Avianca Lounge MIA

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
Moin zusammen.
Folgende Konstellation:
4 Paxe -> Meine Frau und ich C und ich SEN, Schwager und Schwägerin Y und ohne Status.
3 kommen ja in die Lounge (meine Frau C, ich und mein Comp.).

Kann der Zutritt für die 4. Person käuflich erworben werden oder geht das bei dieser Lounge nicht? Falls doch, was kostet der Zutritt.

Danke & allen Forenmädel und -buben einen guten Rutsch.

PS: wir waren vor 4 Jahren schon mal in der selben Zusammensetzung in MIA. Damals aber noch eine andere Lounge. Beim CI war die Dame sehr kulant und hat uns einfach so 4 Voucher gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.011
218
Bei Avianca kommst du auch mit PP rein. Bei meinem Besuch im November ist die Lounge aber gefühlt aus allen Nähten geplatzt.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Bei Avianca kommst du auch mit PP rein. Bei meinem Besuch im November ist die Lounge aber gefühlt aus allen Nähten geplatzt.

PP hab ich leider nicht. Würde ja die Mädels reinlassen und mit meinem Schwager ein Bierchen an irgendeiner Bar schlürfen. Aber das geht ja nicht, weil C ohne Status und Y Pax.
Naja....vielleicht lassen wir auch die Damen shoppen und wir schlürfen das Bier dann in der Lounge. ....oder wir erwischen wieder einen netten Agent beim CI, der uns 4 anstatt 3 Voucher gibt! :p

Ach ja: Happy New Year! (y)
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ein Abgleich Bordkarte/Reisepass findet dort nicht statt ;)

Naja, aber wir haben 1 x Bordkarte männlich C mit SEN, 1 x C weiblich ohne Status, 1 x männlich Y ohne Status und 1 x weiblich Y ohne Status.
Wenn die Loungedrachen auch das "Mr." / "Mrs." überlesen, könnte es mit den beiden Damen klappen. Aber ich glaube, wir lassen das.

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
440
100
Die Lounge ist aber auch nichts besonderes und meist sehr überfüllt. Wenn es nicht klappen sollte, nicht ärgern und einfach draußen ein Bierchen trinken gehen. Viel verpasst hast du dann jedenfalls nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Abgesehen von Lounges die mit einem F beginnen, verpasst man wohl generell nicht viel! :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Naja, aber wir haben 1 x Bordkarte männlich C mit SEN, 1 x C weiblich ohne Status, 1 x männlich Y ohne Status und 1 x weiblich Y ohne Status.
Wenn die Loungedrachen auch das "Mr." / "Mrs." überlesen, könnte es mit den beiden Damen klappen. Aber ich glaube, wir lassen das.

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.
Geht doch kurz zu dritt rein (2xC, 1xCompanion weiblich). Danach gehst du wieder raus, sagst du willst kurz zum Duty Free, und gehst mit 1x männlich Y gemütlich ein paar Bier schlürfen. Zum richtigen Zeitpunkt kommst du dann vom "Duty Free" (;)) zurück und holst die 2x weiblich zum Boarden ab. :idea:

Manche Probleme lassen sich ganz einfach lösen. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Manche Probleme lassen sich ganz einfach lösen. :yes:

Klappt aber nur, wenn die Bordkarten nicht gescannt werden (denn falls doch, bin ich ja schon mit Comp. drinne) und der Loungedrachen ein schlechtes Gedächnis hat bzw. von einer Kollegin abgelöst wird. ;)

Aber wie schon erwähnt: Lounge ist nice to have. Wenn wir nicht reinkommen, ist auch nicht schlimm. Für wenig Kohle hätte ich einen Zugang gekauft. Aber das geht wohl nicht :no:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Klappt aber nur, wenn die Bordkarten nicht gescannt werden (denn falls doch, bin ich ja schon mit Comp. drinne) und der Loungedrachen ein schlechtes Gedächnis hat bzw. von einer Kollegin abgelöst wird. ;)
Meine Frau und meine Tochter sind schon mehrfach aus dieser Lounge raus wirklich zum Duty Free gegangen und sind danach natürlich wieder problemlos reingekommen. Egal ob gescannt oder nicht, oder von Kollegin abgelöst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Gibt es denn überhaupt Alternativen zur Avianca-Lounge für einen *A-Flug ab MIA (concourse J)? Oder ist die Lounge zwar wie oben geschrieben "nicht besonders", aber immer noch besser als der Food Court zwischen H und J?
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Gibt es denn überhaupt Alternativen zur Avianca-Lounge für einen *A-Flug ab MIA (concourse J)? Oder ist die Lounge zwar wie oben geschrieben "nicht besonders", aber immer noch besser als der Food Court zwischen H und J?

