Umsteigen in Madrid, 2 Tickets, Gepäck durchchecken Avianca/Latam ?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
ANZEIGE
Ich fliege demnächst von BOG nach MAD mit Avianca auf einem Awardticket (Business), dann von MAD nach FRA mit Latam auf einem Kaufticket (Eco).

Eigentlich wollte ich aufgrund meines kurzen Aufenthaltes in Kolumbien nur mit Handgepäck fliegen, deshalb hatte ich mir bei der Buchung keine Gedanken über Allianzen, Agreements etc. gemacht. Nun würde ich aber eigentlich doch gerne einen Koffer aufgeben und ich frage mich, ob das Durchchecken möglich sein könnte ? Vermutlich eher nicht...

Alternativ wäre meine Frage, wie es dann in MAD abläuft, da ich dort noch nie mein Gepäck claimen musste. Ich komme um 13:25 in 4S an, um 15:10 geht es in 4S weiter. Ich müsste dann vermutlich durch die Passkontrolle, Gepäck claimen, erneut zum Checkin und den Koffer aufgeben, zum Schluss wieder durch die Passkontrolle (da LA704=Non Schengen- Flug) ? In Anbetracht der kurzen Umsteigezeit vermutlich zu riskant, oder was meint ihr ?
 

pippo80

Reguläres Mitglied
09.09.2014
38
0
Wenn Du um 13:25 landest, bekommst Du Dein Gepäck nicht vor 14h (das Gepäck braucht eigentlich immer mind. 40 min). Du musst definitiv vom Satelliten durch die Immigration und dann zur Gepäckausgabe. Das solltest Du aber locker in 40min schaffen. Die Aufgabe und erneute Sicherheitskontrolle und erneuter Transfer zum 4S geht normalerweise auch recht zügig. In 20 Minuten kann man das problemlos schaffen. Dennoch, insgesamt kann es eng werden (solltest Du etwas zB etwas Verspätung haben). Also besser nur Handgepäck...
 
  • Like
Reaktionen: blackfire7

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Ein verspätetes Danke für deine Antwort! Das klingt tatsächlich nach zu viel Stress...Da chille ich lieber eine halbe Stunde in der Lounge mit meinem Köfferchen :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.