Preise Nutzung Privatjet / Vergleich

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Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
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hallo,

ich habe in letzter zeit doch erhebliche preisunterschiede beim anmieten von privatjets festgestellt. hier haben doch einige sicher erfahrung damit (auch über LHPJ hinaus), was so marktgängig ist.

nehmen wir mal grundsätzlich einen flieger für sechs personen an (also light jet), zwei flight crew, hochwertiges catering, start ab einem normalen deutschen airport (z.B. FRA).
vergleichbar ist dann vermutlich am besten der minutenpreis, ohne positionierungsflug, und mit rückkehr am selben tag (also es entstehen keine leerflüge). und das ganze ohen jet-karte oder sonstige kontingente.

was zahlt ihr dafür?
wir kommen dabei in den bereich 40-45 euro, wo z.b. eine premier I etwas mehr kostet als eine CJ2+, dafür aber auch 10% weniger minuten zum ziel braucht, weil sie doch um einiges schneller ist.

mich würden mal vergleichswerte interessieren ...
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
hallo,

ich habe in letzter zeit doch erhebliche preisunterschiede beim anmieten von privatjets festgestellt. hier haben doch einige sicher erfahrung damit (auch über LHPJ hinaus), was so marktgängig ist.

nehmen wir mal grundsätzlich einen flieger für sechs personen an (also light jet), zwei flight crew, hochwertiges catering, start ab einem normalen deutschen airport (z.B. FRA).
vergleichbar ist dann vermutlich am besten der minutenpreis, ohne positionierungsflug, und mit rückkehr am selben tag (also es entstehen keine leerflüge). und das ganze ohen jet-karte oder sonstige kontingente.

was zahlt ihr dafür?
wir kommen dabei in den bereich 40-45 euro, wo z.b. eine premier I etwas mehr kostet als eine CJ2+, dafür aber auch 10% weniger minuten zum ziel braucht, weil sie doch um einiges schneller ist.

mich würden mal vergleichswerte interessieren ...

Es macht leider keinen Sinn die Preis zu bewerten ohne alle Kosten. Was nützt es eine Minutenpreis zu haben wo noch alles on TOP kommt.

Sinnvoller ist es meiner Meinung nach den Minuten Preis all in zu rechnen.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Es macht leider keinen Sinn die Preis zu bewerten ohne alle Kosten. Was nützt es eine Minutenpreis zu haben wo noch alles on TOP kommt.

Sinnvoller ist es meiner Meinung nach den Minuten Preis all in zu rechnen.

Ja, das meine ich ja -- der Minutenpreis ist ja all-in (also inkl. catering & crew). positionierungsflüge brauche ich letztlich nie, also nehmen wir einen anbieter, der dann auch keine berechnet :)
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ja, das meine ich ja -- der Minutenpreis ist ja all-in (also inkl. catering & crew). positionierungsflüge brauche ich letztlich nie, also nehmen wir einen anbieter, der dann auch keine berechnet :)

Damit engst Du Dich aber ein, denn dann kommen nur Anbieter von Deinem Heimatflughafen in Frage.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Stimmt. Ich möchte ja aber einen guten Preis, und ich habe mit Frankfurt und Egelsbach gleich zwei Airports in gleicher Entfernung, wo es doch etliche Maschinen gibt ...
Die Frage ist damit letztlich, was ihr zahlt, wenn ihr einen Jet nutzt, der bei Euch in der Nähe stationiert ist
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Ich denke, wenn ich mehrere Anbieter vergleich, müsste doch der vom Heimatflughafen letztlich immer günstiger sein können, weil ich immer dort meine Reisen beginne und beende. Da hat er ja einen Kostenvorteil wenn seine Jets ohnehin dort stehen.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Auf NetJets Global Landing gibts einen Flugzeit Rechner. Der sagt dir die zu erwartenden Flugzeiten für die Strecken.

Das Problem bei Zeittarifen ist das die Engine Time(general oder in air) genommen wird. D.h. warten auf dem Vorfeld oder in der Luft bedeutet gleichzeitig Preissteigerung. Deswegen lohnt sich dort wieder ein großer Anbieter der entsprechenden Verbindungen zu den Airports hat um möglichst schnell einen Slot zu bekommen und direkt landen zu können.

Die höheren Geschwindigkeit von manchen Jets müssen natürlich auch zum Zug kommen, bei kurzen Strecken unter, ich glaube FL100, ist Geschwindigkeitslimitierung. Hier ist wieder die Frage ob der Jet möglichst schnell von Reiseflughöhe in den Endanflug gehen kann oder in Holdings geschickt wird.

