Bei den reichen Geschenken, die du hier im Thread bereits verteilt hast, dürften dir auch mal 10 Fehler hintereinander passieren, zumindest ich wäre da nicht böse drum. Ich meine, was wären wir hier im Thread nur ohne die LH/LHG/DE/FRA-Instanz?
Ganz herzlichen Dank dir!
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 4721

Thema: Masterthread Registration-Suche
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27.11.2020, 22:33 #3021
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ANZEIGEServus,
hmmmm, da habe ich wohl die Zeilen vertauscht, ei ei ei...Böser Leichenfinder. Dann aber schleunigst die Auflösung:
2013-07-28 4U0587 PMI-CGN 1620 1840 D-AGWH 319
Grüße
Steve
www.aucheinleichenfindermachtmalfehler.com
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27.11.2020, 22:57 #3022
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28.11.2020, 00:54 #3023
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Servus nochmal,
das war die Abendgrabaufgabe (die Schaufel war danach mal wieder stumpf) für FlyDeltaJets und die Masterliste mit den offenen Registrationssuchen:
1990-01-08 LH0518 FRA-GRU-SCL 2120 0820 D-ABYN 742
1990-01-27 LH0521 SCL-GIG-FRA 1720 2105 D-ABZA 742
Schönes Wochenende
Steve
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28.11.2020, 15:21 #3024
und mal wieder Profis am Werk
found 2000-05-12 BZ0350 CGN-MLA 0555 ---- Mark23 D-AAMS (FTI 350) #3020
found 2000-05-19 BZ0351 MLA-CGN ---- 1230 Mark23 D-AAMS (FTI 351) #3020
found 2003-09-06 4U0832 CGN-BLQ 07001435---- wideroe D-AIPD #3020
found 2003-09-06 4U0839 BLQ-CGN ---- 1845 wideroe D-AKNJ #3020
Dann ein paar zum selber entscheiden (@Axwell D hatte gebeten mal beide Tage / Flüge abzufragen)
Zitat von CGN
found 2013-07-28 4U0587 PMI-CGN 1540 1825 Leon8499 D-AGWH
Und nochmal zum überprüfen der Flugnummer / Reg, hier hatten wir angeblich schon ne Lösung:
found 2013-09-22 AB6507 CGN-TXL ---- ---- felix97 D-AGEC #3001
aber meine Quelle sagt:
Zitat von CGN
"Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"
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28.11.2020, 18:42 #3025
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Steve, du bist wunderbar! Einen riesigen Dank für deine Schaufelarbeit!
Wenn du wüsstest, was deine Reg-Funde für eine Bedeutung haben. Ich habe dieses Hobby, ein detailliertes Logbuch zu führen, seit ca. 25 Jahren, und seitdem ist natürlich alles bestens dokumentiert. Die davor liegenden Lücken aus meiner Kindheit zu füllen war immer ein aufregender Teil dieses Hobbys, zuerstmal überhaupt herauszufinden wann ich wohin geflogen bin, durch alte Reisepässe, Urlaubsfotos, irgendwelche Dokumente oder Briefe die im Keller meiner Eltern auftauchen. Jeder neue Fund war da immer eine Trophäe die am Abend langsam und feierlich ins Log eingefügt wurde, aber irgendwann waren die Möglichkeiten praktisch ausgeschöpft. In der Zeit von 1987 bis 1995 lebte ich in Südamerika wodurch immer lange Lufthansaflüge mit mehreren Zwischenlandungen zustande kamen, Erlebnisse, die mich zu meinem Luftfahrthobby geführt haben. Bis vor kurzem war in meinem Log ein ziemlich sichtbarer Schnitt zwischen der Neuzeit und der Zeit wo in den meisten Fällen die Regs fehlen, vor 1995 gibt es natürlich keine der digitalen Quellen, praktisch keine Bilder in den großen Fotodatenbanken im Netz, da habe ich mich irgendwann mit abgefunden, dass diese Daten einfach für immer verloren sind. Und dann gräbst du plötzlich all diese Daten aus, ich konnte im Sommer in der Nacht nachdem du mir die vielen Regs ausgegraben hast fast nicht schlafen, das war so ein monumentaler Umsturz von dem, womit ich mich abgefunden hatte in den Jahrzehnten.
