Frage zu Handgepäck: 20 m Fernsehkabel

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zugegebenermaßen eine "dumme" Frage, aber ist es erlaubt, ein gewöhnliches Fernsehkabel (20m lang) im Handgepäck zu transportieren?
Strecke ist innerhalb Europa: STR-FRA-CDG

Besten Dank.
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich habe zwar keine Antwort, aber musste bei der Frage schmunzeln, daher das Danke.

Wenn ich mir so anschaue, was die anatolischen Mitreisenden alles als Handgepäck in den Flieger schleppen, dann sollte ein Antennenkabel unproblematisch sein. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Warum nicht? Wird vermutlich etwas Verwirrung an der Sicherheitskontrolle auslösen, aber dürfte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde es dann morgen einfach mal mitnehmen. Freut mich natürlich, wenn diese Frage gleichzeitig auch zur allg. Heiterkeit beitragen kann :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
zugegebenermaßen eine "dumme" Frage, aber ist es erlaubt, ein gewöhnliches Fernsehkabel (20m lang) im Handgepäck zu transportieren?
Strecke ist innerhalb Europa: STR-FRA-CDG

Falls es Dich beruhigt:
Ich habe auf MUC-LHR-MUC öfters IT-Equipment, Kabel und so dabei. Außer seltsame Blicke nie was passiert.
 

sefant77

Reguläres Mitglied
28.01.2010
64
0
FMO / CNF
Wenn ich IT-Krempel dabei habe, gibt es öfter mal den Sprengstofftest.

Ich hab meistens externe Festplatte, Handykabel, Kamera etc im Handgepäck. Ab und zu auch noch die Kühlplatte meines Notebooks mit 2 kleinen Ventilatoren drin. Das sieht im Scanner immer sehr lustig aus und dann darf ich auch meistens zum Test :D
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich verbrachte neulich 15 Minuten in der Kontrolle inkl. Sprengstofftest, weil denen mein Ersatzakku vom Laptop gefährlich vorkam.
Seither reise ich leichter, weil ohne das Ding und es fehlt mir nicht :)