2002-06-06 LH4521 LHR-DUS 19:05 21:20 carl D-ABEF
2002-06-08 LH5936 CGN-STN 11:25 11:45 carl
Quelle: LHR-LGW Acars
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 4651

Thema: Masterthread Registration-Suche
-
22.11.2020, 14:21 #3001
- Registriert seit
- 24.08.2019
- Beiträge
- 716
ANZEIGEDanke schon einmal für eure Arbeit, aber ich muss leider etwas Salz in die Suppe streuen, da fallen mir nämlich bei Zeiten und Flugnummer Stolperfallen auf.
Die Flugzeiten (16:20-18:40) wurden mir von EW selbst genannt, ich gehe deswegen mal ganz stark davon aus, dass die stimmen, und 2:45 wären ja für die Strecke auch etwas lang. Was die Flugnummer angeht: Wir hatten zwar hier schon mal einen ähnlichen Fall mit Condor, dass die den Wochentag vor die Flugnummer hängen (also z.B. am Montag DE1234, am Donnerstag DE4234 usw.), aber das 4U/EW-Nummernschema ist ja eigentlich anders aufgebaut und die Tausenderblöcke geben dort die Basis an, von der der Flug bedient wird und die CGN-Flüge sind ja die 0xxx und die 7xxx sind ex HAM. 4U7587 war auch zuletzt PMI-HAM und nicht PMI-CGN. Ich möchte da nicht zu sehr in womöglich interne Dinge reinbohren, aber ist das mit der 7 eine interne Terminologie?
-
22.11.2020, 14:25 #3002
- Registriert seit
- 24.08.2019
- Beiträge
- 716
-
22.11.2020, 14:27 #3003
found 2002-06-06 LH4521 LHR-DUS 19:05 21:20 carl D-ABEF #2999
found 2002-05-28 BA0929 CGN-LHR 19:00 19:15 carl G-EUOI #2999
found 2002-05-26 BA0928 LHR-CGN 15:50 18:05 carl G-BPEE #2999
Quelle: Heathrow Logs
LH4521 To Dusseldorf, Germany D-ABEF 733 06/06/2002 19:20
BA0929 From Cologne, Germany G-EUOI 319 28/05/2002 18:34
BA0928 To Cologne, Germany G-BPEE 752 26/05/2002 16:29Geändert von SaschaX99 (22.11.2020 um 15:32 Uhr)
-
22.11.2020, 14:36 #3004
- Registriert seit
- 18.10.2011
- Beiträge
- 261
-
22.11.2020, 14:36 #3005
- Registriert seit
- 26.08.2016
- Ort
- NRW
- Beiträge
- 105
Habe mir mal den Lösungsansatz von bursche99 angeschaut. Lt. flightaware passt die D-AGEC. Ich denke, dass libhomeradar einen Fehler hatte.
https://flightaware.com/live/flight/...920Z/EDDT/EDDKGeändert von docceejay (22.11.2020 um 14:40 Uhr)
-
22.11.2020, 14:42 #3006
- Registriert seit
- 24.08.2019
- Beiträge
- 716
Die Quelle, aus der ich auch die erste Reg habe, gibt für die Flugnummer als Route CGN-STN an. CGN-LHR gibt's auch, aber das wäre LH5940. Kannst du dich vielleicht an das Flugzeug erinnern, mit dem du geflogen bist? CGN-STN wurde hauptsächlich mit CRJ geflogen, CGN-LHR in dem Monat ausschließlich mit Avros.
Ich schick mal den Link mit (da müsstest du auf Juni 02 klicken, dann als ZIP runterladen und im Browser öffnen), vielleicht hilft dir das weiter.
acars-archives-2000
-
22.11.2020, 14:51 #3007
- Registriert seit
- 18.10.2011
- Beiträge
- 261
-
22.11.2020, 15:31 #3008
found 1996-07-03 AC0875 DUS-YYZ 11:15 13:40 carl C-GDSS #3004
Quelle: North Atlantic Tie-Ups
found: 2001-12-17 BA 928 LHR-CGN 16:00 18:15 carl G-BUSK #3004
Quelle: Heathrow Log
BAW928,"GBUSK","1614" Geändert von SaschaX99 (22.11.2020 um 15:39 Uhr)
-
22.11.2020, 16:19 #3009
2001-02-25 SW0286 FRA-MUC-WDH 22:15 08:30 744 carl
(laut Wikipedia hatte SW in diesem Zeitraum nur die V5-NMA)
2001-03-11 SW0281 WDH-FRA 20:35 06:30 744 carl
(laut Wikipedia hatte SW in diesem Zeitraum nur die V5-NMA)
Airfleets bestätigt, dass es in dem Zeitraum nur die eine Reg gab. Ausserdem war (evtl. nur an einigen Tagen) eine Verlängerung nach LHR dabei. Für den 24.02.01 habe ich bei FRA-LHR unter der Flugnummer SW0285 auch die V5-NMA gefunden, so dass ich persönlich die Reg für mein Log nehmen würde.
-
22.11.2020, 16:56 #3010
Ich will Dir Deine Erinnerung nicht wirklich absprechen, aber London ACARS hat für June 2002 die Flugpaare
LH5930CGN STN
LH5931STN CGN
LH5935STN CGN
LH5936CGN STN
LH5937STN CGN
LH5938CGN STN
geloggt. (nicht für alle Verkehrstage, und leider nicht vollständig mir Reg....)