Ich bin mir sicher, dass diese Arbeit eine Menge Zeit kostet. DANKE für jede Minute und Stunde, die du damit verbracht hast, für mich und all die anderen in diesem Forum. Es ist ein RIESIGES GLÜCK, diese Daten in das Log einzutragen, ich kann dir gar nicht angemessen ausdrücken was das bedeutet.
Ich wünsche ich könnte mich irgendwie revanchieren!
Besten dank und viele Grüße!
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28.11.2020, 18:50 #3026
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Und genau deswegen bin ich so gerne in diesem Thread unterwegs - auch wenn mir in letzter Zeit ein bisschen die Zeit fehlt..
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29.11.2020, 03:07 #3027
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Gibt es den X3 2217 auch am 06.10.2007? Ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht vor dem 06.10. geflogen bin und spätestens am 07.10.
Der am 05.10. kann es auf jeden Fall nicht sein, da ich noch Fotos vom 06.10. um 19:20 Uhr habe, als ich gerade auf dem Weg zum Flughafen war. Der Flug kam gegen kurz nach Mitternacht in Stuttgart an. Ich bin definitiv nach STR geflogen und mit TUIfly, kann nur leider nicht die genaue Flugnummer sagen. Diese wurde ja nur von @SaschaX99 in Post #2654 evtl. erahnt. Ich kann sagen, dass der Hinflug STR-PMI der Flug X32214 am 30.09.2007 war. Kann es sein, dass der Rückflug dann X32213 oder X32215 heißt?
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29.11.2020, 12:42 #3028
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Nach einem Tag Kramen in alten Fotos und Reisepässen habe ich noch was soweit rekonstruieren können, dass ich hier Suchanfragen posten kann
1988-04-11 LY???? AMS-TLV ---- ---- 762 wideroe
1988-10-30 LH0418 IAD-FRA ---- ---- D10 wideroe (-> Problem: es könnte auch einen Tag später gewesen sein - war LH0418 damals täglich?)
1988-10-31 LH???? FRA-DUS ---- ---- 310 wideroe (unmittelbarer Anschluss zu LH418)
1992-02-24 LBT???? DUS-MIR ---- ---- M83 wideroe (war Air Liberté Tunisie, entweder F-GHEC oder F-GHED)
1992-03-07 YP???? MIR-DUS ---- ---- M83 wideroe
1993-02-28 DE???? DUS-MLA ---- ---- 733 wideroe
1993-03-07 DE???? MLA-DUS ---- ---- 733 wideroe
1993-09-13 EI0693 DUS-DUB ---- ---- 735 wideroe
1993-09-30 EI0692 DUB-DUS ---- ---- 735 wideroe
2000-12-13 LT0101 SPC-DUS ---- ---- 333 wideroe
2001-12-18 LX0532 BSL-CGN ---- ---- S20 wideroe
Hier habe ich zwischenzeitlich die Flugnummer herausgefunden:
1998-06-30 EW0757 NUE-DUS ---- ---- AT4 wideroe
Bei der Gelegenheit einmal ein fettes Lob allen Spürnasen - ich habe mittlerweile in meinen rund 1.300 Flügen 24 bestehende Lücken schließen können (und alles nach 2002), die ich seit Jahren für hoffnungslos gehalten habe. Damit sind dank Eurer Hilfe fast die Hälfte der rund 60 Flüge, bei denen ich ein Datum, aber kein Reg hatte, geklärt (leider gibt es auch rund 25 Flüge aus der Anfangszeit meiner Fluggastkarriere, für die ich weder Reg noch genaues Datum habe, die sind wirklich hoffnungslos).
