diabetes oder Herzerkrankungen. Trotzdem sollen sie vom Fliegerarzt Tauglichkeitszeugnisse bekommen haben."
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Mei aber wer schonmal Personal eingestellt hat sollte eigentlich wissen, dass es jetzt nicht soooo schwer für Betrüger ist Urkunden/Zeugnisse zu fälschen. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Zeugnissen kann man mitunter gar nicht wissen ob das Original überhaupt so aussehen würde. Ein Fälscher müsste also häufig nichtmal das Original fälschen sondern einfach irgendwas erfinden.

Bei so sensiblen Berufen liegt es doch da auch in der Hand des AG Mal nachzufragen bei Zeugniserstellern ob das denn so alles der Wahrheit entspricht. Liest man ja relativ häufig meinem subjektiven Empfinden nach.
 
F

feb

Guest
Mei aber wer schonmal Personal eingestellt hat sollte eigentlich wissen, dass es jetzt nicht soooo schwer für Betrüger ist Urkunden/Zeugnisse zu fälschen.(...)

Bitte bitte bitte: Hast du das Thema verstanden? Es geht um von einem Arzt falsch ausgestellte Gesundheitszeugnisse, nicht um von einem Dritten (= Nicht-Arzt) gefälschte Gesundheitzeugnisse!
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool und rotanes

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Bitte bitte bitte: Hast du das Thema verstanden? Es geht um von einem Arzt falsch ausgestellte Gesundheitszeugnisse, nicht um von einem Dritten (= Nicht-Arzt) gefälschte Gesundheitzeugnisse!

achso, naja die Aussage bleibt ja die Gleiche...ist es so ungewöhnlich, dass gefälscht wird? Wo lebst du? Gehörst du auch zu den Leuten die meinen weil irgendwo geschrieben steht, man dürfe keien Urkunden fälschen, hält sich da auch jeder dran?

Das Problem könnte man ja leicht umgehen wenn nicht 2 Mal der gleiche Fliegerarzt hintereinander prüft...

Edit: Mir fällt gerade ein: Ich hatte auch schonmal 2 Stangen Kippen im Koffer obwohl überall am FLughafen steht ich dürfe nur eine mitnehmen :censored:
Für alle Hobby-StA's...das ist leider schon verjährt =;
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Das Problem könnte man ja leicht umgehen wenn nicht 2 Mal der gleiche Fliegerarzt hintereinander prüft...
Die frage wie viele (Zertifizierte?) Ärzte es gibt. Wenn eben Wien der nächste in Innsbruck wäre es wieder eine schlechte idee.
 
H

HGFan

Guest
Der Arzt soll ja echt gewesen sein nur hat er "jeden" ein Positives Attest ausgestellt.