CDG Terminal 2E Instant Paris-"Lounge" - Erfahrungen?

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
ANZEIGE
Ich muss morgen 4 Stunden Aufenthalt in CDG Überbrücken (ankommend in 2G aus DUS, weiterfliegend aus 2E nach CMN). Das ganze in Y ohne relevanten Status, sodass ich keinen Loungezugang habe (Paidlounges mal außen vor).

Nun bin ich rein zufällig auf die Instant Paris-"Lounge" im Terminal 2E gestoßen:
Instant Paris

Die bietet wohl zumindest bequeme Sitzmöbel, Heißgetränke und gratis WLAN - anscheinend kostenlos (zumindest lese ich nichts von Kosten) und für alle Transitpaxe mit über 3 Stunden Aufenthalt.

Fragen hierzu:

1. Ist diese Lounge wirklich kostenlos und steht quasi jedermann offen?
2. Die Lounge befindet sich wohl in der Ankunftsebene in Halle L. Ist dieser Bereich noch airside und komme ich da ohne Weiteres hin?
3. Hat jemand Erfahrung mit dieser "Lounge"? Lässt es sich hier ganz gut aushalten?

Danke im Voraus!
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Mein Aufenthalt in dieser Public Lounge ist nun auch schon 2 Monate her - Zeit also, mir meine Fragen mal selbst zu beantworten und einige Eindrücke zu schildern ;)

1. Ist diese Lounge wirklich kostenlos und steht quasi jedermann offen?
Ja, die Lounge ist kostenlos und steht jedermann offen.

2. Die Lounge befindet sich wohl in der Ankunftsebene in Halle L. Ist dieser Bereich noch airside und komme ich da ohne Weiteres hin?
Die Lounge befindet sich landside im Non-Schengen-Bereich (d. h. hinter der Passkontrolle, aber vor der Sicherheitskontrolle). Ich kam vom T2G aus airside im T2E an und bin dann einfach der Beschilderung zur "Public Airport Transfer Lounge" gefolgt. Das nochmalige Passieren der Sicherheitskontrolle nach meinem Aufenthalt hat knapp 10 Minuten in Anspruch genommen (normale Schlange, da nicht Fastlane-berechtigt).

3. Hat jemand Erfahrung mit dieser "Lounge"? Lässt es sich hier ganz gut aushalten?
Die Lounge war zum Zeitpunkt meines Aufenthalts an einem Mittwochmorgen zwischen 8:45 und 11:30 Uhr äußerst schwach frequentiert - entsprechend konnte ich meinen Aufenthalt hier in ruhiger und ansprechender Umgebung ungestört verbringen. Die Lounge bietet neben einem Imbiss- und Café-Bereich mit entsprechenden Sitzgelegenheiten auch diverse Sessel, eine Bibliothek mit Sofas, ein "Kino", einen Spielbereich mit Kapla-Steinen sowie bequeme Ruheliegen. WLAN ist gratis, sämtliche Snacks und Getränke kostenpflichtig.

Zumindest der Imbissbereich wird dezent mit Musik beschallt, dabei handelte es sich überwiegend um französischsprachige Popsongs. Etwas verwundert war ich allerdings, als zwischenzeitlich "heimische Klänge" in Form von "Viva Colonia" von den Höhnern zu hören waren :D

Ich lasse mal Bilder sprechen:

Der Eingangsbereich:

attachment.php



Der Imbissbereich mit angrenzemdem "Kino":

attachment.php



Durchgang in Richtung dem Transithotel "Yotel":

attachment.php



Der Café-Bereich mit den kostenpflichtigen Kaffee- und Getränkeautomaten:

attachment.php



Die Bibliothek:

attachment.php



Die Ruheliegen befinden sich in einem abgetrennten Bereich an einer Fensterfront:

attachment.php
 

Anhänge

  • instantparis1.jpg
    instantparis1.jpg
    113 KB · Aufrufe: 80
  • instantparis2.jpg
    instantparis2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 78
  • instantparis3.jpg
    instantparis3.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 78
  • instantparis4.jpg
    instantparis4.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 78
  • instantparis5.jpg
    instantparis5.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 77
  • instantparis6.jpg
    instantparis6.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 73