Mit der A380 von Europa nach Vancouver

ANZEIGE

Flugpinguin

Reguläres Mitglied
29.10.2014
26
0
ANZEIGE
Hallo Leute

Gibt es irgend eine Route von Europa aus (möglicht ZRH Umgebung) nach YVR mit einer A380 der Star Alliance?
Fliege demnächst öfters nach YVR und da der A380 mein absolutes Liebligsflugzeug ist in Business, möchte ich, wenn möglich, die Interkonti Flüge gerne mit der A380 fliegen..

Gruss FP
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Nur so eine kleine Anmerkung von mir: die Business unterscheidet sich traditionell stärker zwischen den einzelnen Fluggesellschaften als zwischen den einzelnen Flugzeugtypen. Ich würde also eher Fragen: welche Airline bietet die beste Business nach YVR. Meine Antwort wäre wohl BA im Oberdeck der 747, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Da LH die einzige europäische *A airline mit A380 ist, wirst Du wohl Ex FRA über JFK/IAH/SFO/LAX routen müssen. Die Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt.
 

Flugpinguin

Reguläres Mitglied
29.10.2014
26
0
Nur so eine kleine Anmerkung von mir: die Business unterscheidet sich traditionell stärker zwischen den einzelnen Fluggesellschaften als zwischen den einzelnen Flugzeugtypen. Ich würde also eher Fragen: welche Airline bietet die beste Business nach YVR. Meine Antwort wäre wohl BA im Oberdeck der 747, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Stimmt da hast du natürlich recht, das hab ich nicht bedacht. Ich war bisher nur mit TG in Business mit der A380 geflogen und ich fand es absolut klasse.

Darf ich fragen was Du besonders magst an der BA Business auf der 747?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Darf ich fragen was Du besonders magst an der BA Business auf der 747?

Darfst du:) Im Oberdeck hast du bei BA meist eine ruhige Atmosphäre und die Einzelsitze am Fenster bringen in meinen Augen eine grosse Privatsphäre mit sich und ich kann da meistens perfekt schlafen. Am besten googlest du mal British Airways Boeing 747 Upperdeck oder so ähnlich, dann kannst du dir einen Eindruck verschaffen. Abgesehen davon hast du via LHR nach YVR relativ kurze Flugzeiten.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Business im A380. Massenabfertigung wie in der Economy. Gute Reise
 

happyflyer10

Reguläres Mitglied
09.10.2014
79
0
FRA
Wenn du *Alliance in einer sehr guten A380 C fliege willst fällt mir eigentlich nur SQ ein. Die fliegen auch FRA - JFK. Aber der Sinn so eines Routings würde sich mir nicht erschließen...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Ich war bisher nur mit TG in Business mit der A380 geflogen und ich fand es absolut klasse.
Auch für TG trifft die Aussage von Mr. Hard (war wohl auf den LH A380 bezogen) vollkommen zu. Neben der Beengtheit und der schwachen Verpflegung bieten die TG Sitze (je nach Platz) natürlich mehr Privatspähre.

Wenn du demnächst "eh öfter" in C nach YVR fliegst, warum probierst du dann nicht ein bißchen durch?
SQ nach JFK ist mE die beste C im A380 der *A. In der *A gäbe es dann auch noch AC mit ihrer Fischgrätanordnung in der C (außer in der B788), auch auf der Inlandsstrecke YYZ-YVR.
Full Flat und Privatspäre ok, Ausstattung in die Jahre gekommen, kaum Ablagen und mäßige Verpflegung. Für Reisen zu zweit jedch eher ungeeignet, da kein Sitz einen direkten Nachbarsitz hat.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.189
4.711
HAM
Mit der AC über CPH nach YYZ. Ab CPH eine 787 mit 1-2-1 und Pod Config....