Kompensationsleistung für Flugverzicht

ANZEIGE

reter

Neues Mitglied
18.02.2010
18
0
ANZEIGE
Hallo,

habe mal eine Frage an die Experten. Bin auf einem Flug nach BCN mit LH Award in C gebucht. Habe gesehen, das der Flug nicht mehr regulär zu buchen ist. Ich gehe davon aus, dass daher der Flug überbucht ist. Evtl. werden Freiwillige gesucht, die ein Flug später nehmen.

Da ich Zeit habe, für mich kein Problem. Was wäre die Kompensationszahlung/leistung von LH an mich in so einem Fall?
Wäre es sinnvoll gleich zum Op zu gehen und sich zu melden, für den Fall das Freiwillige gesucht werden?

Thx
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Hallo,

habe mal eine Frage an die Experten. Bin auf einem Flug nach BCN mit LH Award in C gebucht. Habe gesehen, das der Flug nicht mehr regulär zu buchen ist. Ich gehe davon aus, dass daher der Flug überbucht ist.
Dann gehe ich mal davon aus, dass der Flug in den nächsten 14 Tagen stattfindet und dass LH vieleicht nur noch 4 bis 8 Plätze in C auf dem Flieger verfügbar hat. Da HONs und SENs eine 24h, bzw. 48h Buchungsgarantie haben werden je nach Forecast immer ein paar Plätze eingerechnet und der Flug deshalb genullt.

Da HONs und SENs aber momentan weitgehend mit LHPJ Runs beschäftigt sind wird der Forecast nicht eintreffen und auf deinem Flug werden mindestens 3 Plätze in C freibleiben. :p
 

reter

Neues Mitglied
18.02.2010
18
0
Dann gehe ich mal davon aus, dass der Flug in den nächsten 14 Tagen stattfindet und dass LH vieleicht nur noch 4 bis 8 Plätze in C auf dem Flieger verfügbar hat. Da HONs und SENs eine 24h, bzw. 48h Buchungsgarantie haben werden je nach Forecast immer ein paar Plätze eingerechnet und der Flug deshalb genullt.

Da HONs und SENs aber momentan weitgehend mit LHPJ Runs beschäftigt sind wird der Forecast nicht eintreffen und auf deinem Flug werden mindestens 3 Plätze in C freibleiben. :p

Ok, das kann sein. Aber was wäre wenn z.B. 4-5 Sen/Hon mit wollen? Es geht mir ja nur um die Kompensationsleistung. Auch wenns nur theoretisch ist, was wäre das?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Lufthansa zahlt nach meiner Erfahrung auch an VDBs das aus, was nach EU-Richtlinie bei einem IDB anfällt. In Deinem Fall also vermutlich 125€ oder 250€...je nachdem, wieviel später Du befördert werden könntest.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: reter