Flughafentouren?

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Im deutschsprachigen Raum gibt es ja zahlreiche Flughäfen, die Touren "hinter den Kulissen" anbieten. Gibt es auch international (große) Flughäfen, die solche Touren anbieten, ggf. nur auf Anfrage? Vielleicht sogar in den USA (wo ich mir allerdings aus Sicherheitsgründen keine großen Hoffnungen mache)? Hat jemand mit irgendeiner Tour gute Erfahrungen gemacht und kann was empfehlen?

Vielen Dank! :)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gut, ich sehe ein, dass man darüber bisweilen streiten kann, aber offiziell sollte Österreich schon zum deutschsprachigen Raum dazu gehören.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
AMS hat Touren, eigene Erfahrungen habe ich dort allerdings nicht. http://www.schipholbehindthescenes.nl/en/tour/


Es ist zwar alles andere als groß und besonders international, aber ich möchte an der Stelle noch auf ein Angebot aufmerksam machen, was es seit 2015 bei uns am DRS gibt. Bei der sogenannten "Technik hautnah" hautnah Tour kann man selber mal das Aberfertigungsequipment bedienen, wie z.B. einen 40/50t Schopf Schlepper, der sonst für den A380 genommen wird und auch bei einem Live-Pushback kann man anscheinend dabei sein. Ein Kollege hat das letztes Jahr gemacht und war begeistert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.139
3.052
Z´Sdugärd
Zwar "Deutsche" aber gross und International: FRA. Sehr gute Führung! Selbst schon mitgemacht. ABER zeitig anmelden. Ist immer sehr voll.