Im Umkehrschluss wurde für LHR für den 8.6.2002kein Flug aus CGN geloggt
diese hier aus / nach Köln geloggt:
DLH5930 DACPC CRJ7 EDDK 0621 E07 09L
DLH5931 DACPC CRJ7 EDDK 0731 E07 09R
DLH5935 DACPC CRJ7 EDDK 1150 E07 09R
DLH5936 DACPC CRJ7 EDDK 1033 E07 09L
DLH5937 DACPC CRJ7 EDDK 1704 E07 27R
DLH5938 DACPC CRJ7 EDDK 1558 E07 27L
wie man sieht die selben Flugnummern wie oben, also scheint das mit LHR wohl zu passen (undSTNdann doch falsch!)
Ich habe zusätzlich noch die Stansted-Quellen geprüft, die haben keine DLH-Regulars für Juni 2002...
Mir scheint aktuell der hier "sicher" zu sein.
DLH5936 DACPC CRJ7 EDDK 1033 E07 09L
found 2002-06-08 LH5936 CGN-LHR 1125 1145 carl unter Vorbehalt D-ACPC #2998, #3006Geändert von bursche99 (22.11.2020 um 17:33 Uhr) Grund: mehrmals überarbeitet, sorry.
"Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"
-
22.11.2020, 17:18 #3011
2013-07-28 4U0587 PMI-CGN 1620 1840 A319 Leon8499
Nach der Diskussion aus #2994, 2995 und 2297 habe ich auch nochmal nachgesehen
Lt. EU-Claim war
4U7587 PMI-HAM 1540 1825 vssl Callsign lt. DLFD GWI10K (grafdxradio für 22.05.13 ebenfalls gefunden)
4U0587 PMI-CGN 1620 1840 vssl Callsign lt. DLFD GWI33Z
Jetzt ist die Frage, ob @Bizsteve über das Callsign oder die Flugnummer an die Reg gekommen ist?
-
22.11.2020, 17:26 #3012
- Registriert seit
- 18.10.2011
- Beiträge
- 261
-> @carl sag mir bitte Bescheid wenn / welche Du am Ende als gelöst siehst (bzw. welche Du definitiv ausschließt!?)[/QUOTE]
@bursche99
Ich bin mir sehr sicher, dass der Flug als Gabel, nicht aber als Doppelgabel gebucht wurde (Reisebüro damals) - also:
2002-06-06 LH4521 LHR-DUS 19:05 21:20 carl
2002-06-08 LH5936 CGN-LHR 11:25 11:45 carl
Da ich jew. mit dem National Express aus Southampton kam, wäre STN extrem aufwändig gewesen. Ich habe das Ticket m.E. nach noch und werde Weihnachten mal suchen.
Bitte lass es bis dahin noch offen.
-
22.11.2020, 17:29 #3013
Geändert von bursche99 (28.11.2020 um 15:35 Uhr) Grund: Hinweis Quelle
"Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"
-
22.11.2020, 17:59 #3014
found 1996-08-09 AC0874 YYZ-DUS 20:00 09:25 carl C-GDSU #3010
Wenn DUD DUS sein sollte, dann hätte ich noch einen für dich
C-GDSU
Quelle: North Atlantic Tie-Up
10.08.1996 AC0875 (aslo der Rückflug der AC0874)Geändert von SaschaX99 (22.11.2020 um 18:09 Uhr) Grund: nach ok von carl in #3011
-
22.11.2020, 18:06 #3015
- Registriert seit
- 18.10.2011
- Beiträge
- 261
-
22.11.2020, 18:08 #3016
2002-03-31 FR8097 BOH-HHN 1620 1845 carl
Quelle. Flugplan Hahn 10.08.2002
Bournemouth
FR 8097
1234567
16:20
18:450
-
22.11.2020, 18:55 #3017
- Registriert seit
- 21.07.2016
- Ort
- Erst DUS, dann CGN, jetzt LHR
- Beiträge
- 44
Ihr habt vollkommen Recht. Ich glaube da hat sich ein kleiner am/pm Fehler in meiner Liste eingeschlichen, der dann zu 16 statt 4 Uhr früh geführt hat.
4.15 Uhr ist definitiv korrekt. Erinnere mich an eine Ankunft mitten in der Nacht.
Sorry dafür!Aber wie Perisai schon schrieb – der Fund sollte trotzdem korrekt sein.
-
23.11.2020, 11:06 #3018
2013-07-28 4U0587 PMI-CGN 1620 1840 A319 Leon8499
In Ergänzung zu #3007
Leider scheint die D-AGWB tatsächlich die PMI-HAM Route geflogen zu sein
Acars Maastricht
D-AGWB (A319 4U) 1746 20130728 LH010K
Und hier auch noch ein Bild der D-AGWB vom 28.07.13 aus Hamburg.
https://www.flugzeug-bild.de/bild/pa...rggermany.html
Müssen wir doch wohl weitersuchen.Geändert von SaschaX99 (23.11.2020 um 11:41 Uhr)
-
24.11.2020, 15:57 #3019
Ich hatte mal wieder Hilfe von den Profis
found 2009-09-16 FR4843 BSL-CAG 0850 1045 Qwerty EI-DYZ #3015
found 2011-01-14 U21093 BSL-LIS 1015 1205 Qwerty (DS1093) HB-JZU #3015
found 2011-01-25 U21094 LIS-BSL 1235 1610 Qwerty (DS1094) HB-JZL #3015
und: etliche andere Profis lassen sich z.Zt. auch entschuldigen, wg. Kurzarbeit und Homeoffice oftmals nicht so "verfügbar"....
stay tuned... in der Regel kriegen wir die Regs schon irgendwann von den helfenden Händen.Geändert von bursche99 (24.11.2020 um 16:02 Uhr) Grund: Nachtrag Kurzarbeit
"Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"
-
24.11.2020, 22:51 #3020
Lesezeichen