Keine Erfahrung mit dem Food Court, daher keine qualifizierte (subjektive) Aussage zu "besser" möglich.
Alternative wäre noch LATAM VIP Lounge direkt nebenan, Voraussetzung F/HON. Unterschiede, keine substantiellen wahrgenommen.
Der Humus war ganz OK, aber frag mich bitte nicht, in welcher es Humus gab...
Meine Erinnerung geht nicht über "ich war bisher in zwei verschiedenen, überfüllten 08/15 Lounges in MIA" hinaus...

Wie fast überall jenseit der "Signature Hubs" gilt: Sofern der Food Court jenseits von McD & Co eine halbwegs vernünftige Futterquelle hat, kann man sich da besser verpflegen, als in der Lounge. Cola ist überall gleich, Wer ein Bier jenseits der Bud / Heinecken Liga sucht hat im Food Court i.d.R. bessere Chancen, dito. bei Vino.
In der Lounge sitzt man (wahrscheinlich) bequemer mit weniger Traffic, hat ne höhere Chance auf SEINE Steckdose für's Phone / Tablet und spart ein paar $$$, die irrelevant sein dürften, wenn man sich C leisten kann / Status hat. Aber man füht sich wichtiger :p
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
Gibt es denn überhaupt Alternativen zur Avianca-Lounge für einen *A-Flug ab MIA (concourse J)? Oder ist die Lounge zwar wie oben geschrieben "nicht besonders", aber immer noch besser als der Food Court zwischen H und J?
Alternative Lounges leider Fehlanzeige.
Wenn man so ab 17:00 Uhr abfliegt, ist sie eigentlich zwar immer voll, aber ich musste noch nie stehen. Es werden teils Plätze vom Personal zugeordnet, aber man kann natürlich beliebig wechseln / anders wählen. Bei einem späteren (z.B. Swiss)-Flug wird sie dann ziemlich leer. Essen u.a. minimal belegte Sandwiches, i.d.R. Reis(gericht) mit Hackbällchen, etwas Salat.
Wer Yuengling-Bier mag, dieses gibt es hier im Kühler, ist das von der ältesten Brauerei in USA. Wegen Essen würde ich anderweitig schauen, oder halt dann im Flieger, bevor man sich schlafen legt, wenn es nach Europa geht.
 

weckerl

Reguläres Mitglied
26.12.2017
32
0
Liebe Foristen,
vielleicht finde ich den MIA Pro unter euch.
Ich habe geschäftlich einen langen Stop (6hrs) in MIA und bin auf der Suche nach einer Info ob es irgendeine Möglichkeit gibt zu duschen.

Laut Auflistung hat die Avianca Lounge in MIA ja keine Dusche - allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass es dort einmal eine gab?
In die VIP Lounge komme ich wahrscheinlich nicht (LH ticket, LH metal, Premium Eco, SEN, kein PP)

Ich bin für jede Info dankbar (auch wenn ihr ne Idee habt ob es irgendwo ne andere Option gibt).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Avianca Lounge hat keine Duschen. Und ganz ehrlich, in dem Drecksloch möchte ich auch nicht duschen wollen.

Wenn du unbedingt duschen willst, buche dir einen Dayroom im MIA Airporthotel.
 
  • Like
Reaktionen: weckerl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Liebe Foristen,
vielleicht finde ich den MIA Pro unter euch.
Ich habe geschäftlich einen langen Stop (6hrs) in MIA und bin auf der Suche nach einer Info ob es irgendeine Möglichkeit gibt zu duschen.

Laut Auflistung hat die Avianca Lounge in MIA ja keine Dusche - allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass es dort einmal eine gab?
In die VIP Lounge komme ich wahrscheinlich nicht (LH ticket, LH metal, Premium Eco, SEN, kein PP)

Ich bin für jede Info dankbar (auch wenn ihr ne Idee habt ob es irgendwo ne andere Option gibt).
Habe da noch nie geduscht, dachte aber es sei ein Duschsymbol vorhanden. (zuletzt im Sommer da gewesen)
 
  • Like
Reaktionen: weckerl

weckerl

Reguläres Mitglied
26.12.2017
32
0
Avianca Lounge hat keine Duschen. Und ganz ehrlich, in dem Drecksloch möchte ich auch nicht duschen wollen.

Wenn du unbedingt duschen willst, buche dir einen Dayroom im MIA Airporthotel.

Drecksloch oder nicht - aus POS ankommend sind schon mal 4hrs Flug + 6hrs Wartezeit... da gebührt es sich nochmals frisch zu machen bevor man erneut 10hrs+ im Flieger den anderen auf die Nase geht :)

Danke für den Tip, dass MIAhotel wollte ich vermeiden wo's nur geht :)
 

weckerl

Reguläres Mitglied
26.12.2017
32
0
Bzgl. Dayroom gebe ich dir recht - ohne Frage
MIAhotel bietet diese allerdings nicht an (online zu buchen), reagieren auf Anfragen und/oder Mails gar nicht... Spontan vorbei schauen ist ein Glücksspiel (bei mir hat es zwar bis heute nicht geklappt)