LAX oder SFO?

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ANZEIGE
Servus

Ich bin grad dran, die nächsten Ferienpläne zu schmieden, und zwar an der Westküste. Grundsätzlich kommen LAX oder SFO in Frage.

SFO kenne ich nur als Point of Entry sowie Hub, somit also nur Immigration und die Lounge. Immigration war sehr schnell, kann aber natürlich auch einfach eine optimale Ankunftszeit gewesen sein. Die Lounge war solala.

Nun die Frage, welcher der beiden Airports besser ist betreffend Services, namentlich Immigration, *A-Lounge (in C) und Security. Mag mich erinnern gehört zu haben, dass die Immigration in LAX ein Desaster sei, und darauf hätte ich nicht wirklich Lust.

Freue mich, Eure Erfahrungen zu hören - besten Dank!
koeby
 
Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
1. Schaue dir die Landkarte der USA an.
2. Danach änderst Du bitte Ostküste in Westküste. ;)
3. Und nur wegen 10 Minuten mehr oder weniger entcheidest Du zwischen SFO und LAX?

Was ist, wenn die Mehrheit LAX sagt und Du stehst dann 1 Stunde in LAX an. Oder andersherum? ;) Beide Flughäfen habe ich persönlich schon positiv und negativ erlebt. Ich würde mich nicht "wagen" einem Flughafen hier zu bevorzugen. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Welche Airline, die wann ankommt und welche Maschine vor einem, mit welchem Anteil an Asiaten....und.....und...und!

Plane deine Reise und fliege entweder nach SFO oder LAX, je nachdem welcher Flughafen besser zu deinen Reiseplänen passt und mache dir keine Gedanken über die Einreise. Die kann bei beiden krautig sein oder auch nicht. Seit es die Einreiseautomaten gibt, ist es ja schon besser geworden.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
immigration is immer hit und miss - egal wo.
Diese ganze Diskussion hierüber mit den angeblichen Argumenten "In XY im TERMINAL XY ist es IMMER shice" kann ich nicht mehr hören weil das so allgemein nicht gesagt werden kann.
So auch für SFO und LAX.

Loungetechnisch beim Abflug ist LAX mittlerweile besser mit der *A-Lounge, die ist schon um mehrere Welten besser als das Käsewürfelparadies bei UA.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
2. Danach änderst Du bitte Ostküste in Westküste. ;)

Ups :D

Nun, wenn gewisse Flughäfen mehrfach angeflogen wurden, dann dürfte ja schon eine gewisse statistische Aussage drin liegen. Es geht dabei ja auch nicht um 10 mins, sondern um Aussagen wie 2-3h, was ich von nem Kollegen schon hörte. Zudem gehts ja auch um die Lounge, ob die in LAX was taugt, vielleicht kann ja da ja wer nen Vergleich ziehen?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ups :D

Nun, wenn gewisse Flughäfen mehrfach angeflogen wurden, dann dürfte ja schon eine gewisse statistische Aussage drin liegen. Es geht dabei ja auch nicht um 10 mins, sondern um Aussagen wie 2-3h, was ich von nem Kollegen schon hörte. Zudem gehts ja auch um die Lounge, ob die in LAX was taugt, vielleicht kann ja da ja wer nen Vergleich ziehen?

Wie gesagt, es kommt auch auf die Airline an. 2 bis 3 Stunden habe ich mit Swiss und LH noch nie erlebt! Zu den Lounges hat @foxyankee ja schon Links gepostet. Ich persönlich fliege nicht nach Lounges, sonder danach, wo ich hin muß und hin will. Und dafür liegt SFO und LAX zu weit außeinander, als das dies egal wäre. ;) Wenn Ja = Meine Empfehlung = Los Angeles (LAX) - Star Alliance
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ups :D

Nun, wenn gewisse Flughäfen mehrfach angeflogen wurden, dann dürfte ja schon eine gewisse statistische Aussage drin liegen. Es geht dabei ja auch nicht um 10 mins, sondern um Aussagen wie 2-3h, was ich von nem Kollegen schon hörte. Zudem gehts ja auch um die Lounge, ob die in LAX was taugt, vielleicht kann ja da ja wer nen Vergleich ziehen?
Was ist denn "die Lounge"? :confused:
Es hängt von der Airline ab, zu welcher Lounge Du Zutritt bekommst.

