Wiedereröffnung der Senator Lounge 1 in München - Renovierung abgeschlossen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Die Senator Lounge 1 in München ist fertig renoviert und wiedereröffnet. Mit der abgeschlossenen Renovierung der Senator Lounge 1 ist nun das Angebot für Senatoren mit zwei Lounges und dem beliebten Senator Café im Schengenbereich des Münchner Flughafens komplett.

Erstmals können Senatoren hier auf zwei Liegen, die in einem kleinen Ruheraum stehen, relaxen. In der Lounge stehen selbstverständlich weitere Relaxsessel zur Verfügung.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Sind jetzt beide SEN Lounges (Schengen/Nonschengen) gleichwertig?

Vom grundsätzlichen Essensangebot her: schon immer.

Die Non-Schengen Lounge wurde aber nicht renoviert, die jetzt renovierte "Senator Lounge 1" ist rechter Hand nach der Sicherheitskontrolle im Schengen-Bereich.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Sind jetzt beide SEN Lounges (Schengen/Nonschengen) gleichwertig?

Zusammenfassend gibt es nun in MUC insgesamt also:

Non-Schengen (Ebene H):

- 1x Senator Lounge
- 1x Business Lounge

Schengen (Ebene G):
- 2x Senator Lounge (1x links, 1x rechts nach der Sicherheitskontrolle)
- 1x Senator Cafe (schräg rechts nach der Sicherheitskontrolle)
- 1x Business Lounge (rechts der Sicherheitskontrolle)

Plus natürlich 1x die HON/First Class Lounge kombiniert Schengen/Non-Schengen.

Auf Ebene G sind nun also alle Lounges schön renoviert und entsprechen dem aktuellen LH-Design und Standard, auf Ebene H ist noch nicht renoviert worden, Essens- und Getränkestandard ist dort aber wie auf Ebene G.

Weiß jemand, ob auf Ebene H noch etwas bzgl. Renovierung geplant ist?

EDIT: Und viel wichtiger: Wie sieht es eigentlich in FRA mit Loungerenovierungen und -erweiterungen aus, die haben das (von der noch relativ neuen Tower Lounge mal abgesehen) IMHO teilweise viel nötiger als die in MUC!?
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
EDIT: Und viel wichtiger: Wie sieht es eigentlich in FRA mit Loungerenovierungen und -erweiterungen aus, die haben das (von der noch relativ neuen Tower Lounge mal abgesehen) IMHO teilweise viel nötiger als die in MUC!?

Gibt in FRA neue Lounges, wenn der A0 oder A-Plus-Riegel eröffnet wird. Bis dahin: Chaos!
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
545
INN
EDIT: Und viel wichtiger: Wie sieht es eigentlich in FRA mit Loungerenovierungen und -erweiterungen aus, die haben das (von der noch relativ neuen Tower Lounge mal abgesehen) IMHO teilweise viel nötiger als die in MUC!?

Die C lounges sind ja alle recht neu. Die Business Lounge B-West wurde gerade renoviert, die B-Ost war letzes mal geschlossen als ich in der Gegend war, sollte aber eigentlich auch renoviert werden. Die SEN Lounge in B wird naechtest Jahr durch eine komplett neue im B-Ost Finger ersetzt. Mit Eroeffnung von A-Plus gibts dann noch einmal einige neue Lounges (1x FCL, 2x SEN, 2x Business und eine neue (zweite?) Welcome Lounge wenn ich mich recht entsinne).
 
  • Like
Reaktionen: Tammo

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Gar nix ist wiedereröffnet... :rolleyes:

Momentaner Sachstand: Baustelle wie gehabt, und die Damen an der Rezeption meinten, das würde "mindestens noch einen Monat" andauern.

Sitze nun im wirklich tollen Biergarten eine Etage drüber - wollte den mal sehen.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Die C lounges sind ja alle recht neu. Die Business Lounge B-West wurde gerade renoviert, die B-Ost war letzes mal geschlossen als ich in der Gegend war, sollte aber eigentlich auch renoviert werden. Die SEN Lounge in B wird naechtest Jahr durch eine komplett neue im B-Ost Finger ersetzt. Mit Eroeffnung von A-Plus gibts dann noch einmal einige neue Lounges (1x FCL, 2x SEN, 2x Business und eine neue (zweite?) Welcome Lounge wenn ich mich recht entsinne).

