SAS - Verbindung nach Streichung nicht fliegbar

ANZEIGE

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
358
70
ANZEIGE
Liebes Forums-Mitglieder,

Anfang des Jahres habe ich über fluege.de folgendes Routing gebucht: OSL-CPH-HAM, Start wis in OSL um 20:50 und Weiterflug ab CPH um 22:45.
Der Flug ab CPH wurde aber gestrichen und ich - wie ich erst jetzt auf CMT feststellte - auf den letzten Flug Richtung HAM ex CPH umgebucht, der allerdings bereits um 21:00 Uhr rausgeht - also eine nicht-fliegbare Verbindung. Ich hatte extra einen späten Abflug ex OSL gebucht, da ich um 17:50 mit der Sun Air of Scandinavia dort lande und das Anschlussrisiko ausschalten wollte.

Welche Möglichkeiten habe ich? Die letzte fliegbare Verbindung des Tages geht um 18:50 raus. Wenn alles pünktlich ist und ich nur mit Handgepäck reise kein Problem, aber wenn nicht? Kann SAS verpflichtet werden das Anschlussrisiko zu tragen, da sie die eingangs gebuchte Verbindung teilweise gestrichen haben?

Ober wenn ich wie gebucht fliege - müsste mir SAS in CPH ein Hotel stellen und mich am nächsten Morgen weiter nach HAM transportieren?

Für Tipps wäre ich hierbei sehr dankbar! Herzliche Grüße
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wenn ich richtig verstehe, hast Du 2 unabhaengige Tickets. Damit truegest Du das Verpassen des Anschlusses allein bzw. solltest Dir einen guten Plan B zurecht legen fuer den Fall der Faelle.

Such Dir eine passende Verbindung von OSL nach HAM und wende Dich damit an fluege.de. Dann wirst Du erstens feststellen, wie schlecht Buchungen dort sind, und zweitens, dass vermutlich ein Storno und Neubuchung die stressfreiere Variante ist.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
"Such Dir eine passende Verbindung von OSL nach HAM und wende Dich damit an fluege.de. Dann wirst Du erstens feststellen, wie schlecht Buchungen dort sind"

wie wahr - wie wahr
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7