Sperrung Machtbeweis der DFS?

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Eben sagte ein Herr in "Heute" wir halten die Flughäfen offen, wenn die Gesellschaften fliegen wollen können sie es, müssen aber nicht.

Ist der Herr weltfre:(md?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Eben sagte ein Herr in "Heute" wir halten die Flughäfen offen, wenn die Gesellschaften fliegen wollen können sie es, müssen aber nicht.

Ist der Herr weltfre:(md?

Jein.

Der macht seinen Job - bzw. die DFS den ihren. Daß das, was die DFS da grade veranstaltet, den Fluggesellschaften und den Passagieren rein gar nichts hilft, wird auch ihm klar sein.

Aber wie ich schonmal schrieb: Es wird keiner "einfach so" Freigaben erteilen, wenn er dann hinterher dafür verantwortlich gemacht werden kann.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Jein.

Der macht seinen Job - bzw. die DFS den ihren. Daß das, was die DFS da grade veranstaltet, den Fluggesellschaften und den Passagieren rein gar nichts hilft, wird auch ihm klar sein.

Aber wie ich schonmal schrieb: Es wird keiner "einfach so" Freigaben erteilen, wenn er dann hinterher dafür verantwortlich gemacht werden kann.

Also besser sperren. Dann kann nichts passieren!
 
  • Like
Reaktionen: FlyingEng

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich möchte kurz ausführen, dass in so einer Situation die Entscheidung über Luftraumschließung etc. nicht nur bei der DFS liegt, sondern dass damit höhere Stellen (Ministerien etc.) das sagen haben.

Deswegen ist diese Diskussion hinfällig!

Außerdem war der obere Luftraum in größeren Höhen fast immer offen, nur eine handvoll Kunden haben diesen auch beflogen!
 
  • Like
Reaktionen: rampant und Mr. Burns

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Also besser sperren. Dann kann nichts passieren!

Hey, ich sehe mich nicht als Verfechter der DFS. Aber lass es mich mal so versuchen zu erklären:

Du bist bei der DFS. Alle Informationen, die Dir vorliegen, sagen daß da eine Aschewolke in Deinem Luftraum ist. Und alles, was man über Aschewolken weiß, deutet darauf hin, daß sie Flugzeuge zum Absturz bringen können.

Was machst Du in genau dem Moment und der Situation, auch vor dem Hintergrund daß alle anderen betroffenen Länder ihre Lufträume sperren?