BA / OW Silber - Welche Lounge in FRA / CMB bei Flug mit UL / Sri Lankan?

ANZEIGE

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

(Thread scheint hier besser zu passen als bei den Airlines)

fliege nächste Woche mit SriLankanAir ab FRA über CMB nach MLE. Besitze BA EC / OW Silber.

1. Welche Lounge kann / soll ich in FRA besuchen?
2. Welche Lounge kann / soll ich in CMB besuchen?

Vielen Dank :)

i99
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
929
1.060
Hallo Zusammen,

(Thread scheint hier besser zu passen als bei den Airlines)

fliege nächste Woche mit SriLankanAir ab FRA über CMB nach MLE. Besitze BA EC / OW Silber.

1. Welche Lounge kann / soll ich in FRA besuchen?
2. Welche Lounge kann / soll ich in CMB besuchen?

Vielen Dank :)

i99

Hier kann man sehr schön prüfen zu welchen Lounges man Zugang hat:

https://de.oneworld.com/

In FRA geben sich die CX und JAL lounge nicht viel (Srilankan sollte ja von Terminal 2 fliegen). Beide nichts besonderes und Achtung beide sind Landside.

Die Iberia Lounge und Sky Lounge kenne ich nicht

Zu CMB kann ich nichts sagen.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke Dir! Hatte die Seite besucht, sie aber nicht verstanden :( Landside ist nicht komfortabel (leider in TXL auch immer so), aber immerhin LoungeZugang. Weißt Du, welche Zeit einzuplanen ist?
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Das beste an der JAL Lounge sind die ziemlich bequemen Sessel an den Fenstern, da lässt es sich mit einem Kaffee gut aushalten. Ansonsten war das aber auch schon das Highlight. Essen/Trinken nicht besonders erwähnenswert, gibt auch keine wirklich warmen Speisen, nur Snacks und Sandwiches.

Die CX Lounge ist vom Essen/Trinken nur ein wenig besser, hat zwar auch keine Hauptspeisen, aber zumindest schmecken die Appetizer etwas besser, dazu gibts noch tolle Cup Noodles.;) Ansonsten war die CX Lounge im Vergleich zur JAL aber etwas unentspannter, weil die vor dem CX-Flug ziemlich voll und laut ist. Aber für den UL FLug evtl. dann auch wieder angenehmer

Ergo, die nehmen sich beide nicht viel. Ich würde aber eher nochmal die JAL Lounge besuchen.

Für die Security kannst du 0-15 Min einplanen, das ist schon übersichtlich meistens.

In CMB kenn ich nur die Serendib Lounge, es gibt doch gar keine andere OW Lounge? Die Lounge ist etwas in die Jahre gekommen, merkt man an den Sesseln, Tischen, etc. Die Essensauswahl ist für Hauptspeisen recht ordentlich, aber bei den Umsteigezeiten mitten in der Nacht hatte ich zumindest nur Lust auf leichte Appetizer, hab mich dann an der guten Obstauswahl bedient. WiFi ist ordentlich. Duschen nicht ausprobiert.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich würde immer der CX Lounge den Vorrang geben (Achtung, Öffnungszeiten beachten). Dass die Lounges sind sind hinter der Passkontrolle, aber vor der Security, die immer am Gate ist und recht fix geht. Zeit hängt eher von Deinem Abflug-Gate ab.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Vielen Dank! Dann werde ich Cathay ansteuern .... EcoTicket und Silberkarten (per APP) reichen, oder?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
EcoTicket und Silberkarten (per APP) reichen, oder?

Karte in der Buchung angeben, dann steht es normalerweise auf dem BP. Alternativ noch schnell eine Silberkarte ordern. Dann bist du auf der sicheren Seite (man weiß ja nie ob das Handy am Flughafen noch genug Saft hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Vielen Dank! Dann werde ich Cathay ansteuern .... EcoTicket und Silberkarten (per APP) reichen, oder?

Die CX-Lounge kannst du vergessen, da diese nachmittags bereits schließt und dein Flug abends geht. Du hast also gar keine andere Wahl, als dich für die JAL-Lounge zu entscheiden. ;)

In CMB kenn ich nur die Serendib Lounge, ... Duschen nicht ausprobiert.

Es gibt genau eine (!) Dusche (zumindest für Herren) und diese ist auch sehr platzsparend konstruiert worden. Erfüllt den Zweck, mehr aber auch nicht. Die Lounge an sich finde ich ganz nett, aber ebenfalls nichts Besonderes.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Es gibt genau eine (!) Dusche (zumindest für Herren) und diese ist auch sehr platzsparend konstruiert worden. Erfüllt den Zweck, mehr aber auch nicht. Die Lounge an sich finde ich ganz nett, aber ebenfalls nichts Besonderes.

Als Alternative bekommt man manchmal die etwas größere Dusche in der Behinderten Toilette. Aber dafür gibt es dort nur kaltes Wasser! :eek:
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Soderle, bin wieder da, hier mein Bericht:

In FFM durfte ich nicht in Cathay Pacific Lounge, weil voll (denke, der Herr hatte keine Lust auf eine Familie) und ich wurde auf die designierte SriLankanKooperation Sakura verwiesen - dort fanden wir Platz.

Die Lounge in Colombo war mit Abstand die schlechteste, die ich erlebt habe - allerdings muss ich erwähnen, dass wir nachts angekommen sind. Die Lounge war dunkel, leer, nicht auf Gäste vorbereitet (aber geöffnet), eine Angestellte machte ein Nickerchen in einem Sessel. Meine Ankunft sorgte dann für Bewegung in Essen und Getränke. Nun ja, besser als keine Lounge :) Beim CheckIn in FFM hatte ich keine Invitation bekommen, warum auch immer, hab dann eine Einladung in Colombo erhalten.

Zurück: CheckIn in MLE, mit SriLankan, auf meine Nachfrage zur Invitation für die LEELI in MLE und Lounge in CMB: Seit gestern (also nun vor 4 Tagen) gilt mein OW Silber nicht mehr für SriLankan Lounges. Die SriLankan Lounges wären nur noch für echte SriLankan BusinessFlieger. War mir nicht bekannt. Ich bin dann trotzdem zur LEELI Lounge in MLE, der nette Herr wunderte sich, dass ich kein Einladung bekommen hatte und ließ mich trotzdem rein. In CMB war der Transfer zu kurz für die Lounge.

Frage: Hatte die CheckIn Dame keine Lust auf meine Anwesenheit in der Lounge oder gab es tatsächlich Änderung?

Gruß,
i99