US729 LHR-PHL Eine kaputte Türe mit Klebeband repariert...

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
...hat man gestern auf US729 LHR-PHL wo man nach einer Umsetzorgie die nicht entriegelbare Türe 3L wie folgt obsolet gemacht hat:

attachment.php


Ist doch einmal Seatblocking der ganz anderen Art...
 

Anhänge

  • 2015-05-03 14.27.09.jpg
    2015-05-03 14.27.09.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 512
  • Like
Reaktionen: SandraW und vantom

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mit funktionierenden Bild-Links könnte man sich das sogar bildlich vorstellen. :)
 

Raute

Neues Mitglied
04.04.2014
15
0
Und ich dachte noch, der heisst MacGyver.

Und ich dachte das heißt heißt.


On Topic:
Ist so eine Lösung überhaupt den Sicherheitsanforderungen entsprechend?
Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass man mit einer defekten Tür fliegen darf, aber versperren die Klebebänder nicht unnötig etwaige Fluchtmöglichkeiten?
(Ja, ich meine Fluchtmöglichkeiten durch nicht besetzte Reihen hindurch.)
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Und ich dachte das heißt heißt.


On Topic:
Ist so eine Lösung überhaupt den Sicherheitsanforderungen entsprechend?
Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass man mit einer defekten Tür fliegen darf, aber versperren die Klebebänder nicht unnötig etwaige Fluchtmöglichkeiten?
(Ja, ich meine Fluchtmöglichkeiten durch nicht besetzte Reihen hindurch.)


Mit dem Klebeband machen sie ja in dem Falle das "Seatblocking", sodass man mit ner bestimmten Anzahl an Pax fliegen darf. Ob das jetzt professionell oder etwas "rustikalen Stil" hat, ist denk ich mal egal - solange es mit den Regularien der FAA übereinstimmt (die ich hierzu nicht kenne).
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Gestern morgen war nach der Landung der JFK-LHR AA106 auch die vordere Tür zur Bridge "InOp".

Techniker hat ca. 25min gebraucht und dann war es nur eine Sache von Sekunden, die Tür zu entriegeln.

Es gab wohl auch ein paar Missconnects durch das Warten auf den Techniker. :eek: