Quick Change

ANZEIGE

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
ANZEIGE
Das geht mit ner 737 noch viiiiel schneller:

quickchange.jpg


Ist eigentlich schon mal jemand mit einer solchen Quick Change Maschine mitgeflogen?

Welche Airlines setzen diese ein?

Meistens sind dies wohl Umbauten, allerdings gibt es zumindest die Boeing 737-700C ab Werk mit dieser Schnellwechsel-Option. Das Ein- und Ausbauen der Sitze soll bei dieser in 1 Stunde zu absolvieren sein.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin schon Anfang der 80er in einer LH 732 QC BRE-HAJ-MUC geflogen. Kann ich heute noch aus meinem Juniorclub-Logbuch mit Kapitänsunterschrift nachvollziehen.

LH hatte also auch schon vor der -300 Quick Change Maschinen.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
War nicht so angenehm - die Sitze waren auf "Paletten" montiert, die dann durch die Tür eingebaut wurden. Dadurch waren die Sitze viel höher als in der normalen Version, so dass man nur schlecht aus dem Fenster schauen konnte!
 
  • Like
Reaktionen: weltspion

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Juniorclub-Logbuch mit Kapitänsunterschrift

Sowas hast Du noch? Nicht schlecht.

Klar, führen wir jetzt für unseren Kleinen weiter. Er ist mit 2 Jahren und 2 Monaten allerdings weiter als ich mit 8 (wo ich aufgehört habe, das Buch zu führen). Ich hatte mit 8 34 Flüge, er mit 26 Monaten nun 43 Flüge...

Hatten das Buch neulich zur Unterschrift durch die PU nach vorne gegeben und der Captain stand bei der Landung in der Tür, um es zurück zu geben - der kannte das noch von damals und meinte, er habe mindestens 20 Jahre keins mehr gesehen...

(y)
 
  • Like
Reaktionen: weltspion

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
...Juniorclub-Logbuch mit Kapitänsunterschrift .....


Ja, das habe ich noch irgendwo. =;

Das waren noch Zeiten, da konnte man zum Kapitän! Müsste mal auf dem Dachboden nach meinem grünen Rucksack suchen den ich damals von LH bekommen habe, mit so nem alten Doppeldecker als Logo drauf. Das wäre für heute bestimmt ein cooles boarding luggage.
Würde aber wahrscheinlich nicht mehr die Gurte über meine Schultern bekomme, bin ja doch noch etwas gewachsen. :cool:
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Die Quick-Change auf der B737 gibt es bei der LH gottlob nicht mehr. War bei Gästen und Crew gleichermaßen unbeliebt. Die Cargo-Door war vorne links, also waren immer C/Cl-Gäste von der Kälte betroffen. In der Cargo-Door waren noch riesige Lampen angebracht (eine Art Vorfeld-Beleuchtung, da die Sitze meist nachts getauscht wurden), etwa auf Fußhöhe - kein schöner Anblick. Außerdem waren sämtliche Sitze auf einer Palette aufgebracht, damit die Sitze schnell ent- und wieder beladen konnten. Dadurch war das Kabinen-Interieur sehr schlampig. Zudem musste man von den Galleys aus über eine Rampe in den eigentlichen Kabinenbereich. Wehe, man hat vor dem Essenservice die Trolley-Tür schon in der Galley geöffnet oder nach dem Abräumen vor der Fahrt in die Galley die Tür nicht zugemacht. Gab häufig dramatische Szenen... :D