Der Lounge-Zugang ist nur Umsatzkunden gestattet, sowie Paid Lounge Membership-Kunden, die keine Umsatzkunden sein müssen. Alle Kunden, die zu vollen oder rabattierten Tarifen, mit Vielflieger-Prämientickets oder Upgrades reisen, gelten als Umsatzkunden. Mitarbeiter von Fluggesellschaften, die mit kostenlosen Tickets bzw. zur Servicegebühr oder mit Branchenrabatt reisen (z. B. ID50, ID75, ID90), gelten nicht als Ertragskunden.
Deswegen sage ich ja auch, es ist für die jeweilige Airline entsprechend nachzulesen. Ausnahmen wie bei LH gibt es, allerdings auch nicht so universell gefasst wie von Dir geschrieben. Als HON beispielsweise ist der Zutritt zu FCL/FCT nur mit entsprechendem zusätzlichen Papierkram seitens der einladenden Stelle, die das ID-Ticket veranlasst hat, möglich...@rcs: bei LH z.B. Ist der Lounge Zugang mit ID Ticket ausdrücklich gemäss Status erlaubt.
Kann ich Dir aus eigener (leidvoller) Erfahrung sagen, dass die Praxis anders ist.Nö, im PSM ist der Status der ausschlaggebende; kein zusätzlicher "Papierkram"
mittlerweile kann man seinen Status bei LH ja auf der Webseite selbst eintragen. Auf der Boardkarte erscheint dieser dann zwar net, aber im System ist er hinterlegt. Es gibt also das Priority auf das Label und auch beim Scan an der Lounge sollte der grüne Haken erscheinen.
Kann ich Dir aus eigener (leidvoller) Erfahrung sagen, dass die Praxis anders ist.