AMS Airport Wasserspender sind verschwunden (2017)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Irre ich mich oder hat die Airport-Profitmaximierer Mafia auch in AMS zugeschlagen: alle bisher vorhandenen Wasserspender in den Gate-Bereichen sind verschwunden - stattdessen Automaten mit absolut überzogenen 3,35€ für die 0,5 Liter Flasche, egal ob Wasser oder Coca-Cola:eek:
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ja, ist ja schlimmer, als in der Sahelzone.

Ich möchte gar nicht ausmalen, wie dehydriert oder verarmt ich beim mehrtägigen Durchstreifen der Gatebereiche wäre.

Zum Glück bereise ich diese Todeszonen nur sehr peripher und kurzzeitig, länger als 1 Stunde halte ich mich dort selten auf. Und wenn, dann nur nach ausgiebiger Vorbereitung in Form von exzessivem Füllen meines Fetthöckers mit Flüssigkeit vor der Siko oder in Erwartung einer Lounge-Oase bzw. einer Minimalversorgung durch Mitnahme in einem zufällig vorbeikommenden Flugzeug.

Und denke daran, auch wenn einem die Hydration an Board gering erscheinen mag, wäre es ungesund, nach längerem Dürsten gleich so viel zu sich zu nehmen.

Mein Tipp ist das Vorfrieren von Flüssigkeit zu Hause. Im Regelfall bringt man das durch die Siko!
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
In den Busgates bei B war vor vier Wochen noch ein Wasserspender. meine Söhne wollten kurz vor Boarding trinken, und das war die nächstgelegene Möglichkeit.

Abgesehen davon: Wenn es wirklich so wichtig ist - in den Niederlanden ist das Leitungswasser erstklassig. Wie wäre es statt mit Vorfrieren mit der Mitnahme eines Bechers - Auffüllen dann am Waschbecken. Dort ist noch kein Münzeinwurf.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Mein Tipp ist das Vorfrieren von Flüssigkeit zu Hause. Im Regelfall bringt man das durch die Siko!

Wenn sich das durchgesetzt hat, schaut auch niemand mehr komisch bei Leuten, die mit nasser Hose herumlaufen oder am Gate oder im Flugzeug plötzlich an einem Eisblock zu lutschen beginnen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und CKR

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Wenn sich das durchgesetzt hat, schaut auch niemand mehr komisch bei Leuten, die mit nasser Hose herumlaufen oder am Gate oder im Flugzeug plötzlich an einem Eisblock zu lutschen beginnen.
Eisblock lutschen kann bei gewisser weiblicher Attraktivität durchaus sehenswert sein!