AI: Unfall in Mangalore

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Zwar war es eine Maschine der Air India Express, jedoch scheint das in vielen Meldungen keine Beachtung zu finden und es ist einfach von "Air India" die Rede.

Tragisch, aber wie so oft wohl eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Hier kommen wohl schelchtes Wetter und ein ziemlich gefährlicher Flughafen zusammen.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Pilotenfehler war Unglücksursache in Indien

Ein Fehler des Piloten war die Ursache für das Flugzeugunglück im Mai in Indien, bei dem 158 Menschen starben.
Eine Auswertung des Flugdatenschreibers habe ans Licht gebracht, dass der britische Pilot auf der falschen Flugroute geflogen sei, berichteten die zuständigen Behörden am Donnerstag.
In den letzten Sekunden der Aufnahme sei der Co-Pilot zu hören mit den Worten «Die Landebahn ist zu Ende» – dann gebe es einen lauten Knall.
Die Passagiermaschine vom Typ Boeing 737-800 der Gesellschaft Air India Express war am 22. Mai im südwestindischen Mangalore bei der Landung über die Piste hinausgeschossen und in Flammen aufgegangen.
An Bord befanden sich 166 Menschen, darunter viele, die in den Golfstaaten arbeiten. Das Flugzeug war in Dubai gestartet.
The Aviation Herald
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, was die falsche Flugroute mit einer zu kurzen Landebahn (die nicht zu kurz war) zu tun hat.

????


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich kann im Aviation Herald keine Meldung dazu finden - der von Dir gepostete Text steht aber auf Pilotenfehler sorgte f und hat die von MLang2 gepostete Unstimmigkeit.

Hast Du einen einen direkten Link zum avherald-Bericht?
oe24 ist als quelle kategorisch auszuschließen. dieses käseblatt erfindet regelmäßig geschichten ohne jeglichen hintergrund. ich denke in europa gibt es keine schlechtere zeitung...

aber vertrauenserweckende artikel wie dieser im ah schaffen wieder spaß am fliegen... :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Ich kann im Aviation Herald keine Meldung dazu finden - der von Dir gepostete Text steht aber auf Pilotenfehler sorgte f und hat die von MLang2 gepostete Unstimmigkeit.

Hast Du einen einen direkten Link zum avherald-Bericht?

Sorry, ich habe mich jetzt auch angemeldet und nichts gefunden:confused:
Der Bericht steht hier:
Pilotenfehler war Unglücksursache in Indien | Inside Aviation - das aktuelle Magazin
Habe es so übernommen ohne es bei Aviation Herald zu kontrollieren.:eek:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9