Aschevulkan beschert Ryanair 3 Mio EUR Strafe

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Und ich wette die 3 Mio sind ein Klaks gegen das, was FR an Hotel-, Essen- und Getränkekosten gehabt hätte. Immerhin ging über mehrere Tage nix mehr und da sind sicher bald alleine von FR mehrere Hundertausend Paxe liegen geblieben.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Von LH hab ich 0,2 l Cola light bekommen und eine Tüte Chips. Das ist doch erstklassig gegen Ryan Air. =;
Meine (mehrtägigen) Fragen nach Hotel- Essenvouchern wurde mir, wie tausenden anderen gestrandeten PAX abschlägig beschieden mit dem Hinweis auf höhere Gewalt. Auch die sonstige Servicebereitschaft tendierte gegen Null. Einzig hilfreich die deutsche SEN Hotline, was wiederum durch die mehrstündigen Warteschleifen meine Handyrechnung auf € 600.-- brachte. :cry:

Ich verstehe also wirklich nicht, warum gerade nur Ryan Air eine Strafe zahlen sollte. :eek:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Im Gegensatz zu Ryanair solltest Du Dich in Deutschland relativ einfach an der Deutschen Lufthansa AG schadlos halten können.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Das ist richtig, aber wie viele der "normalen" Passagiere wissen das? Und wie viele unternehmen dann wirklich was?

Es gab vor Ort keinerlei Unterstützung, die (wenigen) Schalter waren nur zu den normalen CI Zeiten geöffnet und da dann natürlich hoffnungslos überlaufen. Wenn man die Feldbetten nicht durch Zufall selbst auf der Empore gefunden hat, wurde einem nicht mal die Möglichkeit genannt.

Das ist auch eine Art von sparen und Gesetze umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Von LH hab ich 0,2 l Cola light bekommen und eine Tüte Chips. Das ist doch erstklassig gegen Ryan Air. =;
Meine (mehrtägigen) Fragen nach Hotel- Essenvouchern wurde mir, wie tausenden anderen gestrandeten PAX abschlägig beschieden mit dem Hinweis auf höhere Gewalt. Auch die sonstige Servicebereitschaft tendierte gegen Null. Einzig hilfreich die deutsche SEN Hotline, was wiederum durch die mehrstündigen Warteschleifen meine Handyrechnung auf € 600.-- brachte. :cry:

Ich verstehe also wirklich nicht, warum gerade nur Ryan Air eine Strafe zahlen sollte. :eek:

Also bei mir war es ehre umgekehrt. Die SEN-Line habe ich nach 5 Minuten Wartezeit erreicht. Die Infos, die ich gebraucht habe wurden gemacht.
MUC war menschenleer - niemand musste anstehen. Meine Umbuchung ging in 5 Minuten durch und ich hatte eine Bordkarte.

Ich habe auch schon Chaostage (Eisregen in LHR) erlebt. Natürlich sind da alle überfordert. Meine Auslagen habe ich aber nachträglich immer wieder bekommen.

Trage doch einfach Deine Ansprüche zusammen und melde sie LH. Ich denke Du wirst eine Antwort bekommen und Kompensation nach EU-Regeln bekommen. FR hat das halt nicht gemacht und bekommt dann die Quittung.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Also bei mir war es ehre umgekehrt. Die SEN-Line habe ich nach 5 Minuten Wartezeit erreicht. Die Infos, die ich gebraucht habe wurden gemacht.
MUC war menschenleer - niemand musste anstehen. Meine Umbuchung ging in 5 Minuten durch und ich hatte eine Bordkarte.

Ich habe auch schon Chaostage (Eisregen in LHR) erlebt. Natürlich sind da alle überfordert. Meine Auslagen habe ich aber nachträglich immer wieder bekommen.

Trage doch einfach Deine Ansprüche zusammen und melde sie LH. Ich denke Du wirst eine Antwort bekommen und Kompensation nach EU-Regeln bekommen. FR hat das halt nicht gemacht und bekommt dann die Quittung.

In Deutschland stelle ich mir das auch anders vor in so einer Situation. Ich war in NY gestrandet und kann nur sagen, es war übelst. Und ich bin sehr, sehr pflegeleicht. LH ist (war) meine Lieblingsairline, gerade weil ich da andere Maßstäbe als bei Ryanair setze und diese bisher auch erfüllt wurden. :rolleyes: