Sammelfrage Neuseeland-Reise (FRA-BKK-SYD-AKL, AKL-SYD-SIN-ZRH-FRA)

ANZEIGE

husar

Neues Mitglied
09.10.2016
2
0
ANZEIGE
Hi,
bin neu hier und hoffe auf Tipps für die folgende Reise. Habe mit Meilen eine Reise nach Neuseeland gebucht (alles Business Class):
Hinflug: FRA-BKK (Thai), 4,5 Stunden Transfer, BKK-SYD (Thai), 8 Stunden Aufenthalt, SYD-AKL (Air New Zealand)
Rückflug: AKL-SYD (Air New Zealand), 1,5 Tage Aufenthalt, SYD-SIN (Singapore Airlines), 2 Tage Aufenthalt, SIN-ZRH (Swiss), ZRH-FRA (Lufthansa Cityline).
Hinflug 9.-11. November, Rückflug 8.-13. Dezember. Der Umweg über Sydney war notwendig, da Air New Zealand wenig Kontingente für Business Class auf Strecken von/nach Asien anbietet (laut Auskunft M&M Service). Alle Flüge ein Buchungscode. Die Buchung war ein Akt von 2 Stunden, weil nur wenig frei war. Hier ein expliziter Dank an den M&M Service! Es ist meine erste Reise nach Australien / Neuseeland und habe auf den außereuropäischen Flughäfen der Route keine Erfahrung, deshalb die Fragen:

a) Tipps für den Transfer Bangkok?
b) Ist mit dem Ticket (Einlösen von Meilen) der Zugang zu den Lounges so wie mit einem regulären Ticket (alle Flughäfen des Reise)?
c) Lohnt sich ein Abstecher nach Sydney beim Hinflug (8 Stunden Aufenthalt)? Wenn ja, habt Ihr Tipps für Gepäckaufbewahrung am Flughafen, oder kann ab Frankfurt durchgecheckt werden?
d) Beim Rückflug sind längere Stopps in Sydney und Singapur. Habt Ihr Tipps für Gepäckaufbewahrung am Flughafen, da ich nicht alles mit ins Hotel schleppen möchte?
e) Welche Lounges empfehlt Ihr für Abflüge in Sydney (für Frühstück) und Singapur (Abflug kurz vor Mitternacht)?

Habe zwar noch weitere Fragen, aber die Antworten werde ich mir im Forum zusammensuchen. Sollte es eine Antwort zu den Fragen oben geben, die ich bisher nicht gefunden habe, einfach Link zum Thread als persönliche Nachricht posten.

Danke im voraus,

husar
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Willkommen im VFT!
a) keine Ahnung, da gibt es andere Experten
b) meiner Erfahrung nach ja
c) na ja, kommt drauf an wie viel Stress du haben magst und um welche Uhrzeit du ankommst? Der Flughafen ist jetzt nicht weit von der Stadt entfernt, ich privat würde (da ich Sydney sehr mag) einen Abstecher machen. Baggae Services: Baggage Services | Sydney Airport
Gepäck sollte aber durchgecheckt werden können, da nur 8 Stunden Aufenthalt.
d) siehe Link bei c)
e) Airline Services and Lounges | Sydney Airport
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
644
80
DUS
a) man kann zwar mit Zug & UBahn in die City fahren. Aber der Zeitaufwand für die retour Fahrt dürfte bei min. 1 1/2 Stunden liegen. Dazu die Zeit für Ausreise & Einreise & Siko & Reserve. Da bleiben max. 2 Stunden. Das wäre mir zu stressig.
Dann besser im Flughafen eine traditionelle Thai Massage oder shoppen oder in Lounge bleiben

b) C-Ticket bedeutet Zugang zu Staralliance Business-Lounges. Also in BKK Thai, in SIN Krisflyer.

c) ich finde ja Sydney Harbor ganz nett. Da gibt es einige Restaurants, wo man mit gutem Blick frischen Fisch essen kann.
 

husar

Neues Mitglied
09.10.2016
2
0
Danke für die Antworten. Habe bald die Hinreise hinter mir und möchte die Erfahrungen bisher hier ergänzen:
- BKK: dank des Hinweises von DUS_Flyer in der Lounge geblieben, Dusche genommen, frische Sachen angezogen (mein Sitznachbar beim nächsten Flug hat es sicher gedankt)
- SYD mit OPAL-Card an den Harbor gefahren, inklusive Zugfahrt 5,5 Stunden, alles sehr gut machbar. 2 Stück Handegpäck für zusammen 26 AUD in die Aufbewahrung gegeben. Mit Handgepäck an den Hafen wäre schlecht möglich gewesen.
- Preis für die Aufbewahrung des Gepäcks am Fughafen macht die Sache auf dem Rückflug (Stopp 2 Tage) uninteressant, Alternative Taxi gewinnt.
- Loungezugänge haben sehr gut geklappt (BKK und SYD). Sitze gerade Lounge NZ in SYD und es ist eine sehr schöne Lounge. Viele abwechslungsreiche Sitzgruppen / -bereiche. Gute Auswahl an Drinks, vernünftiges und vielfältiges Essen. Wer kann sollte ausreichend Zeit mitbringen (z.B. 3 Duschräume plus ein Duschraum für Gehandicapte). Super Aussicht auf Rollfeld.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße,

husar