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29.11.2020, 13:12 #3029
Als Antwort auf #3023
Den X32217 gab es lt. EU-Claims am 05.10.2007 als PMI-CGN
TuiFly GmbH - X3 2217
Palma de Mallorca (PMI)
05.10.2007 um 18:50 Uhr
Köln Bonn (CGN)
05.10.2007 um 21:15 Uhr
Am 06.10.2007 war die X32217 allerdings (lt. EU-Claim) PMI-STR
TuiFly GmbH - X3 2217
Palma de Mallorca (PMI)
06.10.2007 um 21:00 Uhr
Stuttgart (STR)
06.10.2007 um 23:10 Uhr
Lt. EU-Claim gab es am 06.10.2007 folgenden Flüge STR-PMI und PMI-STR
TuiFly GmbH - X3 2214 STR-PMI 0605 0800
TuiFly GmbH - X3 2215 PMI-STR 0755 1005
TuiFly GmbH - X3 2216 STR-PMI 1130 1335
TuiFly GmbH - X3 2217 PMI-STR 2100 2310
Meine Theorie in #2654 und #2668 basiert auf folgendem:
Bei Acars Spain habe ich diese Einträge gefunden
D-AHFG (B737 HLF) 20071006 2136 HF013E (LEPA-EDDS)
D-AHFG (B737 HLF) 20071006 2006 HF038X (EDDT-LEPA)
D-AHFG (B737 HLF) 20071006 1538 HF050G (LEPA-EDDT)
Der Quercheck bei Acars.org hat ergeben, dass die Callsigns HF038X und HF050G einer falschen Route zugeordnet sind (was ich mit den Flugplänen lt. EU-Claim abgelichen habe)
D-AHFG (B738 HF) 1523 20071006 X32213 (PMI-FRA) [near Zuerich]
D-AHFG (B738 HF) 1533 20071006 HF050G () [near EDDN]
D-AHFG (B738 HF) 1747 20071006 HF038X () [near EDDN]
D-AHFG (B738 HF) 1755 20071006 X32212 (FRA-PMI) [near Zuerich]
D-AHFG (B738 HF) 2134 20071006 X3013E () [near Zuerich]
Somit blieb nur die X3013E auf die ich mich konzentriert habe. Leider konnte ich aufgrund der falsch zugeordneten Routen bei den beiden anderen Callsigns nicht sicher sein, dass die Zuordnung LEPA-EDDS bei der X3013E stimmt.
Also nochmals EU-Claim bemüht und festgestellt, dass die beiden einzigen Flüge von PMI mit X3 (weil da war die D-AHFG ja zur fraglichen Zeit) nach Deutschland folgende waren
X32217 PMI-STR 2100 2310
X32115 PMI-CGN 2030 2255
Die nun verbleibende Frage war ja die, ob Callsign X3013E der Flug X32217 oder X32115 am 06.10.2007 war.
Als X32115 war ja die D-ATUF in CGN, aber da die Uhrzeiten nicht passen, ist dieser Fall wohl immer noch ungeklärt.
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29.11.2020, 13:20 #3030
Hallo, Du hast schon kapiert dass die Antwort / Details aus Köln kommen?
Edit: Sorry, ich will hier nicht unhöflich klingen. Es ging mir halt darum dass ich (ehrlich gesagt) selber den Fokus verloren hatte dass Du STR suchst, während ich halt mit CGN gesprochen hatte.
Ich habe folgendes angefragt:
2007-10-06 X32115 PMI-CGN 2030 2255 Axwell D (nur zusätzlich mit abfragen)
2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310 Axwell D (Callsign TUI96Y, siehe #2654)
und die Antwort erhalten dass X32217 am mit Destination PMI und Reg DAHFW am 05.10.2007 21:37 die einzige X3 2217 ist die CGN "berührt" hat. (ich muss zugeben: nicht sicher ob Start oder Landung.)
und X32115 entsprechend am 06.10.2007 11:36 in CGN als Bewegung registriert wurde.