Zu diesen Aspekten können aber Piloten mehr sagen.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Und zu Frankfurt und Egelsbach,

da hast du mittlerweile ein kleines Problem. Frankfurt ist logischerweise als Großflughafen mit vollen Slots eine schlechte Möglichkeit für PJ, wenn man nicht unbedingt von der Heimatairline betrieben wird :eek:

Und Egelsbach gehört jetzt Netjets was natürlich auch einen gewissen Nachteil für Fremdanbieter mit sich zieht, wie der jetzt genau ausschaut kann ich nicht sagen. Aber Netjets wird sich nicht soviel Konkurrenz auf dem eigenen Flughafen halten :censored:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sehe mit der Marquis Karte von Netjets eigentlich kein Problem. Es gibt sie sehr oft in kleinen Paketen und zu Promotionpreisen - besonders bei der derzeitigen Auslastung. Da kann man gut und gern ein 10h Paket fuer 12000 EUR bekommen. Dasselbe was man z.B. bei LHPJ fuer einen einzelnen Flug in Zone Null aufwenden muss. Mit dem "Restguthaben als Differenz" fliege ich dann eben noch ein paarmal.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
also 12.000 euro für 10h wäre ja ein hammerangebot. gerade mal 20 euro / stunde. stimmt der preis? fast kaum zu glauben. habe bei netjets einmal angefragt, und die haben mir einen "günstigen demonstrationsflug zur anwerbung" angeboten, und beim preis bin ich aus allen wolken gefallen, irgendwie so 5800 euro / stunde für den kleinsten jet.



zu der anmerkung weiter oben: FRA ist mit privatjet überhaupt kein problem rein- und rauszkommen in der regel. gut, wenn FRA halt voll ist, landet man kurzentschlossen in egelsbach. wie ich in egelsbach hörte, ist netjets bei den lotsen weder dort noch in FRA noch in Langen besonders beliebt, kann sein, dass die öfter mal auf einen slot länger warten müssen, als andere betreiber. egelsbach ist halt einfach etwas abenteuerlicher from anflug her, da es dort ja an sich keinen IFR-betrieb gibt ... eigentlich entspricht das wohl nicht so ganz dem standard von netjets.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
In Egelsbach soll ja in den nächsten Jahre ein ILS Anflug möglich sein. Soll mit der Landebahnverlängerung kommen.

Ob die Lotsen in Egelsbach Netjets mögen oder nicht dürfte ziemlich egal sein, da Netjets zu 80% an Egelsbach beteiligt ist werden die schon sagen wo es lang geht.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Als ich das letzte mal mit Netjets gesprochen habe (vor ca. 1.5 Jahren) wurden mir 25 Flugstunden zu USD 125.000 angeboten.

Wie ist da eigentlich das Pricing?
Man kauf Flugstunden "nass" und die anderen Sachen (Catering / Landegebühren) sind dann "++"?
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Die von Rambuster genannte Zahl ist auch heute noch in etwa aktuell. Habe zwar selbst keine Karte in Europa und kann daher nichts zu den dortigen Tarifen und Konditionen sagen, aber bei 12.000 € fuer 10h wuerden wohl die wenigsten noch Linie fliegen.
 
A

Anonym662

Guest
Preise von Jets online abfragen

Wenn es um den Preis geht - bzw. darum es einfach als "Werkzeug" zu verwenden - dann würde ich mich eher im Bereich der Light Jets umsehen.

Bei GlobeAir kann man gleich Online den Preis für einen Flug berechnen:
GlobeAir

Glaube das gibt einen guten Richtwert.
 
H

Hendrik

Guest
Mal Privatejetwork ausprobieren: Business Jet Charter, Flugzeug mieten, Airtaxi, Jet Air, Aviation. Hier gibt es zwar keine Online-Berechnung aber dafür innerhalb einer Stunde meist schon mehrere Angebote von verschiedenen Firmen. Habe mir hier schon öfter Flüge vermitteln lassen. Interessant hierbei: Oft ist der in der Nähe stationierte Operator nicht der günstigste.
 
Moderiert:

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
ist ja auch nur ein werbebeitrag -- angemeldet, link geposted.
ich habe gelernt, im private jet geschäft ist vieles wichtig, aber ganz sicher nicht an erster priorität der preis. was da alles rumfliegt, ist unfassbar.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Die aufgerufenen MarquisJet Preise wären top.

Die Preise von SophisticAir haben sich bei meinen Anfragen immer eher im Bereich von 4000€/h im Citation Jet bewegt. Da hauen das positioning und die one-ways leider sehr rein.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wie wird eigentlich die Wartezeit vor Ort berechnet? Also z.B. 1.30 h Flug , dann 3 Stunden warten und dann wieder 1.30 h Flug zurück?