LH Wining & Dining JFK auf LX Metall?

ANZEIGE

jbcmember

Neues Mitglied
23.11.2016
11
0
ANZEIGE
Salve

Wir fliegen nächsten Frühling mit LX in F von JFK nach Zürich und würden gerne in JFK die LH F-Lounge "Wining & Dining" aufsuchen. Ich weiss, dass LX und LH von unterschiedlichen Terminals abfliegen und dass man für den Terminal-Wechsel durch die Security und Immigration muss. Ich wollte dennoch nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat, mit einem LX-F-Ticket in die LH-Lounge zu kommen. Ist es überhaupt möglich, wenn man genügen Zeit hat? Fall ja: Wieviel Zeit sollte man sicherheitshalber veranschlagen, um vom der LH-Lounge im T1 zum LX-Gate im T4 zu gelangen?

Besten Dank für die Infos!
 
E

embraer

Guest
Dieses Unterfangen ist praktisch unmöglich. Man würde zwar wohl (theoretisch) in die LH Lounge gelassen, mit LX F Ticket (je nach Laune des LD) aber man kommt gar nicht bis dahin. Ich habe es mal probiert. Keine Chance. Ergo: die eher mittelmässige LX Lounge geniessen. Ist immerhin auch ne richtige F Lounge. Viel Spass.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Über den Weg von T1 zu T4 würde ich mir keine Gedanken machen, aber...
Lässt Dich TSA in T1 überhaupt rein?
Und wenn ja, wie kommst Du wieder raus?
Mir hat sich die Frage bisher nicht gestellt, deswegen habe ich auch nie nach einem "Fluchtweg" geschaut, aber eigentlich bist Du nach Security ausgereist, oder?
Also kommt man aus T1 ohne erneute Einreise wieder raus?
Und wie lange wartet man dan an Immigration? Ne verlässlichere Aussage dazu als irgendwas zwischen 10 min. und 1h wirst Du dazu nicht bekommen...
d.h. Du müsstest gagen 1.5h vor Abflug LH Lounge verlassen, um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein und selbst dann könntest Du noch Pech haben

auf Ideen kann man kommen... :eek:



Eh ich's vergesse, es soll in NYC Restaurants geben, die einem ein frühes Abendessen verkaufen, das in der Qualität einem LH-Lounge Futter nicht nachsteht :D
 

jbcmember

Neues Mitglied
23.11.2016
11
0
Dieses Unterfangen ist praktisch unmöglich. Man würde zwar wohl (theoretisch) in die LH Lounge gelassen, mit LX F Ticket (je nach Laune des LD) aber man kommt gar nicht bis dahin. Ich habe es mal probiert. Keine Chance. Ergo: die eher mittelmässige LX Lounge geniessen. Ist immerhin auch ne richtige F Lounge. Viel Spass.

Besten Dank. Das war eigentlich genau meine Frage, ob man überhaupt ex NYC mit LX-Ticket zur LH-Lounge kommt. Scheint demnach ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein.
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Also wenn du im T1 durch die Sicherheitskontrolle kommst sollte es eigentlich kein Problem darstellen in die LH Lounge zu kommen. Laut Regelwerk hast du dann auch mit LX F Ticket Zugang zum F Teil.

Wenn dich die TSA ins T1 lässt und das kann ich dir nicht sagen, aber wenn du genug Zeit hast kannst du es einfach Probieren. Wie es in JFK gehandhabt wird weiß ich nicht aber an Flughäfen wie LAX darf man offiziell mit jedem Ticket in jedes Terminal.

In den USA gibt es übrigens bei der Ausreise kein Immigration. Die findet Virtuell statt, wenn du abgeflogen bist. Das bedeutet, dass du aus dem T1 (wenn sie dich reinlassen) einfach wieder rausgehen kannst und im T4 wieder rein.