-> der freundliche Mitarbeiter hat die Anfrage schon so verstanden dass er beide Tage auf beide Flugnummern abgefragt hat (in CGN!)
Frag mich bitte nicht wie der Such-Eintrag mit CGN zustande kam, wenn Du gleichzeitig auch STR suchst?
Ich kann Dir nur mit diesen Fakten dienen, und schließe daraus (und aus Deinen Infos...)
-> wenn Du am 6.10. in STR warst sind also beide Ergebnisse (oben) nur in sofern hilfreich dass die X32217 sicher nicht von CGN flog.Geändert von bursche99 (29.11.2020 um 20:01 Uhr) Grund: Edit
"Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"
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29.11.2020, 14:43 #3031
Das mit CGN kam zustande aufgrund dieser Frage:
"Also nochmals EU-Claim bemüht und festgestellt, dass die beiden einzigen Flüge von PMI mit X3 (weil da war die D-AHFG ja zur fraglichen Zeit) nach Deutschland folgende waren
X32217 PMI-STR 2100 2310
X32115 PMI-CGN 2030 2255
Die nun verbleibende Frage war ja die, ob Callsign X3013E der Flug X32217 oder X32115 am 06.10.2007 war."
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29.11.2020, 19:49 #3032
So richtig komm ich bei der Konstruktion wie was warum nicht mehr mit, aber ich nehm jetzt mal diesen Eintrag aus der Masterliste, denn der wird ja nicht wirklich gesucht...?
2007-10-06 X32115 PMI-CGN 2030 2255 Axwell D (nur zusätzlich mit abfragen)
drin bleibt der hier, wobei das it dem Callsign ja nicht wirklich stimmen kann, oder?
2007-10-06 X32217 PMI-STR 2100 2310 Axwell D (Callsign TUI96Y, siehe #2654, #3025)Geändert von bursche99 (29.11.2020 um 19:55 Uhr)
"Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"
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29.11.2020, 20:09 #3033
Ja, ist etwas kompliziert. Brauchte auch erstmal etwas um da wieder reinzukommen, deshalb auch die Zusammenfassung in #3025.
Der X32115 wurde nur gesucht, um sicherzugehen, dass die D-AHFG nicht in Köln gelandet ist.
Das Callsign TUI96Y passt auf keinen Fall zu dem Flug X32217. Kann also, mMn, gestrichen werden.
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29.11.2020, 21:22 #3034
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Du meinst LH419, oder? LH418 ist die Gegenrichtung FRA-IAD. Die Landung ist am nächsten Tag, da Transatlantik nach Osten immer über Nacht, kann das der Grund für deine Unsicherheit mit +1 Tag sein?
In meiner Sammlung der "gelben Bücher" fehlt leider dein Datum, aber ich habe Daten der LH419 von davor und danach:
27MAR88-28APR88 1-345-7
29APR88-06MAY88 12345-7
07MAY88-30JUN88 1234567
???
26MAR98-04MAY89 1-345-7
05MAY98-15MAY98 1-34567
16MAY98-30JUN98 1234567
Ich würde also in deinem Fall stark davon ausgehen, dass der Flug zu deinen Daten nicht täglich war, aber Sonntags und Montags wohl geflogen ist.
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29.11.2020, 21:48 #3035
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Ja, muss dann LH419 gewesen sein. Der Grund ist, dass ich weiß, dass ich noch im Oktober zurückgeflogen bin, es aber wohl so war (nicht gesichert), dass der Rückflug DTW-IAD-FRA-DUS anstatt DUS-ORD-DTW ging, weil es wegen des Flugplanwechsels Sommer -> Winter am 29.10. nicht mehr TATL nach DUS ging (und es wegen einer privaten Feier ohnehin nicht vor dem 29.10. sein konnte).