Wenn es Dir um schnellstmögliche Einreise geht, nutze ESTA Re-entry oder GOES.
Dann ist der Flughafen eigentlich relativ latte.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Wie bereits geschrieben wurde, ist eine pauschale Aussage nicht möglich.

Ich habe die letzten beiden Einreisen in SFO in schlechter Erinnerung, angekommen bin ich mit der LH 454. Vor mir waren ellenlange Schlangen, Kioske waren da, durften aber nicht von den Touris benutzt werden (2015). Es hat ungefähr 45 Minuten gedauert, bis ich überhaupt in der Halle angekommen war, davor war Anstehen im Gang angesagt.

Letzte Einreise in LAX mit LH 450: Einreise hat etwa 10 Minuten gedauert, Kioske waren reichlich frei, ich war noch vor meinem Gepäck am Band.

Aber auch ich würde sagen, wähle den Flughafen nicht nach Dauern bei der Immigration aus, sondern danach , was besser in die Reiseplanung passt. Alles andere ist unsinnig.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
Komme gerade aus LAX. Bin dort 4 Mal eingereist in den letzten beiden Jahren und von 5 Minuten am Automaten bis hin zu einer Stunde war die mögliche Spanne. Jedes Mal mit LX40. Am schnellsten ging es seither jedes Mal mit ESTA Re-Entry. Aber wehe man hat es gerade verlängert. Dann ist Schlange stehen angesagt...

Die *A Lounge dort ist übrigens ziemlich gut wie ich finde. Natürlich nicht mit LH oder LX First Lounges vergleichbar.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich persönlich fliege nicht nach Lounges, sonder danach, wo ich hin muß und hin will.
Dito, und in meinem Falle gehen eben beide. Warum also nicht den besseren nehmen, wenn man die Wahl hat? ;)

Was ist denn "die Lounge"? :confused:
Es hängt von der Airline ab, zu welcher Lounge Du Zutritt bekommst.

Wenn es Dir um schnellstmögliche Einreise geht, nutze ESTA Re-entry oder GOES.
Dann ist der Flughafen eigentlich relativ latte.

Wie gesagt, *A wirds zu 99% sein, SK, LH oder LX. Da gibts aus meiner Sicht für C nur eine Lounge.
ESTA Re-entry oder GOES bringt einem aber nix, wenn die Schlange weit ausserhalb der Räumlichkeiten anfängt. Ausserdem scheint es Points of Entry zu geben, bei denen die Kiosks komplett für Ausländer gesperrt sind (auch wenn es andere PoE gibt, die Ausländer an den Kiosks zulassen, z.B. DFW).

Wie gesagt, es kommt auch auf die Airline an. 2 bis 3 Stunden habe ich mit Swiss und LH noch nie erlebt!
Einer meiner Mitarbeiter hat in ORD 3h gewartet, eine andere Mitarbeiterin und ich waren in jeweils 5-10mins durch, selber Flug... Kann schon mal passieren. Grundsätzlich sind die Erfahrungen von diversen Mitarbeitern/Kollegen mit ORD aber sehr gut.

Es geht mir auch nicht um Einzelfälle, sondern um Regelmässigkeiten - falls es solche gäbe.

Die bisherigen Infos zur Lounge helfen aber schon mal :)
 
A

Anonym-36803

Guest
ESTA Re-entry oder GOES bringt einem aber nix, wenn die Schlange weit ausserhalb der Räumlichkeiten anfängt. Ausserdem scheint es Points of Entry zu geben, bei denen die Kiosks komplett für Ausländer gesperrt sind (auch wenn es andere PoE gibt, die Ausländer an den Kiosks zulassen, z.B. DFW).