Danke, die C-Lounges hatte ich vergessen, die sind natürlich auch neu. Am meisten hat mich eigentlich die Situation in A interessiert, die Lounge bei A26 ist ja wohl die überfüllteste SEN-Lounge überhaupt und eine Renovierung täte dort sicherlich auch nicht schlecht...:eek:
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
MUC 3. SEN-Lounge eröffnet

Lufthansa München verdoppelt das Senator Lounge Angebot.
Jetzt drei Senator Lounges im Abflugbereich Schengen mit unterschiedlichen Besonderheiten.


Mehr Platz und Komfort für alle Senator Kunden der Lufthansa in München: Am 30. Juni eröffnet die komplett renovierte Lufthansa Senator Lounge gegenüber Gate G 28. Zusammen mit dem Senator Cafe und der bereits 2009 eröffneten Senator Lounge stehen den Gästen dann im Abflugbereich Schengen drei moderne Lounges auf insgesamt 1.500 Quadratmetern mit 330 Sitzplätzen zur Verfügung. Jede einzelne bietet ein besonderes Angebot: In der wieder eröffneten Lounge haben Gäste erstmals auch im Abflugbereich Schengen die Möglichkeit, in einem separaten Ruheraum zu entspannen. Trendiger Mittelpunkt des Senator Cafés ist die Kaffeebar mit einer großen Auswahl frisch zubereiteter Kaffeespezialitäten. In der 2009 eröffneten Senator Lounge serviert ein Barkeeper Spirituosen und nicht alkoholische Getränke. "Mit dem breit gefächerten Senator Angebot erfüllen wir häufig genannte Kundenwünsche. Damit bieten wir jeglichen Komfort in angenehmer Atmosphäre," sagt Thomas Klühr, Konzernbeauftragter und Leiter Hubmanagement München.

In der wieder eröffneten Lounge können Gäste die Zeit bis zu ihrem Abflug erstmals auch auf einer gemütlichen Sitzbank im Bistro genießen. Der für die Münchner Senator Lounges berühmte warme Leberkäs mit Brezn und Kartoffelsalat darf hier ebenso wenig fehlen, wie verschiedene Pastagerichte oder ein reichhaltiges Frühstück am Morgen. Wer arbeiten möchte, findet in der Lounge 20 Arbeitsplätze mit integriertem Computer. Zudem verfügen zwei Satellitenbars über Stromanschlüsse. Ein besonderes Highlight ist die Motivwand mit Alpenpanorama und der Lufthansa A380 "München". Den Gästen stehen zudem zwei Duschräume zur Verfügung, sie sind ausgestattet mit Föhn, Handtüchern und verschiedenen Duschutensilien. Lufthansa bietet ihren Kunden im Terminal 2 insgesamt sieben Lounges auf rund 4.500 Quadratmetern Fläche.
 
  • Like
Reaktionen: Xexor und Toconaur

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Danke fürs Verschieben :kiss:

Hatte den Thread zuvor via Suchfunktion nicht gefunden :eek:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hatte mich schon gewundert, am Montag (28.6.) war da noch Baustelle. Aber gut, wenn sie heute endlich aufmacht, dann werde ich die am Montag mal testen.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ich habe sie mir vorhin kurz angesehen und das Layout ist dem der alten Lounge ziemlich ähnlich. Prinzipiell wirkt alles moderner, puristischer, die Buffets für's Essen sind größer und es wirkt so als wäre mehr Platz. Die "alten" blauen Sessel (rechts nicht mehr im Bild) wurden wiederverwendet, der Rest ist wohl neu/refurbished.

IMG00377-20100630-2009.jpg
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Vielleicht kuck ich mir die am Sonntag mal in Ruhe an. Muss jemanden zum Flughafen bringen, das böte sich dann an.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Macht Sinn, hatte Dein Post allerdings so verstanden, dass Du nur jemanden am Flughafen absetzt und da ich Deinen Namen nicht bei den Loungetreffs gesehen hatte..naja, ist ja auch egal.

Wünsche Dir viel Freude beim Besichtigen! :)