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Hallo zusammen,
ich bin am 3./4. Januar mit KLM und Aeroflot die Strecke AMS-SVO-PVG geflogen und habe als Y-Passagier 2 Gepäckstücke à 23kg mitnehmen dürfen. Auf meinem Hinflug kurz vor Weihnachten wurden ein paar andere Herren und ich schon zum Formulare ausfüllen gerufen, da unser Gepäck anscheinend nicht angekommen war. Später jedoch stellte sich heraus, dass irgendwo noch Koffer lagen und diese mit ordentlicher Verspätung aufs Band geworfen wurden. Als allerletzter Koffer wurde dann mein mit Weihnachtsgeschenken vollgepackter Koffer herausgespuckt. Mit diesem mulmigen Gefühl im Magen hatte ich mir auf meiner Rückreise fest vorgenommen, auf Nummer sicher zu gehen und sowohl die beiden Koffer, als auch Tickets und Gepäckaufkleber abzufotografieren.
Als hätte ich das Unglück herbeigerufen, war es dann auch so, dass bei Ankunft in PVG einer meiner Koffer gefehlt hat. Mit ein paar anderen Leuten ging es dann zum Schalter von SIAS im Terminal 2, wo dann auch gleich das PIR-Formular ausgefüllt wurde. Ich habe mein Ticket bei Aeroflot gebucht, daher verwundert es mich, dass mein PIR-Code mit KL beginnt. Es wurde auch gleich die Nummer des KLM-Fluges AMS-PVG auf dem Formular notiert und mir erklärt, dass der Koffer mit dem nächsten Flieger nach PVG gebracht wird. Das war am Donnerstagmorgen, kurz nach Mitternacht.
Wo ist nun das Problem?
Die Leute von SIAS sind quasi unerreichbar. Man hängt ca. eine Minute in der Warteschleife und wird dann wieder rausgeworfen. Ich habe es schon zu jeder Tageszeit probiert und bisher ist es mir nur einmal gelungen, jemanden ans Telefon zu kriegen. Die Dame sagte mir, dass mein Koffer womöglich im Terminal 1 liege und man das mal nachprüfen müsse. "Rufen Sie später nochmal an", hieß es dann. Ja super, ich habe natürlich stattdessen um Rückruf gebeten und es ist nichts passiert. Das war Freitag gegen 20:00 abends.
Dazu kommt, dass auf dem Formular meine Adresse in Wuxi steht, ich aber am Montag nach Kunshan ziehe.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man weiß, dass mein Koffer noch in Amsterdam liegt? Meine Theorie war, dass das wohl eher Moskau sein könnte, da ja viele Leute 2x23kg mitgenommen haben. Nachdem das Gepäckband stoppte, lagen noch mehr als ein dutzend Koffer drauf, die doch sicherlich von den Flügen davor mitgebracht wurden. Oder irre ich mich?
Auf jeden Fall habe ich bereits KLM via Facebook kontaktiert und seit 8 Stunden keine Antwort erhalten. Ebenso habe ich noch am Freitag eine E-Mail an SIAS geschickt, die natürlich nicht beantwortet wurde. Bei Aeroflot zögere ich noch, da es wohl anscheinend nur eine Telefonnummer aus Moskau gibt.
Vielen Dank für's Lesen! Ich bin für jeden noch so kleinen Rat dankbar.
ich bin am 3./4. Januar mit KLM und Aeroflot die Strecke AMS-SVO-PVG geflogen und habe als Y-Passagier 2 Gepäckstücke à 23kg mitnehmen dürfen. Auf meinem Hinflug kurz vor Weihnachten wurden ein paar andere Herren und ich schon zum Formulare ausfüllen gerufen, da unser Gepäck anscheinend nicht angekommen war. Später jedoch stellte sich heraus, dass irgendwo noch Koffer lagen und diese mit ordentlicher Verspätung aufs Band geworfen wurden. Als allerletzter Koffer wurde dann mein mit Weihnachtsgeschenken vollgepackter Koffer herausgespuckt. Mit diesem mulmigen Gefühl im Magen hatte ich mir auf meiner Rückreise fest vorgenommen, auf Nummer sicher zu gehen und sowohl die beiden Koffer, als auch Tickets und Gepäckaufkleber abzufotografieren.
Als hätte ich das Unglück herbeigerufen, war es dann auch so, dass bei Ankunft in PVG einer meiner Koffer gefehlt hat. Mit ein paar anderen Leuten ging es dann zum Schalter von SIAS im Terminal 2, wo dann auch gleich das PIR-Formular ausgefüllt wurde. Ich habe mein Ticket bei Aeroflot gebucht, daher verwundert es mich, dass mein PIR-Code mit KL beginnt. Es wurde auch gleich die Nummer des KLM-Fluges AMS-PVG auf dem Formular notiert und mir erklärt, dass der Koffer mit dem nächsten Flieger nach PVG gebracht wird. Das war am Donnerstagmorgen, kurz nach Mitternacht.
Wo ist nun das Problem?
Die Leute von SIAS sind quasi unerreichbar. Man hängt ca. eine Minute in der Warteschleife und wird dann wieder rausgeworfen. Ich habe es schon zu jeder Tageszeit probiert und bisher ist es mir nur einmal gelungen, jemanden ans Telefon zu kriegen. Die Dame sagte mir, dass mein Koffer womöglich im Terminal 1 liege und man das mal nachprüfen müsse. "Rufen Sie später nochmal an", hieß es dann. Ja super, ich habe natürlich stattdessen um Rückruf gebeten und es ist nichts passiert. Das war Freitag gegen 20:00 abends.
Dazu kommt, dass auf dem Formular meine Adresse in Wuxi steht, ich aber am Montag nach Kunshan ziehe.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man weiß, dass mein Koffer noch in Amsterdam liegt? Meine Theorie war, dass das wohl eher Moskau sein könnte, da ja viele Leute 2x23kg mitgenommen haben. Nachdem das Gepäckband stoppte, lagen noch mehr als ein dutzend Koffer drauf, die doch sicherlich von den Flügen davor mitgebracht wurden. Oder irre ich mich?
Auf jeden Fall habe ich bereits KLM via Facebook kontaktiert und seit 8 Stunden keine Antwort erhalten. Ebenso habe ich noch am Freitag eine E-Mail an SIAS geschickt, die natürlich nicht beantwortet wurde. Bei Aeroflot zögere ich noch, da es wohl anscheinend nur eine Telefonnummer aus Moskau gibt.
Vielen Dank für's Lesen! Ich bin für jeden noch so kleinen Rat dankbar.