Mit Global Entry einfach an der Schlange vorbeigehen, die haben ja extra Kioske.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Als Schweizer sind wir leider von der Global Entry-Teilnahme ausgeschlossen :( ESTA Re-entry wird offensichtlich nicht überall über die Kiosks angeboten.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Sitze gerade in der *A Lounge in LAX und warte auf LX41. Nett, nichts Besonderes und was man an Reviews im Netz findet kann ich unterschreiben.

Zu den Formalitäten am Airport sind meine Erfahrungen nicht hilfreich. Mit F-Ticket und Rollstuhl Service pfeife ich quasi durch. Letzte Einreise in LAX: von der Flugzeugtür bis zum Taxistand in 20 Minuten.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
Sitze gerade in der *A Lounge in LAX und warte auf LX41. Nett, nichts Besonderes und was man an Reviews im Netz findet kann ich unterschreiben.

Zu den Formalitäten am Airport sind meine Erfahrungen nicht hilfreich. Mit F-Ticket und Rollstuhl Service pfeife ich quasi durch. Letzte Einreise in LAX: von der Flugzeugtür bis zum Taxistand in 20 Minuten.

Mit der bin ich gerade heute in F zurück gekommen. Schade. Um einen Tag verpasst :D
 
  • Like
Reaktionen: klm57

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Immi war die letzten Male in SFO und LAX eigentlich immer recht schnell erledigt. Aber wie schon gesagt: heute 5min, morgen 50min. Danach zu entscheiden, ist eigentlich sinnlos.
Anflug finde ich auf SFO natürlich schöner (außer man mag gern stehende Autos auf 16-spurigen Straßen zählen).
Lounge ist eindeutig im TBIT in LAX besser, wenn man das wirklich als entscheidendes Kriterium heranziehen mag.

Bevor die Entscheidung dir noch schlaflose Nächte abverlangt, flieg doch nach SFO und von LAX zurück. Für die knapp 400 Meilen dazwischen hat man den Highway No.1 geschaffen ;)
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
[...]
Bevor die Entscheidung dir noch schlaflose Nächte abverlangt, flieg doch nach SFO und von LAX zurück. Für die knapp 400 Meilen dazwischen hat man den Highway No.1 geschaffen ;)

Kann ich auch nur absolut so empfehlen. Auch wenn es bei mir in diesem Sommer Air Berlin und damit oneworld war.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
In LAX aber schon. Bei Direktflug also kein Problem.
(y)

Bevor die Entscheidung dir noch schlaflose Nächte abverlangt, flieg doch nach SFO und von LAX zurück. Für die knapp 400 Meilen dazwischen hat man den Highway No.1 geschaffen ;)
Die Idee hatte ich auch schon, muss schauen obs vom Tarif her auch geht, liebäugle grad mit dem LX-F-Special ab LHR :D

Ansonsten schon mal herzlichen Dank für die Inputs, das hat meinen imaginären Grauschleier von LAX auf jeden Fall gelüftet.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Sitze gerade in der *A Lounge in LAX und warte auf LX41. Nett, nichts Besonderes und was man an Reviews im Netz findet kann ich unterschreiben.

Zu den Formalitäten am Airport sind meine Erfahrungen nicht hilfreich. Mit F-Ticket und Rollstuhl Service pfeife ich quasi durch. Letzte Einreise in LAX: von der Flugzeugtür bis zum Taxistand in 20 Minuten.

Warst in der C oder F Lounge?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Also wenn's wirklich nur nach der Lounge gehen sollte, ist die *A-Lounge im TBIT in LAX schon die bessere Wahl. Ein Cocktail auf der Terrasse mit dezentem Kerosin-Aroma in der Nase hat schon was (sofern man einen Barkeeper auftreiben kann, der Lust zum Barkeepen hat). :cool:

Und hinsichtlich Schlangen an der Immigration habe ich (vor meinen GOES-Zeiten) sowohl in SFO als auch in LAX schon Beides erlebt: kaum Wartezeit bis hin zu Schlangen, die aus dem Immigrationsbereich bis in den Gang zu den Ankunftsgates reichten. Eine allgemeine Aussage ist da schwierig.