Was hat Status in den letzten Tagen gebracht?

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
ANZEIGE
Ein häufig genannter Perk als Statuskunde ist ja, dass man in schwierigen Situationen beim Fliegen leichter durchs Leben kommt. Was hat Euch Euer Status in den letzten Tagen gebracht?

Für mich war es persönlich schon mal viel Zeit wert, in MUC als SEN beim F-Checkin meine Dinge zu regeln. Drei Schalter waren geöffnet, drei Parteien vor mir und nach 5 Minuten wurde ich bedient. HON-Schalter war ganz frei, die Dame wurde sofort bedient.Die ECO-Schlangen waren am Freitag nachmittag ellenlang, C habe ich nicht geguckt.

SEN-Hotline hat auch ca. 5 Minuten gedauert, das erschient mir in solch einer Extremlage auch sehr ok.

Was sind Eure Erfahrungen?
 

Gryff

Neues Mitglied
20.04.2010
2
0
Schweiz
SQ vs. LH in Singapur

Hallo zusammen aus Singapur,

Hier ist, wie bei den meisten Hubs, immer noch zünftiges Chaos. Ich bin mit LH hier und habe mich vor der Reise etwas darüber geärgert, dass ich bei SQ keinen Platz mehr auf dem 380 erhalten habe - was sich inzwischen als Glücksfall erwiesen hat... Meine Kollegen haben SQ Flüge und erleben das totale Chaos: kein Durchkommen auf der Hotline, Schlangestehen im SQ Office, gecancelte Flüge und Warteschlangen die selbst M&M Statuskunden ignorieren (da SQ ja ihr eigenes Programm Krisflyer haben). Bisher keine Meldungen, keine Infos, nichts.
Ich dagegen bin mit LH unterwegs, konnte jeden Tag jeweils einen Sitzplatz reservieren und hab für heute Abend den 779er bestätigt bekommen. Bei der SEN Hotline bin ich in höchstens 5' 24/7 durch und kann mich entspannt zurücklehnen.
Von wegen "beste Airline der Welt": die beste Kombination ist hier sicherlich Status und LH.

Grüsse aus Singapur
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Von wegen "beste Airline der Welt": die beste Kombination ist hier sicherlich Status und LH.

Die beste Airline der Welt ist sowieso LH. (Quelle: LH)

Es hängt alles sehr stark von der Stationsleitung und den einzelnen Agenten ab. In anderen Städten, etwa New York, tun die LH-Agenten alles, um die Situation der Reisenden optimal zu verschlimmern. Das ist allerdings nicht verwunderlich, wenn man dort schon mal beobachtet hat, was passiert, wenn ein SEN dort ein beschädigtes Gepäckstück melden muss. Spätestens da wurde mir klar, dass man in JFK von LH nichts Gutes erwarten sollte. Zum Glück war es nicht mein Gepäck, so war ich nur Beobachter. Allerdings wurde mir schon vom Zuschauen schlecht.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Speziell in JFK brachte der Status enorme Vorteile. An den First/Business Schaltern war das anstehen Minutensache, Eco hat vermutlich in der Schlange mehrfach übernachtet. :eek:(n)
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Der Umgang war am Freitag in ZRH auch perfekt: Zwar eine respektable Schlange vor dem First/*G-Schalter (Transfer Desk, nicht Check-in), aber der Station Manager hat die dort Wartenden einzeln angesprochen und vorab schon mal abgeklopft, ob es auch eine schnelle Lösung gibt.

So hatte ich nach insgesamt fünf Minuten Wartezeit (Abwickeln der Formalitäten inklusive) ein Bahnticket in Richtung MUC in der Hand.

Warum jenes Ticket mich nur bis zur Schweizer Grenze brachte, gilt es jetzt im Nachgang noch zu klären :)
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
hier in GBE hilft Status leider gar nichts denn sowas kennt man nicht bzw. akzeptiert es nicht...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
UA 1K - Katastrophe. Ich habe für diesen Donnerstag n Flug nach Boston gebucht, den ich nun stornieren muss. 1K desk via Skype - Warteschleife ohne Ende; meine Sekretärin probiert parallel die deutsche Hotline und kommt nicht mal bis zur Warteschleife. E-Mail ans 1K-desk - keine Antwort.

Zum Glück wohnt mein Geschäftspartner fast neben dem United-Büro in FFM. Also ihn hingeschickt (ohne zu wissen, ob man da überhaupt reinlatschen kann) und nach 10 Minuten war's erledigt.

"Da war's wie ausgestorben. War nur ein kleiner Flur in der 5. Etage mit flackerndem Neonlicht. Als ich geklingelt habe, kam ne etwas fahrige, aber sehr nette Dame an, machte mir auf und holte dann noch eine ältere asiatische Kollegin aus dem Nebenzimmer. Aber ich glaube, sonst war da niemand. Kein einziges Bürogeräusch."
 
T

tcswede

Guest
Wenig Unterstützung - meiste nur durch Eigeninitiative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
UA 1K - Katastrophe. Ich habe für diesen Donnerstag n Flug nach Boston gebucht, den ich nun stornieren muss. 1K desk via Skype - Warteschleife ohne Ende; meine Sekretärin probiert parallel die deutsche Hotline und kommt nicht mal bis zur Warteschleife. E-Mail ans 1K-desk - keine Antwort.

