Warschau: Namenskontrolle bei Eurowings?

ANZEIGE

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
447
376
ANZEIGE
Hi,

weiß jemand, ob in Warschau bei Flug mit Eurowings nach Deutschland an irgendeiner Stelle (Reise ohne Aufgabegepäck) der Name auf dem Ticket mit dem Namen des Reisenden abgeglichen wird? Konkret: Kann man es risikieren, die Namensänderungsgebühr zu sparen?
 

vkis

Neues Mitglied
04.10.2016
10
0
In Warschau wird bei LOT gerne mal der Pass/Perso beim boarden verlangt, weiß aber nicht wie es bei EW aussieht. Ich würde es nicht riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
Gibt es bei EW eine Namensänderungsmöglichkeit gegen eine Geldzahlung?
Wie hoch ist diese?

(Eine Gebühr (veraltet Gebührnis) ist eine öffentlich-rechtlich geregelte Geldleistung, die als Gegenleistung für die besondere Inanspruchnahme der staatlichen Verwaltung erhoben wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wird in Polen sehr häufig abgeglichen, nur mit Handgepäck und Onlinecheckin hast Du eine Chance.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wird hier ernsthaft das Erschleichen von Leistungen diskutiert?

Krokos, wir kommen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Der Ticketinhaber soll doch gleich seinen Ausweis mit reichen.
Bis auf m/w hat es bisher immer geklappt.
(Waren aber immer Fälle von "Gefahr im Verzug")!

... das Ticket wurde bei mir in WAW die letzten 20 Flüge immer mit dem Pass abgeglichen. (unabhängig der Airline)
Ich habe allerdings den Eindruck das Differenzen in der Schreibweise trotzdem keinem auffallen.;)
(unser Firmenreisbüro übermittelt meinen Vornamen an die Airline gerne mal auch mit "f" statt mit "ph")

Ridgeway
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wurde bei mir auch schon vom Beschäftigten am Zugang zur Siko abgeglichen. In dem Fall helfen obige Tipps nicht.

Ich habe ja auch nur geschrieben, dass man so eine Chance hat ;-)

Ansonsten kann ich Deine Beobachtung bestätigen, wird aber meist nicht so eng kontrolliert, aber das Restrisiko bleibt. Ich würde das von PL nicht versuchen.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Jupp kann ich auch bestätigen bei LOT.
Handgepäck wurde gewogen und ein Bändchen drum gemacht mit Gewichtsangabe.
Grösste Chance wäre wenn du einen *G Status hast und durch die Fast Lane hinten gehst und OHNE Reisegepäck und nur Handgepäck.
Habs bisher noch nie so in einem Land bzw. Airline gesehen.