[MUC] Lounges im T1 - Nach Loungebesuch muss man erstmal wieder landsite

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.238
547
MUC/EDMM
ANZEIGE
Betrifft
- Atlantic-Lounge
- BA-Galleries

Liebe 1W-Mitforisten, die ab den A-Gates abfliegen,

zum Besuch dieser Lounges müsst Ihr erstmal "ausreisen". Soweit nichts Neues. Passkontrolle ist nun bei "B", nicht wie früher bei "C".

Aber...
Nach dem Lounge-Besuch darf man NICHT mehr bei "B" oder "C" wieder einreisen. Man muss nun bei "B" wieder komplett landsite gehen, um dann bei "A" erneut an der SiKo sich anzustellen.

Geschätzter Zeitbedarf vom Verlassen der Lounge bis man dann an seinem A-Gate anlangt: ~20..30min (je nachdem, wieviel bei der SiKo los ist).

Ergo, rechtzeitig vor Boarding die Lounge verlassen! Bzw. gleich vom T2 (*A) starten ... ;-)
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ist schon länger so (leider), wurde auch schon ein paar Mal berichtet:
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/82652-ow-lounge-muenchen-2.html
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/99767-lounge-muc-airport.html

20-30 Minuten ist übrigens schon gut. Wenn bei B gerade ein USA Flieger gelandet ist kann man das alleine bei der Einreise brauchen. Man kommt zwar durch die Zugangstür von Lounge zu Einreise unten mitten in der Schlange vor den Schaltern raus und spart sich einiges aber das kann leider dennoch recht lange dauern.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Gibt auch keinen Grund, Atlantic aufsuchen zu wollen. Ist doch Bruch!?

Und Europa, Europa ist weiiit weg!
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ja, das ist seit einigen Monaten so. Wurde angeblich "auf Wunsch des Flughafens" geändert, wie eine Bundespolizistin mal erzählt hat. Könnte sein, dass das schon die Vorboten des T1-Umbaus sind.

Und wenn ich manchmal im Vorbeigehen sehe, was da hinter der Glasscheibe bei der Einreise los ist, klingt 20 Minuten in der Tat sehr optimistisch, zumal auch die "Fast Lane" an der A-Siko ja nichts ist, auf das man sich wirklich verlassen sollte.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ohne direkt davon betroffen zu sein, da ich quasi nie 1W fliege: Welchen Sinn hat die Lounge, wenn man die meist üblichen 20 Minuten Wartezeit jetzt in einer Sicherheitskontrolle verbringt?!
Mit Ausnahme von überlangen Wartezeiten wegen Verspätung oder ungeschickten Anschlüssen.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
In B ist das die BA Lounge und die BA Flüge gehen eben alle von B daher passt das da auch. Nur bekanntlich hat AB fast keine Lounges und man muss für eine Lounge eben auf die 1W Partner zurückgreifen die aber wie hier sehr ungünstig liegen. Aber wie du erkannt hast ist das Aufsuchen einer 1W Lounge für AB Flieger in MUC zum aktuellen Zeitpunkt im Normalfall absolut uninteressant. Sollte der Durchgang je wieder aufgemacht werden wäre es aber wieder eine gute Option
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Nur bekanntlich hat AB fast keine Lounges und man muss für eine Lounge eben auf die 1W Partner zurückgreifen die aber wie hier sehr ungünstig liegen.

In MUC nutzt AB eigentlich Atlantic und Europa Lounge, also Contract Lounges. Aber die sind halt genauso wenig zugänglich bzw. praktisch.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Im T1 B, Ebene 6, im ehemaligen Il Mondo wird wohl eine große "commune use Lounge" eingerichtet, nebenan soll, wie jetzt in C Ebene 05, eine große Sicherheitskontrolle gebaut werden. Termine? Fehlanzeige ... Planungsstadium, was aber jetzt erstmal keinem weiterhilft, ich weiss
 
  • Like
Reaktionen: j2w