Zum Glück wohnt mein Geschäftspartner fast neben dem United-Büro in FFM. Also ihn hingeschickt (ohne zu wissen, ob man da überhaupt reinlatschen kann) und nach 10 Minuten war's erledigt.

"Da war's wie ausgestorben. War nur ein kleiner Flur in der 5. Etage mit flackerndem Neonlicht. Als ich geklingelt habe, kam ne etwas fahrige, aber sehr nette Dame an, machte mir auf und holte dann noch eine ältere asiatische Kollegin aus dem Nebenzimmer. Aber ich glaube, sonst war da niemand. Kein einziges Bürogeräusch."

Die haben wohl das Telefon rausgezogen und sind schlafen gegangen ... Dein Geschäftspartner hat sie geweckt. Die Armen!
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bin mal gespannt - ich hoffe noch auf ein Op Up für meinen BKK-VIE-Flug, der total ausgebucht zu sein scheint. Dann hätte es was gebracht :D. Ah ja, und ich konnte über die SEN-Hotline meinen AUA-Flug umbuchen, als bei der AUA-Hotline kein Durchkommen war.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
PPS mit SQ: Reprotection eines US Airways Award Tickets auf heute MUC-SIN in Business. PPS Hotline in Singapore gut erreichbar, SQ in Deutschland gar nicht. SQ war/ist mit der Situation trotzdem hoffnungslos ueberfordert: Dass eine 747 MUC-SIN am 21.04. geflogen ist, wusste niemand ausser der Station selbst...
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
Letztlich scheint ja LH einen ganz guten Job gemacht zu haben im Vergleich zu bspw. UA und SQ. German efficiency oder seht ihr das anders?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Letztlich scheint ja LH einen ganz guten Job gemacht zu haben im Vergleich zu bspw. UA und SQ. German efficiency oder seht ihr das anders?

Der gute Job von LH hat einen grossen Pferdefuss: Awardtickets sind grundsaetzlich ignoriert worden und LH hat auf "Buchungsklasse muss vorhanden sein" bestanden. Das ist schlichtweg frech. (n)

SQ hat mich auf die zweite Maschine ex MUC gesetzt - und ich hatte ein US Airways Redemption Ticket...
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Status bei LH lohnt sich

Ich bin zufrieden mit der Betreuung durch die SEN-Hotline während der ashcloud Krise. Ich habe zweimal jeweils nur zwei Anrufe bei der SEN Hotline gebraucht, um einen Agenten zu bekommen, der mich nicht nur auf die Warteliste setzt, sondern mich auch zusätzlich auf die cue bei Buchungssteuerung legt, die mich dann kurzfristig von waitlist auf confirmed gesetzt hat.
Dabei hat sich auch meine Buchungsklasse signifikant verbessert, ein intra-Serviceklassen opup sozusagen.
Ich war für mehrere Tage immer auf der einzigen täglichen LH Maschine gebucht und eingecheckt und hatte einen angenehmen Flug, als dann endlich auch mal ein Flieger aus FRA kam.

Die Informationen durch dieses Forum, auf LH homepage, auf checkmytrip und von rcs waren ausgezeichnet und oft brandaktuell.

Bei den Agenten an der Hotline habe ich wohl Glück gehabt. An beiden Tagen hat der erste mich jeweils nur auf die Warteliste gesetzt, bei einem zweiten Anruf einige Stunden später hat dann ein anderer Agent jeweils einen Weg gefunden, mir wirklich weiterzuhelfen, sodaß ich entspannt die zusätzlichen Tage in der Sonne genießen konnte.

Wenn LH jetzt noch die überschaubaren Hotelkosten für die beiden nötigen Zusatz-Übernachtungen übernimmt, bin ich vollauf zufrieden. Aber auch jetzt schon ist mein Fazit: Status lohnt sich, nicht nur materiell.
 

LordExcalibur

Reguläres Mitglied
21.11.2009
26
0
Ich berichte mal aus der Sicht einen Non-Status Members.
Ich war mit einem Reward Ticket (Continental Onepass mit KLM) in Kuala Lumpur und mein Flug wurde aus bekannten Gruenden gecancelt.
Die Mitarbeiter im KLM City Office haben mir relativ deutlich klargemacht, dass ich mit einem Rewardticket von Continental (die ja nichtmal mehr in deren Alianz sind) bei denen die untereste Prioritaet habe. Umbuchungen waeren nur in der selben Buchungsklasse moeglich (KLM Webseite sagte etwas anderes)...
Nachdem ich zweimal dort war habe ich das zustaendige Call Center in Sydney angerufen. Die haben mich dann nach einer kurzen Diskussion auf einen Flug am naechsten Tag umgebucht. Zwar mit anderem Routing und einmal mehr umsteigen, das war aber egal.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Wenn LH jetzt noch die überschaubaren Hotelkosten für die beiden nötigen Zusatz-Übernachtungen übernimmt, bin ich vollauf zufrieden. Aber auch jetzt schon ist mein Fazit: Status lohnt sich, nicht nur materiell.

An wen wendest Du Dich bzgl. der Hotelkosten?