Ja, dummerweise habe ich auch genau den Flugplan nicht in meiner Sammlung.
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30.11.2020, 00:13 #3036
1991-05-20 DL---- BOS-YOW ---- ---- Mark23
Keine Reg, aber wohl die Flugnummern. Leider war der Flug im Delta Flugplan ab 01.05.91 noch nicht drin, daher die aus dem vom 01.07.91. Lt. dem FLugplan wurden die Flüge von "Business Express Airlines (HQ)" durchgeführt.
bos yow.JPG
P.S. Und für die Sammler von Flugplänen, hier der Link zu den Delta Flugplänen von 1983-2019.
https://deltamuseum.access.preservic...-0052dd1883be/Geändert von SaschaX99 (30.11.2020 um 00:18 Uhr)
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30.11.2020, 03:07 #3037
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Also können wir schon einmal mit Sicherheit sagen, dass die Flugnummer X3 2217 der richtige Treffer für den 06.10. ist.
Müsste es nicht dann die D-AHFG gewesen sein? Wobei die Trackingzeit in Acars finde ich ein wenig komisch da bei Abflug 21:00 Uhr schon um 21:34 Uhr in der Nähe von Zürich getrackt wurde. Da ist der Flieger ja schon fast im Landeanflug.
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30.11.2020, 08:58 #3038
Ich finde die Zeit nicht so arg ungewöhnlich (ok, es ist schon früh), aber späterer Abend aus Palma raus kriegst Du vermutlich auch 2007 schon nen recht direkten Track.
Und man darf nicht vergessen dass ACARS Logs meistens UTC sind (außer sie haben nen Hinweis wie +1 hinten in der Ortsangabe.) Keine Garantie, aber doch mehrheitlich so.
Soviel nur zum Zeiteinwand."Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"
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30.11.2020, 18:39 #3039
Meine Anfrage zur DFS ist wie folgt beendet:
meine Mutter hat sich gerade auch an einen Zwischenstopp erinnern können, da mich die Antwort vom DFS etwas verwirrt hatte, ein Detail, was vielleicht schon früher zur Lösung geführt hätte
1998-05-20 HLF313 HAJ-JTR-CHQ 1305 ---- travellersolo D-AHLG B734
Leider gibts zu diesen keine Fünde, außer des Typs (bitte in die Liste aufnehmen, danke!)
2007-04-28 AF5489 HAJ-CDG 0650 0820 E145 travellersolo (RAE489, Regional)
2007-05-01 AF5498 CDG-HAJ 1745 1915 E145 travellersolo (RAE5498, Regional)Flightstats | Website | Instagram | be a traveller - not a tourist |
Aktuelle Reiseberichte: 2021: Rückblick Kuba | 2020: Streifzüge durch Deutschland | Balkon Europas | 2019: Portugal mit Umweg | Ein baltisches Abenteuer | Usbekistans fremde Welt | 2018: Auf der Suche nach der Kälte | IEV - Museum | E190-E2 | EMB 120 | Auf zur ILA 2018 | Europe | Maribor mit VLM | Kanarenhopper | Ein Tag in ... Nürnberg, Manchester, Orly || 2017: Zanzibar | Oldtimer | Budapest | Rundreise US & CA mit CPH | ERJ-135 & Bergamo | Bonn, Southend & Avro RJ85| EW Blindbooking | Der Weg ist das Ziel, Teil 2&3, Teil 4, Teil 5, Teil 6 || 2016: Madrid | Sardinien
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01.12.2020, 11:28 #3040
found 2000-11-12 NZ0001 LAX-AKL 1940 ---- B744 Mark23 ZK-NBU #3036
Die NZ0001 ist LHR-LAX-AKL gefolgen. Lt. LHR Logs vom 12.11.2000 war die Reg ZK-NBU
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