Bauarbeiten am Flughafen Frankfurt - Startbahn West Ende Mai / Anfang Juni gesperrt

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Die Verschleißschicht (Deck- und Tragschicht) der Startbahn 18W am Flughafen Frankfurt/Main soll auf einer Länge von ca. 1.450 m erneuert werden. In diesem Zuge soll die gesamte Mittellinien-, Rand-,Startbahnendbefeuerung, sowie die Mittellinienbefeuerung der Zu- und Abrollwege mit LED-Technik ausgestattet werden.

Da nicht alle Arbeiten während des Nachtflugverbots ausgeführt werden können, wird die Startbahn 18W an den verlängerten Wochenenden rund um Christi Himmelfahrt (25.-27.05.2017) und Pfingsten (03.-05.06.2017) gesperrt werden.

In der Folge müssen aufgrund der niedrigeren Abflugskapazität des Flughafens Flüge gestrichen werden, was vor allem die Airlines der Lufthansa Group mit der größten Zahl an Flügen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Danke für die Information. Ich fliege am 25.5. mit LH nach WAW (und dann weiter mit LO nach ORD) und komme am 5.6. zurück. Schaun'mer mal, ob ich den doppelten Jackpot gewinne.
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Puuuhhh... ich wollt eig am 25.05 fliegen, hab aber jetzt den 24.05 gebucht. Vllt hab ich da ja auch mal Glück gehabt, denn normal drückt mir Murphy bei solchen Gelegenheiten immer einen rein oO
 

taxxon

Reguläres Mitglied
16.02.2016
32
0
Das würde mich auch interessieren...
26.06. Flug von MUC nach FRA und dann weiter von FRA nach SFO ... das wäre natürlich bitter, wenn hier nun (auch nur ein Teil) betroffen ist
 

taxxon

Reguläres Mitglied
16.02.2016
32
0
Meine natürlich 26.05. ... sonst würde ich nicht jammern müssen :)
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.388
998
DRS
Würde mich auch interessieren! Fliege am 25.05. DRS - FRA - NCE und am 28.05. das gleiche retour - gebucht gestern Abend. Wär natürlich besonders bitter.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ist das damit dann erledigt oder kommt dann noch der Termin 03.-05.06. wie im Beitrag 1 genannt? Bei den dort genannten beiden Terminen sind es ja insgesamt 6 Werktage und bei dem Zeitraum 22.-26. nur 5 Werktage.
Na ja vielleicht hat man bei einem Termin weniger Aufwand und deshalb sind es nur 5
 
Zuletzt bearbeitet:

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
oh verdammt ... am 25. GRZ-FRA-SFO

um FRA-SFO mach ich mir weniger Sorgen, aber GRZ-FRA ... allerdings könnte hier der Vorteil sein dass es der erste Flug in der Früh ist und der Flieger schon vom Vorabend in GRZ stehen sollte

edit: sehe grad dass lt. rcs die Streichungen eh schon im März/April in die Systeme eingearbeitet werden sollten ... hoffentlich, weil dann gibts für mich wohl keine Änderungen
 
Zuletzt bearbeitet:

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.388
998
DRS
Wenn sie jetzt erst streichen, gibt's wieder Geld von LH :D

Denke, wenn, wüssten wir es schon.