12.02.2017 HAM hat den Betrieb eingestellt

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
laut verschiedenen Presseberichten:

"Die Plaza am Hamburger Flughafen ist am Sonntag gesperrt worden. Mehrere Menschen hätten über Atemwegsreizungen geklagt, hieß es bei der Feuerwehr. Vermutlich sei ein bisher unbekannter Stoff durch die Klimaanlage ausgetreten"
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Seit 12.20 Uhr ist auch der gesamte Flugverkehr eingestellt – es gibt weder Starts noch Landungen. Das liegt daran, dass die Flughafenfeuerwehr in der Plaza im Einsatz ist und sie gerade nicht für den Flugverkehr in Bereitschaft sein kann. Für den Flugbetrieb ist die Anwesenheit der Flughafenfeuerwehr jedoch zwingend. Die Pressestelle des Flughafens geht jedoch davon aus, dass die Berufsfeuerwehr die Kollegen zeitnah ablöst und der Flugbetrieb bald wieder aufgenommen werden kann. – Quelle: Plaza evakuiert! Üble Gerüche sorgen für Großeinsatz am Hamburg Airport | MOPO.de ©2017
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
laut fr24 hat es den ersten Anschein, dass diverse Flieger nach BRE ausweichen
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Hamburger Flughafen gesperrt

Hamburger Flughafen komplett gesperrt wegen starker Geruchsbelästigung und Reizhusten!

Jemand dort und kann berichten?

PS: Hoffentlich nicht schlimmes!
 
N

no_way_codeshares

Guest
... nachdem in letzter Zeit schon die SiKo in MUC und diverse Flieger ein Geruchsproblem hatten ist jetzt offenbar HAM betroffen:

Ich kenne auch einige Orte mit "Geruchsproblemen", aber wo siehst Du den Zusammenhang zwischen dem Problem mit Öldämpfen aus den Triebwerken im Flugzeug und einer bisher unbekannten Substanz in einer Flughafenklimaanlage?
Ausserirdische?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich kenne auch einige Orte mit "Geruchsproblemen", aber wo siehst Du den Zusammenhang zwischen dem Problem mit Öldämpfen aus den Triebwerken im Flugzeug und einer bisher unbekannten Substanz in einer Flughafenklimaanlage?
Ausserirdische?

Ich hab mich auch schon gefragt, ob die Klimaanlage in HAM über Zapfluft betrieben wird =;
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Vielleicht übt da nur einer und schaut was möglich ist! :censored:

...hat nicht unser Domestic-Minister MatzeseineEier neulich nicht erst gesagt, terror. Angriffe mit Chemischen Kampfstoffen seien im Fokus?
 
  • Like
Reaktionen: Huey

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Freunde von mir waren heute mit der AUA auf dem Weg von VIE nach HAM, bevor die Maschine wohl wieder umdrehte. Schließlich wurden sie später über MUC umgebucht und kamen natürlich mit reichlich Verspätung in HAM an. Am Service-Schalter hat man ihnen mitgeteilt, dass es auf Grund "höherer Gewalt" keine Entschädigung gebe. Trifft das hier tatsächlich zu oder ist es eher die übliche Ausrede?
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Freunde von mir waren heute mit der AUA auf dem Weg von VIE nach HAM, bevor die Maschine wohl wieder umdrehte. Schließlich wurden sie später über MUC umgebucht und kamen natürlich mit reichlich Verspätung in HAM an. Am Service-Schalter hat man ihnen mitgeteilt, dass es auf Grund "höherer Gewalt" keine Entschädigung gebe. Trifft das hier tatsächlich zu oder ist es eher die übliche Ausrede?

Hätten sie ins Pfefferchaos gewollt?

Das letzte woran ich denken würde, wäre eine Entschädigung.

Sollen froh sein, keine Gesundheitsschäden abbekommen zu haben.