SEA: Zugang Alaska Lounge ohne Status

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
ANZEIGE
Hallo,
Situation wie folgt: Wir landen mit Alaska Airlines (domestic first) in SEA (um 8) und fliegen mit BA (first) weiter (18:00). Gebucht mit AA-Meilen. Kein Status bei oneworld.

Wenn ich es richtig verstehe, können wir in die BA-Lounge, die aber erst um 15:00 öffnet. Und für vorher finde ich nur die Alaska Lounge.

Nach einigem Suchen (nur Smartphone) scheint es so zu sein, dass man nur mit Alaska-Flug in die Alaska-Lounge kommt. Den hätten wir ja, denn ich finde keine Beschränkung auf Abflüge.

Allerdings lese ich auch irgendwo, dass Meilenflüge nur zugelassen sind, wenn mit dem Alaska eigenen Programm gebucht. Das wäre bei uns ja nicht der Fall.

Kurz und knapp, kann jemand sagen, ob wir nach Ankunft in eine Lounge kommen?
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Du kannst für 45 USD pro Pax einen Day Pass kaufen. Ansonsten eher schwierig. Aber warum nutzt Ihr nicht die Zeit und schaut Euch die Stadt ein paar Stunden an. Wenn's nicht grad regnet lohnt sich das doch für die Zeit
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Von der Ankunftsebene (EG) in den zweiten Stock, am besten gleich ganz links, in Blickrichtung Parkhaus und dann rüber ins Parkhaus und links halten. Das ist der Weg zu der Haltestelle. Dort sind dann Fahrkartenautomaten.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Vielen Dank. In die Stadt zu fahren, haben wir auch im Auge. Allerdings bin ich ohne ausreichend Schlaf nicht unternehmungsfähig. Überhaupt nicht.

Da wir um Mitternacht loslfliegen, bleiben mir nur die (brutto) sechs Stunden in der domestic first. Da sehe ich schwarz.

Leider hat mir auch keines der flughafennahen Hotels geantwortet, die ich mit der Frage nach Tageszimmern angeschrieben hatte.

Aber danke für den Hinweis zum Museum. Sollte was gehen, wird es das werden.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Kurz und knapp: Nein!
Heute kam die Nagelprobe. Da wir direkt neben der (kleinen, neueren) Alaska Lounge gelandet sind, haben wir es versucht.

Reinkommen war kein Problem. Bordkarte würde auch über den Scanner gezogen, so dass die "Zulassung" bei Ankunft im System hinterlegt sein muss.

Nach zwei Pancakes ging es dann aber in die Stadt. Museum of flight war nicht mehrheitsfähig...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Heute kam die Nagelprobe. Da wir direkt neben der (kleinen, neueren) Alaska Lounge gelandet sind, haben wir es versucht.

Reinkommen war kein Problem. Bordkarte würde auch über den Scanner gezogen, so dass die "Zulassung" bei Ankunft im System hinterlegt sein muss.

Nach zwei Pancakes ging es dann aber in die Stadt. Museum of flight war nicht mehrheitsfähig...

Interessant
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.209
440
Norddeutschland
Vielleicht sind diese beide Zugangsregelungen von AS der Knackpunkt und es wird hier so ausgelegt, dass dies auch nach absolvieren des Fluges akzeptiert wird:

To access the Alaska Lounge, members and guests must present a valid membership card, same-day ticketed boarding pass on any carrier, and a government-issued photo ID. You may be asked to sign a roster with your name and Alaska Lounge account number upon entering affiliated lounges.

Passengers traveling on a paid First Class or a First Class award ticket (e.g., A, D, F or P class of service) on flights operated by Alaska Airlines have access to Alaska Lounge locations only on their day of flight.