CLEAR - nie mehr anstehen an der Security (US only)

ANZEIGE

flytom

Gesperrt
23.02.2017
21
0
ANZEIGE
Kennt Ihr schon CLEAR?
https://www.clearme.com/home
Klingt für mich nach einer super Sache. Habe es kürzlich in SEA gesehen:
Normale Warteschlange - ca. 45 Minuten
Priority Warteschlange - ca. 30 Minuten
TSA Pre Warteschlange - ca. 15 Minuten
CLEAR: max. 3 Minuten (keine Warteschlange)

Hat jemand schon eigene Erfahrungen gemacht? Geht es überall so locker wie in SEA?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Funktioniert schon mal nur mit einer US ID / US Passport. Dürfte für die meisten hier also nicht relevant sein.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Kennt Ihr schon CLEAR?
https://www.clearme.com/home
Klingt für mich nach einer super Sache. Habe es kürzlich in SEA gesehen:
Normale Warteschlange - ca. 45 Minuten
Priority Warteschlange - ca. 30 Minuten
TSA Pre Warteschlange - ca. 15 Minuten
CLEAR: max. 3 Minuten (keine Warteschlange)

Hat jemand schon eigene Erfahrungen gemacht? Geht es überall so locker wie in SEA?

Abgesehen von meiner fehlenden US ID...
Ich hab das letzte Woche in ATL zum ersten Mal live gesehen und erlebt.
Während ich an der Sky Priority Lane Domestic S gemütlich aber kontinuierlich zur SiKo schlenderte, ist der CLEAR Pax rechts an mir vorbeigezogen, um dann nach der Ecke maximal negativ zu beschleunigen und in der Clear Schlange zu verweilen. Und zwar signifikant längeres verweilen...

Eingangs haben die CLEAR Promoter noch die no-queue propagiert, hinten schätzungsweise 25 Pax vor einer Siko in der Schlange.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hab ich auch schon gehabt und auf meine prio verzichtet. Bei vielen geht ego aber vor Schnelligkeit und Bequemlichkeit
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Ich finde das interessant wie die Amis immer neue Tricks aus dem Hut zaubern, anstatt den bestehenden Prozess zu optimieren.

Das erweitertete 'pat down' der TSA bei South Park:D

https://www.youtube.com/watch?v=mZCEq8jy5-M&feature=youtu.be

Wer etwas dagegen tun möchte. Hierlang.

https://petitions.whitehouse.gov/pe...e-invasive-and-demeaning-airport-searches-tsa

Aufgeschnappt

"We did not vote for Trump in order to make the already overly intrusive security theater into a f*cking porno."

(Sorry about the bad language)
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
$179 pro Jahr vs. $85 für TSAPre bzw $100 für GE für 5 Jahre. Da muss ich nicht weiter drüber nachdenken.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
$179 pro Jahr vs. $85 für TSAPre bzw $100 für GE für 5 Jahre. Da muss ich nicht weiter drüber nachdenken.

Wenn ich mir die Schlangen bei TSA Pre in den letzten Monaten anschaue, überlege ich momentan Clear zu probieren. Es gibt immer wieder Angebote es 3 Monate kostenlos zu testen
S
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Mit der Amex Platinum gibt es 100$ von der Jahresgebühr zurück. Ich hab es mir damals (vor 2 Jahren oder so) für die Security im AT&T Stadium besorgt. Da Clear aber nur mit einigen Fluglinien und Flughäfen funktioniert, habe ich es nicht mehr verlängert.
 

flytom

Gesperrt
23.02.2017
21
0
Eine US ID ist nicht ausreichend, man muss entweder US Buerger sein oder Greencard haben

Diese Aussage ist FALSCH. Ich habe mich mit CLEAR in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten auf die Frage, ob nur US Bürger sich für CLEAR anmelden können:
"In order to enroll, you must have one of the following forms of photo identification: US Driver's License, US Passport, US Passport Card, US-issued Permanent Resident Card, State Issued ID, or US Military ID."
Auf telefonische Nachfrage hat man mir bestätigt, dass die US Staatsbürgerschaft oder Niederlassungsbewilligung KEINE Voraussetzung darstellt.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Genau diese Aussage findet sich auch, wenn man mal genauer nachschaut[emoji6]
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Diese Aussage ist FALSCH. Ich habe mich mit CLEAR in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten auf die Frage, ob nur US Bürger sich für CLEAR anmelden können:
"In order to enroll, you must have one of the following forms of photo identification: US Driver's License, US Passport, US Passport Card, US-issued Permanent Resident Card, State Issued ID, or US Military ID."
Auf telefonische Nachfrage hat man mir bestätigt, dass die US Staatsbürgerschaft oder Niederlassungsbewilligung KEINE Voraussetzung darstellt.

Weiss jemand, ob das immer noch so ist? Gibt es hier Vielflieger, die damit Erfahrungen gesammelt haben?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Also meine regulären US-Einreisen (ESTA) klappen schon seit einiger Zeit, seitdem es die Automaten gibt, absolut super. Insbesondere mit C-Ticket und Pole Position vorne in der Schlange. Knappes Umsteigen und so kein Problem. Von Atlanta bis Seattle und LAX. Immer die gleiche gute Erfahrung. Selbst die gefürchtete TSA-Schlange bei der Ausreise geht irgendwie immer verlässlich schnell.
Da sind chinesische Inlandsflüge unberechenbarer von der Wartezeit her.
 
Zuletzt bearbeitet:

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Weiss jemand, ob das immer noch so ist? Gibt es hier Vielflieger, die damit Erfahrungen gesammelt haben?
Sollte immer noch so sein. Hatte die Mitgliedschaft letztes Jahr mit US Führerschein abgeschlossen (hatte damals noch keine Green Card habe die Green Card auch seit dem nicht nachtragen lassen).