22.09.2016 DUS - Warnstreik bei EW

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Verdi ruft Eurowings-Kabinenpersonal in Düsseldorf zu Warnstreik auf
Düsseldorf 22.09.2016

Die Gewerkschaft Verdi hat die Eurowings-Kabinenbeschäftigten in Düsseldorf am Morgen zu einem Warnstreik aufgerufen. Die Arbeitsniederlegung solle von 5.00 bis 9.00 Uhr dauern.

Quelle: Eurowings

Edit:
Außer den "üblichen Verdächtigen" PRG und NUE sehe ich aber keine wilden Annulierungen oder großen Verspätungen. Sieht eher nach Hilfe von verdi gegen EU 261/2004 Forderungen der Paxe aus ... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
Was verdient man eigentlich in der EW-Kabine?
Kann da jemand vielleicht verlässliche Zahlen liefern?
Würde mich nicht wundern, wenn der Unterschied Kabine (EW) und Co-Pilot (EW Europe) nur sehr gering ist.
Das wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
 
A

Anonym-36803

Guest
Falls sich jemand wundert, warum verdi streikt: Hier ein Artikel, dass sich verdi und UFO darum streiten, wer denn die Kabinenbesatzungen bei EW überhaupt vertritt: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Meine Meinung dazu: Die EW FB wären sehr schlecht beraten, sich von verdi vertreten zu lassen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
Das ganze Theater wird dazu führen, dass Eurowings Europe vermutlich noch stärken wachsen wird. Dort ist man von Tarifierung meilenweit entfernt.
Letztenendes wird Ryanair/Easyjet/Wizz am Ende doch gewinnen. LH wird da niemals an diese Kostenstruktur herankommen. Dies ist der erste Vorbote.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und namosi

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Edit:
Außer den "üblichen Verdächtigen" PRG und NUE sehe ich aber keine wilden Annulierungen oder großen Verspätungen.

Das erklärt, warum die "Großflugzeuge" gewohnten Kölner und Düsseldorfer gestern erschrocken in den kleinen Kanadier eingestiegen sind, der sie dann bei ihrem Umweg über HAM nach PRG brachte. Beim Einsteigen wurde dann über genormte Deckenhöhen und die Chance sich beim Aufstehen an den Gepäckfächern zu verletzen diskutiert sowie sich gewundert, dass es so kleine Flugzeuge tatsächlich gibt. War lustig mit anzusehen ...