CPH: Aviator Lounge

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
ANZEIGE
War schon mal jemand in der Aviator Lounge?

Habe gesehen, dass man sich als Y Flieger den Zugang auch für 125 DKK kaufen, lohnt sich diese "Investition"?

Was hat die Lounge zu bieten oder gibt's ne Alternative als nicht-PP-Inhaber ohne C Ticket?
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Hatte einmal 6 Stunden dort Aufenthalt auf einem nicht-*A Ticket, da hab ich die 125DKK bezahlt in Anbetracht der Tatsache dass du außerhalb der Lounge auch schon 100 für Sandwich + Getränk zahlst ;)

Von daher lohnt es sich also schon. Nur zum Spaß würd ich jetzt aber nicht rein gehen, das Angebot an Speis und Trank war schon eher dürftig. Etwas besser als United Clubs würde ich sagen besonders in Puncto Obst und Brot, aber dafür ohne Bar ;)

War allerdings ziemlich voll, als ich da war. Gerade noch einen Sitzplatz bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Danke :)

Ja mein Frühstück im Hostel würde auch schon 60DKK kosten, da ich mittags weiter fliege kann man ja eh nichts mehr machen als zum Airport zu fahren, dann wäre es wohl auch besser sich dort den Magen voll zuschlagen damit ich die 4h Aufenthalt in LGW überlebe [emoji85]
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich war gerade wieder letzten Monat drin, die Lounge ist vor allem nicht sehr groß und dadurch kenne ich die Lounge auch nur voll. Essensangebot ist wie geschrieben sehr dünn, Frühstück sehr rudimentär, aber zum satt werden sollte es reichen.

Aber: als ich das letzte Mal drin war, waren gerade vor mir zahlenden Kunden da, die wurden in die Lounge links gebeten, während ich als Status-Pax immer nach rechts gehe. Ob im linken Teil das gleiche Angebot ist, weiß ich nicht.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.062
GRQ + LID
Aber: als ich das letzte Mal drin war, waren gerade vor mir zahlenden Kunden da, die wurden in die Lounge links gebeten, während ich als Status-Pax immer nach rechts gehe. Ob im linken Teil das gleiche Angebot ist, weiß ich nicht.

Rechts ist doch die CPH Apartment Lounge, die ist DKK 169 und würde ich bevorzügen da geräumiger und besseren Blick auf dem Vorfeld. Hier gibt's 'ne Review, bei meinen Besuchen war es so wie dort beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Rechts ist doch die CPH Apartment Lounge, die ist DKK 169 und würde ich bevorzügen da geräumiger und besseren Blick auf dem Vorfeld. Hier gibt's 'ne Review, bei meinen Besuchen war es so wie dort beschrieben.

Danke, jetzt bin ich total durcheinander. :)
Ich war im letzten halben Jahr recht oft in CPH, weil meine +1 gerade ne Weile in Malmö ist. Also ich war immer hier:
https://www.loungebuddy.com/CPH/cph-apartment-lounge-terminal-2-BuybQzh3QK

Die Mädels am Check-In von AB malen mir jedes Mal "Aviator Lounge" auf den BP und im Eingang schicken sie mich immer nach rechts. Daher ging ich immer davon aus, dass ich in der Aviator Lounge bin :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Danke, jetzt bin ich total durcheinander. :)
Ich war im letzten halben Jahr recht oft in CPH, weil meine +1 gerade ne Weile in Malmö ist. Also ich war immer hier:
https://www.loungebuddy.com/CPH/cph-apartment-lounge-terminal-2-BuybQzh3QK

Die Mädels am Check-In von AB malen mir jedes Mal "Aviator Lounge" auf den BP und im Eingang schicken sie mich immer nach rechts. Daher ging ich immer davon aus, dass ich in der Aviator Lounge bin :)

Sieht ja schon besser aus als die andere

Ich les gerade Premium Food (Paid) was darf ich denn darunter verstehen also was gibt's für wie viel & was ist in den 169DKK enthalten?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Kann ich nicht beantworten, ich bin immer noch verwirrt. Ich weiß nämlich auch nicht, wo diese Ecke ist:

interiour-cph-apartment-copenhagen.jpg


Hab allerdings auch nie darauf geachtet.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.015
943
Die Ecke habe ich auch nicht gesehen...
Was mir besonders negativ aufgefallen ist war, dass keine Steckdosen vorhanden waren. Aber vlt. sind die in der oben gezeigten Ecke ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Ist die Ecke vielleicht Zutrittsbeschränkt oder wie alt ist das Bild [emoji51]?

Keine Steckdosen ist doof wenn man die Wartezeit am Pc Überbrücken will [emoji85]
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.062
GRQ + LID
Kann ich nicht beantworten, ich bin immer noch verwirrt. Ich weiß nämlich auch nicht, wo diese Ecke ist:

Diesen Tisch und Trennewand ist (oder war?) im weitesten Sitzteil, hier sieht man aus anderem Perspektiv.

20160415_064659637_iOS-683x512.jpg


Meine mich noch zu erinnern, dass es in dieser Ecke irgendwie Steckdosen gibt. Und mir ist auch schon aufgefallen, dass manche Leute die Sitzecke ansteueren, und ander vor allem auf diesen Sitze mit Blick auf dem Vorfeld orientiert sind.
 
  • Like
Reaktionen: unblack

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.062
GRQ + LID
Ich wäre am kommenden Freitag (und Sonntag) da, wenn ihr mich sponsort schaue ich gerne nach (ohne Status unterwegs auf GRQ-CPH-MXP).
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.062
GRQ + LID
:no: wie kommt man denn auf das Routing?

GRQ-CPH ist die einzige Hubverbindung, also geht alles ex-GRQ über CPH wenn's nicht GDN oder SEN ist (na ja, ein Haufen Flüge in den Süden gibt es auch noch).

Bei der Menge an Arbeit die noch vorliegt, stehen die Chancen gut dass ich höchstpersönlich vorbei schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich versuche an dieser Stelle mal Aufklärung zu betreiben, nachdem mein Bild (die unbekannte Ecke) hier bereits thematisiert wurde ;)

Das gesamte Review zum Bild mit Erklärungen gibt es hier: https://traveluxblog.com/2016/05/25/lounge-review-cph-apartment/

Es handelt sich dabei um das CPH Apartment (nach der Rezeption nach rechts hinten), nicht die deutlich schlechtere Aviator Lounge (nach der Rezeption nach links). Soweit ich weiß, geht es in beide Lounges mit PP und gegen Cash, weswegen ich das Apartment bei freier Wahl definitiv bevorzugen würde! Eigentlich sollten die Airlines einen Vertrag mit nur einer der beiden Lounges haben, es gibt aber scheinbar auch welche mit einem Doppelvertrag. Dann entscheidet der Mitarbeiter an der Rezeption, wo es heute hingeht.

Und noch kurz zum Rätsel: Das Titelbild ist aus der Ecke ganz hinten (vom Eingang / dem Buffet aus gesehen). Dort steht ein großer Hochtisch, zum Buffet hin ist dann noch die Trennwand. Erkennt man etwas besser, wenn man auch die anderen Bilder des Reviews sieht.