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hallo,
ich hatte ja in dem thread http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/9286-lustige-fehler.html geschrieben dass ich probleme mit einem ticket habe, das letzten freitag ausgestellt wurde. bei der buchung ist freundlicherweise der treibstoffzuschlag unterdrückt worden so dass es ein echtes "schnäppchen" war insofern hat es mich schon ein wenig überwindung gekostet bei der airline anzurufen. aber ich musste sicher gehen dass ich auf dem flug mitgenommen werde und nicht mit meiner reisebegleitung nachts in FRA stehe, mit airline-mitarbeitern diskutieren und ein neues ticket zum tagespreis kaufen muss - zumal zu dem zeitpunkt garantiert kein mitarbeiter der ticket ausstellenden airline vor ort sein würde.
am montag habe ich bei der hotline angerufen und mein problem geschildert. die dame meinte sie bringt das für mich in ordnung. ich bin in der warteschleife gelandet und ca. 15-20 minuten lang in regelmässigen abständen persönlich informiert worden dass sie sich noch drum kümmert.
ende der story: die dame kam zurück und verkündete mir dass sie eine schlechte nachricht habe - das ticket sei durch einen fehler auf der website ausgestellt worden und sie müsse das ticket nun stornieren auf meinen einwand sie solle das ticket NICHT stornieren sondern so belassen meinte sie nur: "sie werden mit diesem ticket garantiert NICHT fliegen. den betrag schreiben wir ihrer kreditkarte gut. mehr können wir für sie nicht tun. sie müssen das ticket neu buchen - aber auf der qantas-website - bloss nicht auf unserer"
da mir das LF-gen fehlt bin ich nicht auf eine weitere diskussion eingestiegen und habe mich meinem schicksal ergeben nicht mal zwei minuten später war der PNR leer und nur noch zwei dummy-einträge vorhanden.
ich hoffe jetzt dass die gutschrift des kaufpreises entsprechend schnell erfolgt.
was mich beschäftigt: darf die dame im call center so einfach das ticket stornieren - also den beförderungsvertrag einseitig kündigen oder ist das ein durchaus üblicher vorgang? mir kommt das ja fast so vor, als hätte sie mir ein papierticket aus der hand gerissen und vor meinen augen zerschnippelt ...
hätte ich nicht bereits hotels und inlandsflüge in down-under gebucht wäre ich jetzt wahrscheinlich woanders hin geflogen da alternativtickets jetzt bis zu 450€ teurer sind als das originalticket. - ich lege die geschichte in meinen ordner "win some, loose some" ab und hoffe auf bessere zeiten
aber wie hättet ihr reagiert ?
gruss vom CHris
ich hatte ja in dem thread http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/9286-lustige-fehler.html geschrieben dass ich probleme mit einem ticket habe, das letzten freitag ausgestellt wurde. bei der buchung ist freundlicherweise der treibstoffzuschlag unterdrückt worden so dass es ein echtes "schnäppchen" war insofern hat es mich schon ein wenig überwindung gekostet bei der airline anzurufen. aber ich musste sicher gehen dass ich auf dem flug mitgenommen werde und nicht mit meiner reisebegleitung nachts in FRA stehe, mit airline-mitarbeitern diskutieren und ein neues ticket zum tagespreis kaufen muss - zumal zu dem zeitpunkt garantiert kein mitarbeiter der ticket ausstellenden airline vor ort sein würde.
am montag habe ich bei der hotline angerufen und mein problem geschildert. die dame meinte sie bringt das für mich in ordnung. ich bin in der warteschleife gelandet und ca. 15-20 minuten lang in regelmässigen abständen persönlich informiert worden dass sie sich noch drum kümmert.
ende der story: die dame kam zurück und verkündete mir dass sie eine schlechte nachricht habe - das ticket sei durch einen fehler auf der website ausgestellt worden und sie müsse das ticket nun stornieren auf meinen einwand sie solle das ticket NICHT stornieren sondern so belassen meinte sie nur: "sie werden mit diesem ticket garantiert NICHT fliegen. den betrag schreiben wir ihrer kreditkarte gut. mehr können wir für sie nicht tun. sie müssen das ticket neu buchen - aber auf der qantas-website - bloss nicht auf unserer"
da mir das LF-gen fehlt bin ich nicht auf eine weitere diskussion eingestiegen und habe mich meinem schicksal ergeben nicht mal zwei minuten später war der PNR leer und nur noch zwei dummy-einträge vorhanden.
ich hoffe jetzt dass die gutschrift des kaufpreises entsprechend schnell erfolgt.
was mich beschäftigt: darf die dame im call center so einfach das ticket stornieren - also den beförderungsvertrag einseitig kündigen oder ist das ein durchaus üblicher vorgang? mir kommt das ja fast so vor, als hätte sie mir ein papierticket aus der hand gerissen und vor meinen augen zerschnippelt ...
hätte ich nicht bereits hotels und inlandsflüge in down-under gebucht wäre ich jetzt wahrscheinlich woanders hin geflogen da alternativtickets jetzt bis zu 450€ teurer sind als das originalticket. - ich lege die geschichte in meinen ordner "win some, loose some" ab und hoffe auf bessere zeiten
aber wie hättet ihr reagiert ?
gruss vom CHris