ATH: Lounges und Loungezugang bei Flügen mit Lufthansa und Swiss "verbessert"

ANZEIGE

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,

in Athen haben sich bei den Lounges Veränderungen ergeben:

1) Die Lufthansa-Lounge (Nähe Gates B5-8), die ehemals je eine Business- (links; größer) und Senator-Lounge (rechts; kleiner) war, ist jetzt nur noch Senator-Lounge (links = Nichtraucher; rechts = Raucher).

2) Für FTL steht daher in ATH keine Lounge mehr zur Verfügung, was ich echts schwach finde.

3) C-Klasse-Gäste werden in die Agean-Lounge (gleich daneben) verwiesen.

4) Für Swiss-Gäste, die am Schalter einchecken, wird eine Einladung in die Swissport-Lounge ausgegeben, die nach Thema anzeigen - Welche Lounge in Athen und Jakarta ? | Vielflieger Forum in der Nähe des Gate A13, also auch recht weit weg (und IMHO exSchengen) ist.

JFTR, Klaus
 
  • Like
Reaktionen: Krisu

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Das war doch schon im April schon so?!?
Bald wird man ja auch als SEN in die Aegean-Lounge kommen! (Star-Alliance-Beitritt)
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
4) Für Swiss-Gäste, die am Schalter einchecken, wird eine Einladung in die Swissport-Lounge ausgegeben, die nach Thema anzeigen - Welche Lounge in Athen und Jakarta ? | Vielflieger Forum in der Nähe des Gate A13, also auch recht weit weg (und IMHO exSchengen) ist.
Ich wurde vor ein paar Wochen als LX-C-Passagier noch mit einem Voucher für die Aegean-Lounge ausgerüstet, die ein paar Meter vor der LH-Lounge angesiedelt ist.
Hat sich das inzwischen geändert?
 
E

EDGS01

Guest
Hej

hier mal ein aktueller Zwischenstand aus ATH.

Ich als FTL mit Swiss Eco Ticket habe einen Gutschein/Einladung fuer die
Melina Merkouri Lounge (Olympic Lounge) bekommen.
 
E

EDGS01

Guest
Jop wollte es hier nur nochmal posten weil der Titel ja schlimmes vermuten lässt :)
 
E

EDGS01

Guest
Hej

jop wohl wahr manchmal ist LX halt besser als LH.
In Bezug auf Lounges ist mir das bei Swiss schon öfters passiert.
Beispiel ist hier z.B BCN als FTL auf LH keine Loungezugang
mit LX Zugang zur Spanairlounge.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
In Bezug auf Lounges ist mir das bei Swiss schon öfters passiert.

Im Wesentlichen hat man auf LX- oder LO-Ticket als FTL meistens Lounge-Zugang auch an Außenstationen und bei LH schaut man dort sehr oft in die Röhre...

Am meisten hat es mich überrascht, dass ich mit nem LO-Ticket sogar in ARN als FTL in ne Lounge (und wenn es nur Menzies) gekommen bin (y)
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
kurze Frage komme ich mit FTL + *A Ticket in die Lufthansa ATH Business Lounge (z.b. auch mit A3)
Location Departure Area Schengen, before security check, opposite Gate B12
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Fragt sich nur, ob sich die Lounge lohnt. Die ist nämlich eher unterdurchschnittlich.
Die LH Lounge in ATH ist die wahrscheinlich beste LH C Lounge bezüglich des Speisen- und Getränkeangebots überhaupt und die Mitarbeiter sind wirklich Klasse. Die Möbel sind alt, aber ansonsten ist ATH eine Vorzeigelounge an der sich die deutschen Lounges ein Beispiel nehmen sollten. Unbedingt ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Die A3 ist noch ein Stück besser als das LH Verlies....

Finde ich nicht. Die LH C-Lounge in ATH ist deutlich besser als die benachbarte A3 Lounge. Bei LH gibt's passables warmes Essen und es stinkt nicht so elendig nach Rauch der in der A3-Lounge aus dem Raucherbereich rüberdrückt. Zudem war es letzten Herbst bei LH recht ruhig während die A3-Lounge knallvoll war. Die LH-Lounge ist halt nichts besonderes, sieht aus wie jede andere LH-C-Lounge.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Finde ich nicht. Die LH C-Lounge in ATH ist deutlich besser als die benachbarte A3 Lounge. Bei LH gibt's passables warmes Essen und es stinkt nicht so elendig nach Rauch der in der A3-Lounge aus dem Raucherbereich rüberdrückt. Zudem war es letzten Herbst bei LH recht ruhig während die A3-Lounge knallvoll war. Die LH-Lounge ist halt nichts besonderes, sieht aus wie jede andere LH-C-Lounge.

Was den Rauch angeht, so ist das anscheinend vorbei. Vor zwei Tagen prangte dort ein Nichtraucherschild. Was die Fülle angeht, so habe ich die LH ganz anders erlebt. Die A3 ist deutlich größer. Tja und was die Qualität der Lounge im Vergleich der C-Lounges in Europa so angeht, meist bin ich in der SEN Lounge, so dass ich da nicht immer den Vergleich habe. Und bei den europäischen SEN Lounges steht wohl der LH steht wohl LHR viel weiter vorne.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Welche Lounge voller ist hängt stark von der Uhrzeit ab. Zu manchen Zeiten ist die LH-Lounge recht voll, zu anderen die A3-Lounge. Zu manchen Zeiten sind beide voll…

Ich persönlich finde das Essen (v.a. das Frühstück) in der LH-Lounge besser. Insbesondere, was die Qualität des Essens angeht, ist die LH-Lounge in ATH meiner Ansicht nach für eine Lounge an einer eher unwichtigen Außenstation wirklich gut, ich mag auch die Kombination aus griechischem und deutschem Essensangebot. Zugegeben, LHR kenne ich nicht (ist aber halt doch ein etwas wichtigerer Flughafen als ATH mit einem Vielfachen an LH-Flügen).

Wohingegen die A3-Lounge größer und neuer ist und von der Einrichtung sicher schöner. Rauchgeruch aus dem Raucherbereich konnte ich eigentlich nie feststellen.

Letztendlich stammt die LH-Lounge halt auch aus den Zeiten, als A3 noch nicht Star Alliance war, LH die also für die paar Flüge der LH-Gruppe hatte. Nur immerhin hatten/haben sie dort eine eigene Lounge – im Gegensatz zu so manchen anderen europäischen Hauptstädten, wo es lediglich irgendeine Partner- oder Vertragslounge auf deutlich niedrigerem Niveau gibt (OTP oder so…)
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Was den Rauch angeht, so ist das anscheinend vorbei. Vor zwei Tagen prangte dort ein Nichtraucherschild. Was die Fülle angeht, so habe ich die LH ganz anders erlebt. Die A3 ist deutlich größer. Tja und was die Qualität der Lounge im Vergleich der C-Lounges in Europa so angeht, meist bin ich in der SEN Lounge, so dass ich da nicht immer den Vergleich habe. Und bei den europäischen SEN Lounges steht wohl der LH steht wohl LHR viel weiter vorne.


...ich habe gestern kein Nichtraucherschild gesehen - zum Glück;)

Ridgeway